Z.B. eine Schleife um deine ganze Eingabe und Rechnung machen...

Ob du da noch irgendwelche Sachen beachten musst, kann man ohne Code nicht sagen.

Um den Bildschirm zu löschen:

system("cls");

Ist nur nicht die sauberste Art, den Bildschirm zu löschen. Besser wäre es wohl, einfach ganz viele Zeilenumbrüche zu machen.

...zur Antwort

Wo genau dein Fehler ist, kann man hier nicht erkennen. Dazu bräuchte man Codeausschnitte.

Dein Problem ist doch, dass du zwei mal eine Eingabe erwartest, aber nur beim ersten Mal auch tatsächlich eine Eingabe bei der Konsole tätigen musst.? Nur damit ich das richtig verstanden habe.

Wenn du cin.getline() verwenden möchtest, dann darfst du vorher nicht "cin.operator >>()" verwenden. Denn der Operator lässt z.B. das Zeilenumbruch-Zeichen im Buffer drin. Und "getline" liest jedoch nur bis zum nächsten Zeilenumbruch.

...zur Antwort

Es sind 4er-Schritte, weil die Größe von "int" 4 Bytes ist. Wenn du also ein weiteres Element hinzufügst, fügst du 4 Bytes hinzu.

Wenn du die Anzahl der Elemente in deinem Array ermitteln möchtest, dann kannst du das wie folgt machen:

int numberOfElems = sizeof(array) / sizeof(int);

Du solltest jedoch bedenken, dass der "sizeof"-Operator zur Kompilezeit ausgewertet wird. Wenn du also nur noch einen Zeiger auf dein Array haben solltest, dann kommst du nicht mehr an die Größe ran.

Daher werden häufig verwaltende Klassen wie "std::vector" verwendet, die die Größe zur Laufzeit speichern.

...zur Antwort

Schau dir mal diese Seite an: http://www.cplusplus.com/reference/chrono/high_resolution_clock/now/

Die Klasse nennt sich "std::chrono::high_resolution_clock".  Damit kann man die Zeit ziemlich genau messen. Beim Beispiel wird auch eine Zeitspanne berechnet, was du dann auch bei dir in der Abbruchbedingung deiner Schleife machen kannst.

...zur Antwort

Das ist möglich. Musst dir mal Reflection anschauen: http://www.codeproject.com/Articles/17269/Reflection-in-C-Tutorial

Aber ob sich der Aufwand für dich dabei lohnt, ist fraglich. Wie der Muffin schon meinte, sind Key/Value-Container meistens eine gute Wahl und erlauben die auch mehr Kontrolle beim Zugriff.

...zur Antwort

System.Eventhandler erwartet eine bestimmte Signatur. Daher musst du auch eine Methode mit einer solchen übergeben.

Die Frage wäre sowieso, was für ein Wert denn in x stehen soll? Wer ruft es auf und kann es übergeben? Das bist nämlich nicht du. Das wird intern geregelt, wo du keinen Zugriff drauf hast. Das System weiß von dem x nichts und wüsste auch gar nicht, was es für einen Wert übergeben soll.

...zur Antwort

Du könntest auch einmal versuchen, deinen Treiber für die Tastatur zu deinstallieren. Im "Geräte-Manager" unter Tastaturen.

Danach eventuell den Rechner neu starten. Dadurch sollte dann das Betriebssystem den Treiber automatisch wieder installieren.

...zur Antwort

Wird etwa im Hauptanzeigefenster gar nichts angezeigt? Das ist eigentlich ungewöhnlich. Es sollte zumindest ein Fenster erscheinen, dass er die Form nicht anzeigen konnte. Da stehen dann weitere Informationen.

Hast du es schon mit einem ganz neuen Projekt zum testen probiert? Also ein neues Projekt mit einer neuen Form?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.