Muss man Freunde IMMER verteidigen?

Hallo, bei uns im Freundeskreis gab es einen Vorfall. Meine beste Freundin hat grundlos eine person attackiert und danach kam die Polizei. An einem öffentlichen Ort. Ich habe ich bewusst raus gehalten und auch anderen Personen gesagt sie sollen sich raus halten, denn immerhin war unsere Freundin Schuld und es gab genug Augenzeugen. Jetzt werde ich von der Gruppe als Verräter dargestellt, weil ich mich nicht für sie eingesetzt habe.

Aber muss man denn Freunde immer verteidigen? Selbst wenn sie etwas tun was man selbst schlecht findet und das auch nicht unterstützen will? Ja man kann vielleicht etwas netter sein und mehr Anteil zeigen aber die Personen müssen doch auch mal allein für das Grade stehen was sie tun

oder was meint ihr? Jetzt will sie mir die Freundschaft kündigen.. also ich denke wenn die Freundschaft wegen so einer Sache kaputt geht war es auch keine echte Freundschaft.. vor allem weil ich es erklären will aber man ja noch nicht mal an das Telefon geht...

einfach seine Meinung bilden und dem anderen keine Chance geben sich zu verteidigen oder etwas zu erklären

ich hab vielleicht mich nicht wie eine gute Freundin verhalten aber jeder macht doch mal Fehler.. und Freundschaft ist doch auch, diese nachzusehen

was meint ihr? Findet ihr das ist ein grund ?

Freue mich auf Meinungen

Ps: Man muss dazu sagen, als die Polizei kam hat sie den ganzen Vorfall abgestritten und auch zu uns gesagt, sie hätte nichts gemacht Obwohl es genug Augenzeugen gab und auch wir, ohne dass wir es gesehen haben, wussten, dass Sie Schuld war. Also lügt sie uns sogar noch an und ich soll helfen? Und danach hab ich immerhin deutlich gemacht dass wenn es hart kommt, ich helfen werde, soweit ich kann,..

...zur Frage

Ich finde du hast alles richtig gemacht da sie selbst lernen muss für ihre fehler verantwortung zu über nehmen. Sie hat Es sich selbst zuzuschreiben und du hast recht wenn du sagst dass sie keine richtige Freundin ist wenn sie dir deswegen die freundschaft kündigt hör einfach nicht auf die anderen und mach sein eigenes ding

...zur Antwort

Wenn sie es dir nicht glaubt das du sie liebst hat sie ja vielleicht früher schon viel durchgemacht und sie kann dir einfach nicht Vertrauen sprich die doch mal ganz ruhig darauf an warum sie das macht und kümmer dich viel um sie damit sie merkt das du die liebst!

LG :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.