Hallo Basketgirl,

ein Basketballverein ist im Prinzip wie jeder andere Sportverein auch. Man trainiert in der Regel zweimal die Woche je circa 1:30-2:00 Stunden und am Wochenende findet zumeist ein Spiel oder Turnier statt.

Du musst nichts besonderes können, es schadet natürlich nicht über Grundkenntnisse des Spiels zu verfügen, die du ja bereits besitzt.

Das wichtigste ist das du Spaß am Spiel hast, die Leistung ist gar nicht so wichtig. Und lass dir bloß nicht einreden, dass Mädchen nicht so gut spielen können wie Jungen oder sowas.

Liebe Grüße

Magno200

...zur Antwort

Hallo Housten99,

mit diesem Modell habe ich zwar keine direkte Erfahrung gemacht, jedoch weiß ich, dass Molten-Bälle immer etwas rutschig wirken. Jedoch nutzen sie sich mit der Zeit kaum ab und ich mag diese Bälle in der Regel lieber als die von Spalding, da sie sich meiner Meinung nach besser spielen.

Liebe Grüße

Magno200

...zur Antwort
Verbesserungfähig

Hallo BySk1 ll,

dein Team ist gar nicht schlecht. Du solltest jedoch Grebbit durch ein defensivstarkes Pokemon ersetzen, welches hauptsächlich physische Attacken beherrscht.

Liebe Grüße

Magno200

...zur Antwort

Hallo rocatsense987,

du kannst die Aufstellung bzw. deine Rotation ändern, indem du zunächst auf Spieltaktik im GM-Menü gehst und anschließend bei ,,Alle Teams'' diese festlegst.

Liebe Grüße

Magno200

...zur Antwort

Hallo TheGirl221B,

du erkennst sicherlich den großen Halbkreis rund um den Korb. Wenn du einen Treffer landest und dabei hinter diesem Halbkreis stehst, zählt der Wurf drei Punkte.

Stehst du innerhalb dieses Halbkreises, zählt ein Treffer zwei Punkte.

Einen Punkt zählt nur der sogenannte Freiwurf, die in etwa funktionieren wie ein Elfmeter beim Fußball, nur ohne Torwart.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Magno200

...zur Antwort

Das hat diverse Faktoren.

Einerseits ist Basketball (und damit meine ich das Spielen nach den korrekten(!) Regeln) auch aufgrund mangelnder Sportförderung in Deutschland so unbekannt.

Dann kommt hinzu, dass viele denken, dass man für Basketball eine gewisse Mindestgröße mitbringen müsste.

Auch ist die deutsche Liga, die easyCredit BBL, gerade erst im Aufschwung ihrer Qualität.

Zuletzt läuft im Fernsehen ja noch nicht einmal die EM umsonst!!! Wie sollen da neue Fans gewonnen werden?

Das war jetzt eine knappe und kurze Aufzählung einiger Gründe, ich hoffe aber dennoch ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Magno200

...zur Antwort

Das liegt daran, dass sie wahrscheinlich noch nie richtig(!) Basketball gespielt haben. Zudem lassen sich Basketball und Fußball in puncto Kondition nicht vergleichen, da Fußball weniger intensiv, dafür aber über einen deutlich längeren Zeitraum gespielt wird, während man beim Basketball in jeder defensiven und offensiven Sequenz ''Vollgas'' geben muss.

...zur Antwort