Wie fühlt es sich an, wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat? Gibt es das überhaupt?

Die Frage beschäftigt mich nun schon etwas länger.. Glaubt ihr, dass es ihn gibt, diesen einen Menschen, bei dem sich in der Beziehung von Anfang an alles ganz anders anfühlt, als bei den anderen zuvor? Diesen Menschen, bei dem man denkt "das ist es"

Bin 23 und habe gerade seit ein paar Monaten zum ersten Mal einen festen Freund.. dass ich damit durchschnittlich sehr spät dran bin, weiß ich. Das lag aber nie daran, dass ich keine Männer kennen gelernt habe oder keiner eine Beziehung mit mir führen wollte - im Gegenteil. Ich werde oft angebaggert und mindestens genauso oft als sehr gut aussehend bezeichnet. Bekomme viele Komplimente und hatte durchaus einige Dates in den letzten Jahren (die Männer waren meistens begeistert; mir hat es oft schon nach einem Date gereicht) - bin eine sehr wählerische Person; keiner war mir gut genug. Wollte aber auch nicht nur was fürs Bett, sondern einen fürs Herz, weshalb mir der Charakter sehr sehr wichtig war.

So, nun habe ich einen gefunden, der sich Hals über Kopf in mich verliebt hat (er hat seine 3 jährige Beziehung beendet, ist ausgezogen und all das nur, um mit mir zusammen zu sein) - ich finde ihn wundervoll. Er ist charakterlich der beste Mann, den ich mir je wünschen könnte. Er tut alles für mich, nimmt sich immer Zeit (ich stehe an 1. Stelle, sogar noch vor seiner eigenen Familie), gibt mir ein super Gefühl (fühle mich bei ihm so wohl und geborgen, wie bei niemandem vorher), der Sex ist toll, mir fehlt es an nichts.

Außer einer Sache und die macht mir Sorgen: Schmetterlinge. Es ist als ob wir uns schon seit 10 Jahren kennen.. so vertraut und schön. Aber diese Verliebtheitsphase gab es nicht.. es kribbelt nichts im Bauch. Ich vermisse ihn, wenn wir uns länger als 2 Tage nicht sehen können.. ich denke an keinen anderen Kerl mehr; schreibe mit niemandem mehr (nicht, weil sich das nicht gehören würde, sondern einfach, weil sie mir egal geworden sind und das mag was heißen - hatte vorher immer einige Männer "an der Angel", die ich noch daten wollte oder mit denen ich einfach so geschrieben habe). Trotzdem frage ich mich wieso ich die Liebe nicht wirklich spüre.. Ich muss dazu sagen, ich bin ein eher kühler Mensch.. mir fällt es nicht so leicht mich zu 100% auf jemanden einzulassen und ihm vor allem: zu vertrauen. Könnte es daran liegen? Kann leider auch nicht sagen, ob ich jemals das spüren werde, was ich vielleicht erwarte.. keine Ahnung. Ich war noch nie über beide Ohren verschossen.

Kann sich Liebe noch entwickeln, oder fühlt sich Liebe gar nicht nach Schmetterlingen an, sondern so, wie ich es gerade erlebe? Ich frage mich: Wie fühlt es sich an, wenn man seinen Seelenverwandten trifft.. ist es dann nicht so, wie bei mir.. das man das Gefühl hat sich komplett verstanden zu fühlen, Geborgenheit zu erleben und einen nichts und niemand trennen kann? Oder gehört da auch das Kribbeln im Bauch unbedingt dazu?

...zur Frage

Das kenne ich...

Ich habe damals bei Friendscout jemanden kennengelernt. Erst nur gechatet. Täglich. Dann haben wir Nummern ausgetauscht und täglich telefoniert oder gechatet.  Also echt wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Bei uns war es so als ob wir uns schon ewig kennen würden,  echt super und schön.  

Er ist während des chatens immer wieder mal eingeschlafen und auch mal beim telefonieren. Das war der Punkt wo ich gedacht habe :" Was ist denn das für einer."Am nächsten Tag hat er sich immer entschuldigt.  Naja so gimg das einige Monate bis wir uns nach einiger Zeit dann mal getroffen haben. Von diesem Tag an haben wir uns täglich gesehen.

Ich gebe zu das ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe wie er beim ersten Treffen zu mir kam, er aber nicht in mich.

Naja, das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Wir sind mittlerweile seit fast 3 Jahren verheiratet.

Worauf ich raus will. Noch heute und das ist all die Jahre so geblieben ist es immer noch so. Wir haben unsere Höhen und Tiefen. Schmetterlinge hatte keiner von uns, aber wir haben uns gesucht und gefunden.

 Man kann jemanden Lieben auch ohne Schmetterlinge und Liebe wächst mit der Beziehung immer weiter mit. Es kommt darauf an was man vom anderen erwartet und wie man sich in seiner Gegenwart fühlt.

Also........es gibt sowas wie Seelenverwandte. Nur Seelenverwandschaft und Gefühle für jemanden sind 2 Paar Schuhe. Aber wie du siehst es kann die grosse Liebe draus werden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.