Ich habe es mir vorgestellt.

Bei uns an der Schule ist ne richtige drcks lehrerin und ein paar aus dem Jahrganz über und haben stimmen gesammelt damit sie nicht mehr die lehrerin von der klasse ist,daraufhin durfte sie 1 jahr kein französisch mehr unterrichtenn unnd ist fast von der schule geflogen

...zur Antwort

du kannst ja mal n bisschen mit ihr reden / nummern austauschen und sowas,wenn du noch nie mit ihr geredet hast ist ihr charakter ja vllt auch scheize

...zur Antwort

heyy,

du musst das noch nicht machen wenn das zu früh für dich ist,was mit 14 denk ich auch der fall ist. Niemand sollte dich zu irgendwas drängen und du kannst das auch einfach sagen,er wird das schon verstehen und akzeptieren wenn er dich liebt.

...zur Antwort

Wenn du dich wie eine frau fühlst und so bist,dann auf die frauentoilette denke ich :)

...zur Antwort

Soll ich meinen Eltern davon erzählen?

Hallo Leute :)

meine Eltern sind ziemlich streng was Handys für Jugendliche und Datenschutz angeht, deswegen kriege ich zum 14. Geburtstag (diesen Spätsommer) auch erst mein erstes "richtiges" Smartphone.

Vor einer Weile (10 Wochen sowas) habe ich es nicht mehr ausgehalten von Instagram und Co abgeschnitten zu sein (man möchte ja auch mitreden können) und habe mir kurzerhand ein neues googlekonto erstellt, Instagram, Discord und sonstiges eingerichtet (ja, auch gf).

Dies habe ich bis vor kurzem auch fleißig genutzt, kriegte dann jedoch Gewissensbisse, da meine Eltern mir in dieser Hinsicht komplett vertrauen (also dass ich sowas nicht hinter ihrem Rücken machen würde).

Habe dann alle Konten bis auf Spotify und GuteFrage deaktiviert (Google auch nicht, sonst läuft ja nichts mehr).

Jetzt frage ich mich, ob ich es den beiden erzählen soll, weil ich es ja geschafft habe mich aus "eigenem Antrieb" von den Diensten losgesagt habe. Ich wäre auch bereit, vorher wirklich alles zu löschen, also auch gutefrage und den Rest.

Hinzu kommt: Ich hätte (echt richtig gern) ein iPhone SE 2020. Hierzu habe ich (sehr) gründliche Recherche betrieben und viele Alternativen in Betracht gezogen (iOS > Android, blabla) und generell ist die Hardware einfach toll (wollte bei Swappie bestellen). Außerdem ist das iPhone SE 2020 ja keins der Top-Modelle sondern noch recht "bescheiden" (meine Meinung).

Meine Mutter ist dem positiv gesinnt, meinen Vater muss ich noch einweihen...

Wenn ich den beiden jetzt jedoch von meinem "Social-Media Ausflug" erzähle, wollen sie vielleicht doch lieber noch ein paar Jahre einem Smartphone warten und das würde mir echt den Rest geben (ist echt peinlich mit diesem 10 Jahre alten Ding in der Schule zu sein und immer als einziger kein Smartphone für sonst was zu haben).

Wenn ich es ihnen erzähle, nachdem ich das Smartphone bekommen habe, nehmen sie es mir vielleicht sofort wieder weg, was natürlich auch nicht ganz so toll wäre haha (Ironie).

Sollte ich es ihnen vielleicht ganz verschweigen und es als "Geheimnis" belassen? Was meint ihr?

Ich freue mich über jeden, der sich die Mühe gemacht hat bis hierher zu lesen (und vielleicht auch noch was Sinnvolles beizutragen hat ;) ).

Noch ne kleine Info:

Habe einen eigenen Computer im Zimmer seit ich 10 bin (versteh einer die Logik meiner Eltern, naja).

...zur Frage

Also ich finde du hast ein recht auf die ganzen apps und überhaupt auf ein Handy,weil es heutzutage gefühlt ohne all das nicht mehr geht,die menschheit entwickelt sich halt weiter und wenn man das alles als einziger nicht hat,bekommt man vieles wichtiges halt auch nicht mit. ich musste meine eltern auch erst übereden insta und son kram runterzuladen und hab auch erst spät ein handy bekommen. ich hab auf meinem laptop aber auch discord ,wattpad und sowas,wovon meine eltern halt nichts wissen weil ich sonst so save keinen laptop mehr hätte,also vllt solltest du es für dich behalten hehe

...zur Antwort

Heyy,

also erstmal tut mir das richtig leid, ich hoffe das sich das wieder klärt! Du solltest deine ,,Freunde,, auf jeden fall zur rede stellen,halt zu ihnen nach Hause fahren und fragen was das soll.Am besten wenn sie halt alleine sind, das sie nicht so selbstbewusst sind oder iwi vor anderen cool tun. Am besten weihst du auch erwachsene ein,Eltern,vertrauenslehrer oder andere mit denen du gut klar kommst. Wenn die zwei nicht aufhören solltest du auch zu deren Eltern gehen,am besten auch mit denen Eltern,falls du dich so besser fühlst,vielleicht werden sie zwar zu ihren kindern halten,aber für sie wird es sicherlich trotzdem unangenehm,sodass sie vielleicht aufhören. Ich höffe das alles gut wird,das tut mir echt leid :((

VG:)

...zur Antwort

Hey, ich spiele auch Klavir und bringe es mir halt auch selbst mit Youtube bei. Es gibt son kanal der heist PeterPlutax glaub ich und da könntest du vllt was passendes finden

...zur Antwort

Also mir fällt jetzt auch so nichts ein,ich fand das Buch beim Lesen auch nicht spannend (ich musste das auch in der schule lesen) aber vllt kannst du ja mal googeln :spannende stelle krabat zitirt oder so ,ich glaube da könntest du was finden

...zur Antwort

Du musst halt erstmal gucken was du überhaupt für genres magst,also ehr Romantik,Fantasy,Dystophie,Thriller etc. und dann musst du halt gucken wie viel du ungefähr liest also ob das Buch halt ehr mehr oder weniger Seiten haben soll. Und vllt hast du ja auch einen bestimmten schreibstil den du gerne magst z.B aus der Ich Perspektive. Das kannst du dann ja entweder alles bei google eingeben oder hier nochmal fragen

...zur Antwort
Meine Eltern bieten mir an, in den Ferien einen Sportworkshop zu machen. Ich habe einen Kletterkurs gewählt, aber meine Eltern sagen mir, ich soll stattdessen Zirkuskunst machen, weil sie denken, dass dies weniger gefährlich ist als Klettern. Ich finde es schlecht, ich schaffe es nicht, ihnen zu erklären, dass Klettern nicht gefährlich ist! Ich denke, aber ich kann keine weiteren Ideen finden, um sie zu beantworten. Was kann ich tun?
loic 12 jahre
...zur Antwort

hey, ich weis nicht ob du die nachricht noch sehen wirst ,ich finde den brief aber echt gut. was ich eigentlich sagen wollte,weist du das die bilder die du dazu gepostest hat auf google sind?

...zur Antwort

vielleicht musst du dein chache leeren

...zur Antwort