Hallo oraflora :) , ich habe vor einem Jahr selber meine Mandeln raus bekommen, und hatte lange damit zu kämpfen. Es kommt immer drauf an ob du gutes Heilfleisch hast, bei dem einen geht die Heilung schneller und bei dem anderen langsamer!Zum Thema Eis, welches hier geschrieben wurde, würde ich eher abraten, du darfst ja eh wenn nur Vanille Eis oder sowas, nix mit Säure! Und diese "Creme" Eis dinger schleimen unheimlich im Hals und das is kontraproduktiv weil du Husten vermeiden solltest.Zum Thema Essen, ich kann dir Kartoffelpüree empfehlen mit z.B Spinat und Rührei, Nudeln mit Rahmsoße (Tomatensoße ist kontraproduktiv), weich gekostes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi. Was Fisch angeht, Fisch ist auch in Ordnung der ist ja auch immer sehr weich, nur drauf achten das der nicht gewürzt ist. Pute, Schwein oder Hähnchen würde ich erstmal noch nicht essen, da muss du unendlich lange kleinkauen und das nervt nach einer Zeit! Und der Fisch zerfällt ja quasi schon im Mund ;). Oder auch die Babynahrung Gläschen, die sind natürlich auch super. Auf Joghurt bzw Pudding würde ich ebenfalls noch verzichten, wegen dem Schleimen im Hals.Ich hoffe ich konnte dir helfen :) , gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich dir!
Hallo oraflora :) , ich habe vor einem Jahr selber meine Mandeln raus bekommen, und hatte lange damit zu kämpfen. Es kommt immer drauf an ob du gutes Heilfleisch hast, bei dem einen geht die Heilung schneller und bei dem anderen langsamer! Zum Thema Eis, welches hier geschrieben wurde, würde ich eher abraten, du darfst ja eh wenn nur Vanille Eis oder sowas, nix mit Säure! Und diese "Creme" Eis dinger schleimen unheimlich im Hals und das is kontraproduktiv weil du Husten vermeiden solltest. Zum Thema Essen, ich kann dir Kartoffelpüree empfehlen mit z.B Spinat und Rührei, Nudeln mit Rahmsoße, weich gekostes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi. Oder auch die Babynahrung Gläschen, die sind natürlich auch super. Auf Joghurt bzw Pudding würde ich ebenfalls noch verzichten, wegen dem Schleimen im Hals. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) , gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich dir!
Was genau möchtest du wissen? Ob man mit einem Hauptschulabschluss die Altenpflegeausbildung machen kann? Ja, kann man. Allerdings nach Klasse 10!
Hallo Sandra! Wie lange man Schule hat , und wie lange man im Betrieb ist , kann man schlecht sagen. Das ist überall verschieden. Meist ist es aber eine Zeitspanne von 4-8 Wochen, die man Schule hat sowie den praktischen Einsatz. Das ist immer Unterschiedlich, mal hast du 4 Wochen Schule/Einsatz mal aber auch bis zu 8 Wochen. Am Anfang der Ausbildung, bekommst du aber eine Übersicht wo die Termine für Schule/praktischen Einsatz für die drei Jahre der Ausbildung drauf stehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hey, also ich bin Altenpflegerin, der Beruf hat auf jedenfall Zukunft, was Aufstiegsmöglichkeiten angeht, oder auch wenn man irgendwann raus aus der Pflege möchte, denke ich bietet dieser Bereich einem eine Menge an möglichkeiten! Freie stellen gibt es leider auch genüngend, und was das Geld angeht, Geld ist nicht alles! ICH mache diesen Beruf weil ich den alten Mensch seine letzten Jahre so schön wie möglich bereiten möchte, diesen mit Würde pflegen möchte , und es schön finde welch ein Vertrauen und Wertschätzung diese Generation einen entgegen bringt! Ich arbeite ambulant, und kann nicht klagen, bei uns ist alles sehr familiär. Und was das Gehalt angeht, wer ist schon 100% zufrieden, mit dem was er verdient ? Lieben Gruß :)
Also solange keine Blutung da ist, ist alles in Ordnung. Das es blutig aussieht ist normal nachdem das Fibrin ab ist, ist aber gut das es ab is denn nur dann kann die wunde heilen, sitzt Fibrin drauf, kann die wunde nicht heilen! Sobald es allerdings anfängt zu bluten, suche bitte sofort einen Arzt auf. Gute Besserung
