Desto länger oder lfter an der Steckdose hängt, desto schlechter wird die Akkuleistung mit der Zeit. Beispiel :

Du kaufst einen neuen Akku, der braucht von 0 auf 100% in 20 min und hat von 100% bis 0% 8 Stunden laufzeit

Du hast einen Akku, der Tag täglich an der Steckdose hängt, der braucht von 0 auf 100% 40-50min und hat von 100% bis 0% 4 stunden laufzeit.

Ich selber hatte diesen Fehler auch gemacht, mein Laptop hing 2 Jahre lang Pausenlos an der Dose. Die Folgen waren dass er den Akku nicht mehr erkannte oder in nur 10 min Akkulaufzeit hatte.

Da du aber ein MacBook hast oder ein neues Notebook, kannst du die Akkus nicht selbstständig ausbauen/ austauschen.
Ich würde es nicht riskieren, und den Laptop erst anschließen, wenn du nurnoch 1-15% hast und erst das ladekabel rausziehen wenn 100% ist.

Tu deinem Geldbeutel und deinem PC ein gefallen, und lass ihn nicht an der Dose hängen.

Mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.