Mit dem Hund Tretboot fahren kann man machen. Allerdings sollte man den Hund vorher an das Boot fahren gewöhnen. Denn ein Hund der in Panik gerät oder ohne Erlaubnis ins Wasser springt ist beim Tretboot fahren nicht si witzig ^^

...zur Antwort

Für deine Hündin ist das aufhören des streichelns "Frust" mit dem sie nie gelernt hat umzugehen. Unterbinde dieses Verhalten in dem du sie abschüttelst und ignorierst sie! Lg Mini4123

...zur Antwort

gegen frage wieso willst du ein pferd kostenlos reiten? bei normalen reitställen musst du ja auch was bezahlen... und andere hobbys kosten auch was also wieso diese frage?

...zur Antwort

Haflinger? Ja, oder doch Nein?

Hallo,

da wir unbedingt noch ein 4. Pferd haben wollen haben ich mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht! Meine Fafuriten waren eigentlich die Isländer, aber da die so teuer sind wird das wol auch nichts. Aber nun hab ich ein Auge auf die kleinen Hafis geworfen. Da ich noch im wachsen bin und schon 1,74m groß darf es kein zu kleines Pferd sein. Es sollte auch viel Kraft haben, da ich ja auch noch wachse und schwerer werde!

Jetzt ist die Frage, ist ein Haflinger überhaupt für mich geeigenet?!? Hier meine Ansprüche:

  1. Keine Tuniere, nur Freizeitreiten. D.h ausgedehnte Ausritte und ab und zu mal über einen Baumstamm, aber nicht viel springen!
  2. Offenstallhaltung mit 3 weiteren Pferden (verschiedene Araber "Arten")
  3. Mich sieht man oft nur auf verschwommen auf langen Galoppsterken (Also viel Ausdauer)
  4. Ich mag es nicht wenn ein Pferde alles mit sich machen lässt und keinen Eigenen Willen hat!
  5. Ich reiten sowol im Englischensattel als auch im Westernsattel.
  6. Zeit ist genügend da, auch Finanziell besteht die Möglichkeit

Das sollte das Pferd haben/nicht haben: 1. es sollte eine Stute sein 2. Ein eigener Wille sollte vorhanden sein 3. Es sollte gesund sein 4. Sollte was Krankheiten betrifft sehr Zäh sein 5. Es sollte ein Pferd sein, bei dem man nicht groß mit Futter rum tun muss. (Wir Füttern Nur Heu und im Fellwechsel auch Kräutermüsli; alle 2Tage 2-4 Stunden Weidegang)

Könnt ihr mir da einen Hafi entfehlen? Was habt ihr für erfahrungen mit den kleinen? Welche Andere Rasse könnt ihr mir noch entfehlen? (Ich mag so Hanoveraner, Oldenburger, oder Warmblüter generrel nicht so(Bin eher so ein Fan von den kleinen Kraftpaketen wie Quater Horses(Aber die sind immer so teuer))) Wo finde ich einen sehr günstigen (bis 1800€)?

Lg

...zur Frage

also gute erfahrungen habe ich mit den freibergern gemacht :) die haben auch eigentlich alle eigenschaften die du suchst... aber sind eben auch nicht unbedingt günstig :)

...zur Antwort

Für deinen Hamster bedeutet jede Umstellung Stress!!! as mal voher und außerdem müsstest du einen EU-Heimtierausweis der auch wieder was kostet.. In manchen Ländern müssen die Tiere in Quarantäne und die dauert meist schon 2 Wochen.... Alles in allem lohnt sich das Mitnehmen deines Tierchens nicht ;)

...zur Antwort