Hey, ich kenne den Problem nur zu gut! Erstmal zu dem Vorschlag Eis essen und kalte Umschläge, würde ich sein lassen, Umschläge verursachen nur noch mehr Ohrenschmerzen wenn du ehschon welche hast, und Eis schleimt wahnsinnig in Hals, also auch nicht zu empfehlen. Ich habe im kh noch, selbstständig auf eigener Verantwortung Ibu 800mg genommen, war das einzige Mittel was geholfen hast gegen die schmerzen, schon versucht? Und essen musst du, das stimmt. Hab mich in der Zeit vom Kartoffelbrei und gut durch gekochte Nudeln mit Soße (RahmSoße) ernährt. Milchprodukte wie Eis, Pudding, yoghurt komplett vermieden wegen dem schleimen im hals. Gute Besserung und schnelle Genesung!
Also als ich noch in der Ausbildung zur Altenpflegerin war (vor 1 1/2 Jahren) haben wir mit nem Dozenten der davon Ahnung hatte drüber gesprochen, und er meinte die Ausbildungen werden wohl bald zusammen gelegt für die ersten zwei Jahre, im 3.lehrjahr sollen die Kurse dann getrennt werden um spezifisch auf das jeweilige Fachgebiet ausgebildet zu werden, Altenpflege > der Mensch steht im Vordergrund und das Thema demenz allein wird viel intensiver besprochen, und die Gesundheits und Krankenpflege geht dann halt mehr auf die "Krankenhaus Arbeit" ein.
Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Ich hab selber eine Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin gemacht, und hab noch nie was vom Schulgeld gehört.
Vielleicht mal was essen ? Es ist klar, das du Magenschmerzen und Übelkeit bekommst wenn dein Magen leer ist.. Iss was, mehr als wieder rauskommen kann es ja nicht ;)
Es kommt immer drauf an wo du beschäftigt bist, die einen zahlen mehr die einen halt weniger. Und wenn dir das geld zu wenig ist, musst du halt nebenbei noch arbeiten gehen, von nix kommt nix !
Also meiner Meinung nach ist die Bepanthen die beste .. Ich bin Altenpflegerin , und meine Patienten allerdings schwören alle auf Multilind oder Panthenol , sind auch nicht schlecht :).
Wenn ich immer lese "****Routineeingriff" könnte ich brechen***, sorry! OP ist OP .. Ich (23) habe vor etwa 4 Monaten meine Mandeln raus bekommen aufgrund chronischer Mandelentzündung, dieses "ist nen Routineeingriff, keine sorge" konnte man irgendwann nich mehr hören :D .. Es bringt nix es gut zu reden, wie schon gesagt, es ist eine OP .. Ich persönlich hatte am tag nach der OP , also danach überhaupt keine Schmerzen und war soweit es der Zustand zu lies, fit! Die Schmerzen fingen erst nächsten Tag an, und die sind nicht grade ohne! Lass dir aufjedenfall regelmässig Schmerzmittel geben, auch wenn du denkst so schlimm ist es nicht , es wird aber schlimmer und es ist immer gut nicht die Schmerzspitzen abzuwarten, sondern vorher etwas einzunehmen. Vor nachblutungen hatte ich auch panische angst, aber wenn du dich strickt an alles hälst dürfte nix passieren, also nicht husten, nix heißes trinken/essen, nicht bücken nicht schwer heben und nicht duschen.. also keine körperliche anstrengung, sind alles faktoren welches die Nachblutungsgefahr steigert.. Also am besten den ganze tag im bett bleiben, ist die beste medizin! Ich habe mich zwei wochen nach der OP auch nur von weichen sachen ernährt, Weißbrot mit Schmierwurst/käse, Pürree, Rührei, Nudeln, Spinat..und am besten nur Wasser trinken .. Was ich für ne Erfahrung gemacht habe, es wird immer gesagt "Eis essen ist super" . fande ich persönlich nicht, da Eis derbe im hals geschleimt hat und man ja nicht husten sollte, dassselbe mit Pudding/Yoghurt , hab ich die Finger von gelassen weil es sehr unangenehm im hals war .. Ich wünsche dir alles gute für deine OP und wenig Schmerzen, aber wie gesagt , ich möchte nix schön reden, die Schmerzen waren der hammer, man muss immer dran denken es ist eine offene Wunde im hals... Alles gute für dich!
