Angst vorm Frauenarzt was tun?

Guten Tag,

für alle die die letzte Frage gesehen haben geht die „Story“ jetzt „weiter“!
Ich hatte einen Termin bei einer Frauenärztin gemacht und Nächte lang nicht geschlafen weil ich so krass Angst hatte dahin zu gehen (hab bei anderen Ärzten auch Angst, aber nicht halb so schlimm)

naja dann bin ich vor Angst fast gestorben, aber hatte meine beste Freundin dabei weswegen alles bisschen besser war und der Termin war jetzt auch nicht so schlimm wie ich dachte, aber ich war halt da weil ich mehrere Starke Beschwerden habe und das hab ich da dann gesagt und da sie gesehen hat das ich Angst habe, hat sie keine Untersuchung gemacht, sondern mir auf gut Glück 2 Preparate verschrieben... sie meinte dann: sollten die Beschwerden schlimmer werden oder es bringt nichts: (Zitat)

dann kommst du einfach wieder und bist nicht so ängstlich ich seh das jeden Tag

(Zitat vorbei) naja und dann hab ich bisschen gezögert und sie meinte dann noch so: verstanden? Und ja... um es kurz zu machen, die Preparate haben nichts gebracht und seitdem ist es sogar viel schlimmer geworden, aber ich trau mich einfach nicht nochmal hinzugehen und mich untersuchen zu lassen, weil ich einfach solche Panik davor habe (die nicht mal begründet ist)...

Außerdem hat sie herausgefunden das ich noch gegen HPV geimpft werden muss und die einzige Angst die schlimmer ist als die vor Ärzten, ist die vor Spritzen😩🙄

(Um es einschätzen zu können: durch meine Angst bin ich schon mehrfach ohnmächtig geworden.. entweder auf dem Weg zum Arzt oder im Wartezimmer...)

was soll ich tun?? Ich schaff das nicht dahin zu gehen und den „Ersttermin“ hatte ich ja schon, ich kann ja jetzt nicht einfach einen Termin machen so von wegen: sie dürfen immernoch nichts machen ich will nur reden und selbst wenn: worüber will ich denn reden?
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll😩

es tut mir mega leid wie unglaublich lang das jetzt geworden ist, aber ich hoffe trd. Das einige sinnvolle und hilfreiche Antworten bei rum kommen... vielen Dank im Vorraus:)

lg Maya✨

Angst, Frauenarzt, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.