Zu schüchtern für Freundin? Angst vor Ablehnung?

Hi Leute
Ich bin m21 und sehe eigentlich gut aus.. (will nicht angeben)
Aber ich bin groß, habe ein sixpack und an sich auch einen schlanken gut trainieren Körper
Habe auch vor 9monaten mit Sport angefangen und vor 6monaten meine Ernährung umgestellt.. deswegen kein Wunder
Ich war schwer depressiv und bin es noch leicht (meine Einschätzung)
Das wirkt sich natürlich auch auf das Selbstbewusstsein aus und auf die Ausstrahlung..
allerdings versuche ich daran zu arbeiten.. mehr zu lächeln und glücklich bzw fröhlich zu wirken..
Vor etwa 5-6monaten hat meine Freundin Schluss gemacht nach einer 3,5 jährigem Beziehung
Ich bin sehr geschockt gewesen aber jetzt darüber hinweg glaube ich
Ich hätte aber so gerne wieder eine Freundin.. eine Person die mich liebt und mit der ich kuscheln kann.. ich bin wirklich sehr Kuschel bedürftig^^
Das Eigentliche Problem kommt jetzt..
Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen bzw mit Ihnen zu kommunizieren..
ich habe extreme Angst vor Ablehnung/einem Korb und ich bin extrem schüchtern.. ich wünsche mir auch oft einfach die eine oder andere (die ich inzwischen auch gut kenne, die ich süß finde, und die nichts dagegen hätte) das ich sie mal umarmen kann..
hin und wieder umarmt sie mich.. aber ich kann nie so richtig 'zurückumarmen' bzw drücken..
Mir fällt das irgendwie extrem schwer.. und das obwohl ich es mir total wünsche und es mag.. aber irgendwie geht das einfach nicht.. bzw in dem Moment fällt es mir dann schwer und ich bin wie ein Stein.. ich umarme nicht zurück und wirke genervt bzw abwertend..
Und das ist auch mein gesamt Problem.. mein Körper ist eigentlich ganz 'okay'
Mein Charakter auch.. ich lerne leicht neue männliche Freunde kennen bzw Freundinnen auf die ich einfach nicht stehe.. viele sagen dann auch ich bin total nett usw
Aber mein Hauptproblem sind einfach die hübschen süßen Mädels.. ich Trau mich nicht mit Ihnen zu reden bzw sie anzusprechen
Ich werde bzw bin dann sehr stumm und verstelle mich (entweder abwertende Art oder lächerliche Art) das ist eine Art abwehrsystem bei mir^^
Kann ich irgendwas dagegen tun? Ich hätte so gerne wieder eine Freundin mit einem guten Charakter die ich hin und wieder umarmen kann^^ es muss nichtmal eine Beziehung mit Sex sein oder so
Sondern einfach nur eine die man einfach an sich mag und mit der man was unternehmen kann :)
Kennt jemand das Problem? Ich habe auch das Problem das ich nicht lange einer Person in die Augen schauen kann bzw garnicht richtig anschauen kann.. mir fällt das einfach schwer?
Bekommt man das irgendwie weg?
Ich hätte so gerne die Eier auf einer Party mal ein hübsches Mädchen anzusprechen..
Tipps und Tricks sind sehr willkommen..

Ich wünsche allen die sich die Mühe gemacht haben das durchzulesen eine schöne Weihnachtszeit und schonmal einen guten Rutsch
Lassts euch gut gehen :)
Lg c:

...zur Frage

Geeeenau!! GuteFragen.ne ist auch der passende Ort für so eine frage! Gott Leute! Geh raus. Sprich jemanden an und hör auf rumzuheulen... Ist ja schlimm sowas.

...zur Antwort

Du bist nicht über dem Durchschnitt! Man ist erst über dem Durchschnitt mit 110! Und selbst wenn das sagt nichts darüber aus ob du schlau bist oder nicht und das du das Fragst beweißt schon das du nicht gard schlau bist..xD

...zur Antwort

Blinzel einfach ganz oft davon werden deine Augenlider müde :D

...zur Antwort

Wenn du dann von Kerlen angemacht wirst wunder dich nicht. :D

...zur Antwort