Wenn du die Schulische Ausbildung zum Sozialhelfer/Sozialassistent erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du die dreijährige Ausbildung in der Altenpflege machen. Dazu muss du dich in Heimen oder Ambulanten Diensten bewerben, da du ja einen Betrieb benötigst der dich Ausbildet. Außerdem ist es auch vom Vorteil dich in Altenpflegefachseminaren zu bewerben da nicht jeder Ambulanter Dienst und auch nicht jedes Heim mit einer Schule kooperiert, und nen Schulplatz brauchst du natürlich für den Theoretischen Teil der Ausbildung auch..
Hallo :), also ich hab meine Mandeln am 12.05 rausbekommen, Pudding empfehle ich dir nicht, es schleimt sehr im Hals, und richtig husten darfst du nach der OP ja nicht.. Genau wie Eis, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es schleimt unheimlich.. Und essen kannst du auch Nudeln mit z. B RahmSoße.. Cremesuppen, Püree, Ruhrei, Spinat, Bockwurst, evtl ohne Haut.. Das is alles weich.. Also muss dich nicht von Shakes ernähren..
Also ich wurde auch am 12.Mai OP, auch Mandeln raus bekommen.. Mir wurde aber bei dem Gespräch mit dem Anästhesisten erklärt, dass die Pillen Wirksamkeit durch die Narkose aufgehoben sein kann.. Kann, muss aber nich.. Wie beim Antibiotika... Aber dennoch rate ich dir, wenn du noch kein Kind möchtest, zusätzlich zu verhüten..
Hallo Lisa, wie ist sie op verlaufen und wie geht's dir?
Es kommt immer drauf an, an welcher Schule du bist.. Ich z.B hatte von 8:00 Bis 13:30uhr nur schule.. Und die "Fächer" sind in Lernfelder eingeteilt, aber das wird dir alles am 1 Schultag erklärt :).. Viel Erfolg bei deiner Ausbildung
Hallo, also ich hab die Ausbildung letztes Jahr im September erfolgreich abgeschlossen, und von 15 teilnoten hab ich nie was gehört... Vor den Prüfungen wurde uns aber erklärt wie die drei Noten zum Schluss zustande kommt.. Das ist alles eine Prozent Sache mit den Vornoten die du die drei Jahre hast, die werden in eine Tabelle eines Programms eingegeben und dieses rechnet automatisch, weil dies is echt kompliziert .. Und die Note der Zwischenprüfung fließt da auch mit ein, falls du eine hast/hattest..
Tilidin ist außerdem unters BTM gefallen, und das nich ohne Grund... Bei Kopfschmerzen helfen andere Analgetika, und wenn keine freiverkäuflichen helfen, dann würde ich mal mit nem Arzt drüber sprechen, damit vielleicht mal die Ursache geklärt wird und nich nur der Schmerz gelindert wird..Schmerzen sind schließlich immer ein Symptom von irgendetwas... Und 35°C ist kein Fieber, nichtmals erhöhte Temperatur.. Der wert ist "optimal" ! Und ich gehe auch mal davon aus, das ein Seriöser Arzt nem 15 Jährigen Mädchen kein Tilidin verschreibt, erst Recht nicht wegen "Kopfschmerzen" ;)