ich kenne das problem un dich bin auch 14 nur is des eben meine mutter mit ihrem freund. und jedesmal wenn sie mir dann abends gute nacht sagt, sag ich ihr immer die sollen leise sein. :D ja einmal hab ich sie angeklinelt auf dem handy, also ich mein des liegt ja neben ihr.. um 1 uhr nachts und dann hab ich ihr geschrieben, ich kann nicht schlafen, die sollen leiser sein. HAHAHAH

...zur Antwort

viel wasser trinken und aspirin schlucken. Am besten du reist dich einfach dann vor deinen eltern zusammen, funktioniert gut

...zur Antwort

wenn du so reine haut hast dann brauchst du ja kein make up:)

...zur Antwort

"Heimlich" neue Ratten besorgen wenn eine stirbt? (bitte ganz durchlesenn)

Hey :(

In letzter Zeit bin ich total oft traurig... meine beiden rattenmädels sind auch nicht mehr die jüngsten, und ich hab total Angst davor, das sie sterben:/ Mir liegt total viel an den beiden, und ich kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht mehr vorstellen. Ich weiß, es klingt jetzt ein bisschen verrückt, dass mir so viel an "nur 2 Ratten" liegt aber es sind die einzigsten auf die ich mich freue wenn ich mittags von der Schule nachause komm (hab zuhause im moment echt große Probleme die ich hier jetzt nicht groß erläutern werde , aber es ist in letzter Zeit echt heftig geworden, sodass ich sagen kann: meine ratten sind mir wichtiger als meine Eltern! Auch wenn sich das krass anhört)

Naja... ich weiß auch, dass nicht für immer ist, und jeder irgendwann stirbt, & genieße jetzt ewusst noch jeden Tag mit meinen kleinen, aber es schmerzt einfach zu sehr, an ihren Tod zu denken.

Das wäre alles kein so großes Problem für mich, wenn ich dann wenigstens wieder neue Ratten bekommen würde, aber meine Eltern können den Tod von dem Kleinen kaum erwarten (Zitat von meiner Mutter: "Wenn die Viecher Tod sind werden wir beide weinen: Du vor Trauer und ich vor     Freude") also wären neue Ratten undenkbar.

Und ich bin eben genau deshalb so traurig, weil dann parktisch ein "Lebensabschnitt" vorbeigeht. Nie wieder sich freuende Nasen die schon am Gitter auf mich wartwn wenn ich von der Schule komme, nie wieder Kuschelstunden etc.

Wenn ich neue Ratten bekommen würde, wären alle meine Sorgen gelöst. Das soll jetzt nicht so klingen, das sie meine jetzigen Nasen ersetzen sollen, denn jedes Tier ist einzigartig, ich würde mir einfach vorstellen, das meine Stinkis in den neuen Ratten weiterleben würden.

Ich hab mir auch schon was überlegt: Undzwar wenn eine von beiden stirbt, werde ich meinen Eltern nichts davon sagen, und mir auch nichts anmerken lassen (die werden auch nichts bemerken, weil die eh nichts mit denen zutun haben). Sobald wie möglich, geh ich dann mit meiner Freundinn (die schon 16 ist) in die Zoohandlung und besorge mir  2 neue Ratten.

Sie hat mir zwar zuerst auch davon abegraten, weil echt viel dabei schiefgehen kann, und es einfach unvernümpftig ist, aber sie kennt die Situation bei mir zuhause, und weiß auch, wie viel mir an den Tieren liegt, deshalb würde sie es mir zuliebe tun.

Was soll ich tun?:( Lg

...zur Frage

deine eltern bemerken es , wenn du neue rattern kaufst, sie sind ja auch nicht doof , und wissen das ratten nicht 7 jahre leben können und wenn man sich ratten kauft dann sollten es ja kleine sein und deine alten großen können ja nicht aufeinmal schrumpfen und wieder größer werden ;)) und wenn sie das mitbekommen , hast du bestimmt noch mehr probleme ...

ich hab auch ratten , die sind ungefair 2 jahre (jack ist 1 jahr alt) erstmal hatte ich auch 2 weibchen , dann hab ich mir ein männchen dazugekauft , weil ich züchten wollte , hat auch geklappt , ich hatte insgesamt 8 würfe im durchschnitt von ca. 2-5 welpen pro wurf (6 von einer ratte und 2 würfge von der anderen , darunter 1 mitbekommene fehlgeburt) jetz vor kurzem haben sie aufgehört zu werfen , doch das männchen hat meine liebe zu den ratten verboten :(( er ist bissig und da ich jetzt angst vor ihm hab , hatte ich auch angst meine anderen 2 rauszuholen , doch jetzt ist es ein bisschen besser.

meine mutter wartet auch , bis die 3 verrecken , ich pers. brauche haustiere ;-(( also wünsch ich dir viel glück , mal sehn wie du es hinbekommst :))

viel glück

lg michelle2534

...zur Antwort