Ich vergesse nie was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Sorge das nimmt mit zunehmendem Alter ab. Das Gedächtnis wird mit der Zeit so löchrig das Pflastersteine durch fallen.

Also wenn du es zwanghaft versuchst nicht mehr daran zu denken, dann wirst du umsomehr daran denken. Warum du dich an wirklich alles erinnerst weiß ich nicht, aber unter Zwang wirst du es sicher nicht schaffen.

esenz342 21.01.2017, 20:54

PS: Ich habe eher das gegenteilige Problem. Ich vergesse alles viel zu schnell.

1
MaikGold 21.01.2017, 21:04
@esenz342

Hey, kann ich was dafür? Nein! Meine leibliche Oma hatte auch Demenz. Wenn meine Mutter sie auch bekommt, könnte es eng werden.

Also such einen Arzt auf und heul hier nicht rum. Auch wenn aufgrund deiner " ... " deine Zeilen nur Ironie waren.

0

Ich habe von diesem Symptom schon einmal in den Medien 2016 gelesen. Da ging es auch um eine junge Frau.

Machen kannst du dagegen gar nichts. Sicher ist das oft nicht gerade schön, sich an alles erinnern zu müssen. Kann aber auch oft Vorteile haben.

Zum Beispiel wenn du Zeugin von Straftaten wirst usw. .

MaikGold 21.01.2017, 20:59

Ich bin 33 Jahre alt. An gewisse Dinge kann ich mich haargenau so erinnern, als geschehen sie gerade. Und das finde ich sehr gut.

So weiß ich ganz genau, wie blöde mir manche Erzieherinnen kamen, als ich ca. 4 Jahre alt war.

Oder wie mich eine frühere Bäckerfrau ( da war ich zwischen 11 und 13 Jahre alt ) immer betrog.

Kann mich an sehr viele Dinge von früher ziemlich intensiv erinnern. Positive wie negative. Sicherlich nicht so extrem und vor allem nicht zwanghaft wie du ( kein Diss ), aber es ist halt da.

Und ich mag das.

0

An alles kannst du dich sicher nicht mehr erinnern ... Weißt du das Wetter vom 19.03.2016?

Das sind Momentaufnahmen deiner Erinnerung. 

Denn ich glaube nicht, dass du dich an jede einzelne Begebenheit erinnerst. 

Wenn du noch weißt was du in der 4. Klasse in Deutsch gemacht hast dann kannst du echt nichts vergessen, ansonsten komm Mal runter. Bewegede Ereignisse und das was einen prägt vergisst man halt nicht.

Was möchtest Du wissen?