Hallo alle zusammen, ich habe seit dem Anfang der Pubertät blaue und rote Hände. Ich habe immer kalte Hände wie im Sommer so auch im Winter . Ab und zu habe ich orangefarbene Flecken auf der Oberseite wenn ich blaue Hände habe. Meine Füße sind regelmäßig kalt, Hände ebenfalls. Wenn ich körperliche Anstrengungen oder Sport mache, dann sind sie rot und stark durchblutet. Ich weiß nicht mehr weiter -woran kann das liegen ? Ich kann nicht weiterhin mit diesen Farbhänden rumlaufen weil das manche Leute zutiefst erschreckt! Die sehen fast aus wie eine Leichenhand. Eine "normale" Hand hatte ich nur vor der Pubertät kann es wirklich an der Pubertät liegen?
Mein Arzt sagte das ich zu wenig trinke kann es vielleicht auch daran liegen?
Ich freue mich über eure Hilfe!
MfG Matze