Danke an alle Antworten, ich denke ich habe genug gehört!

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau wie alt du bist, ist aber eigentlich auch egal!

Wie wäre es mit einem schönen Foto von dir (und evtl Geschwistern) in einem Rahmen?! Ein Foto auszudrucken kostet nicht mehr als 50cent und ein Rahmen ist auch nicht sehr teuer bzw. könnte auch gebastelt werden.

Alternativ tut es auch einfach z.B. eine Packung mit "Merci-Schokolade" oder ähnlichem zusammen mit einem kleinen Brief, in der du ihr schilderst, dass es dir viel bedeutet hat, dass sie dir geholfen hat.

Glaub mir, Mütter lieben so persönliche Dinge wie einen Brief oder ein nettes Bild viel mehr als materielle Geschenke!

...zur Antwort
Mein Freund hat staendig schlechte Laune... Schluss machen?

Mein Freund und ich sind jetzt schon ueber 1 Jahr zusammen, wir sind beide 19. Sehen tun wir uns hoechstens am Wochenende, wenn ueberhaupt. Wir haben oft mal kleinere oder groessere Krisen, aber nach ein paar Tagen ist alles wieder gut (ich kann mich von einer Sekunde auf die andere beruhigen, er braucht da mehrere Tage).

Aber jetzt ist es so, dass er schon seit ca. 3 Wochen komisch ist. Er ist dauernd in Whatsapp online wegen seiner Zocker-Gruppe (er nennt sie "sehr gute Freunde", obwohl er sie noch nie persoenlich getroffen hat, es sind so um die 50, darunter ein Borderline-Maedchen, das er "betreut"), die ihm lustige Bilder/Witze/Videos schickt. Mir schreibt er da aber nicht und wenn, dann kommt nur ein "ok" oder "hmmmm" etc., also nicht wirklich was Begeistertes.

Ansonsten jammert er nur, dass er durchfaellt (er schreibt naechste Woche Abitur). Er ist schon seit 2 Monaten am Lernen, aber so wie ich ihn kenne, wuerde er auch ohne viel Lernen durchkommen, denn er ist in seinen 4 Abi-Faechern (ausser Mathe) ein 1er-Schueler... trotzdem nervt mich sein Gejammer, aber ich sag nichts, das wuerde ihn noch schlechter gelaunt machen, denn Kritik vertraegt er nicht so (ist auch der Hauptgrund, warum wir uns so haeufig zoffen). Ich denke an meine Abizeit zurueck und bei mir war es nicht so, dass ich dauernd schlecht gelaunt war. Obwohl ich naeher am durchfallen stand, als er. Mein Abitur ist eh schlecht (2,9), also schlechter wird er niemals werden.

Gestern habe ich ihm mal "Ich liebe Dich" geschrieben, darauf kam nach ca. 2h, nachdem er mind. 15 mal dazwischen online war, ein "Gute Nacht". da war es bereits 22:30... er ist eher einer, der bis 4 Uhr morgens wach bleibt, aber okay - ist ja nur Samstag.

Auch frueher war er viel aktiver. Damals ist er noch mit mir mal spazieren gegangen, heute liegt er nur im Bett und schlaeft, wenn wir uns sehen. Also viel habe ich nicht von ihm.

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll... denn eigentlich weiss ich ja, dass er mich liebt (wenn er mal keine schlechte Laune hat), dann zeigt er mir es auch. Und ich liebe ihn auch so unglaublich. Trotzdem raten mir viele meiner (Reallife-)Freunde, Schluss zu machen, weil ich staendig wegen ihm traurig bin, wenn er schlecht gelaunt ist. Doch ich will nicht, denn er ist doch mein Schatz...

Ich hoffe, dass ihr Aussenstehenden eure Meinung dazu sagen koennt... vielen, vielen Dank, dass ihr euch die Muehe macht, den Text zu lesen und sorry, dass er so lang wurde :(

...zum Beitrag

Klingt jetzt doof aber warte mal etwas ab. Ich weiß ja nicht genau was er für ein Typ ist. Vielleicht ist er nach dem Abi wieder "normal".

Wenn du ihn noch liebst, setze alles daran die Beziehung zu retten. Zeige ihm, dass du ihn liebst und mache ihm klar, was du von ihm in eurer Beziehung erwartest.

So egoistisch das auch klingen mag: Jede menschliche Beziehung kann nur bestehen, wenn BEIDE Personen davon profitieren. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wird das auf lange Sicht nicht gut gehen. Versucht doch gemeinsam eine Lösung zu finden. Transparenz ist bis zu einem gewissen Grad in einer Beziehung sehr sehr wichtig.

Viel Glück auf deinem Weg

...zur Antwort

Die bekommst du auch bei deinem zuständigen Bezirksamt!

Anrufen ist zwecklos. Die Identifikationsnummer dürfen sie dir nicht per Telefon nennen, sondern nur, wenn du vor Ort bist und einen Ausweis dabei hast!

...zur Antwort

Eiweiße werden unterschiedlich schnell verarbeitet. Wenn du etwas eiweißhaltiges gegessen hast, solltest du mindestens 1-2 Stunden warten bis du mit dem Training beginnst (eher länger, bei Eiweißpulver sind 3 Stunden die Richtlinie).

...zur Antwort

Du kannst nichts für deine Gefühle! Wenn du nicht auf ihn stehst, dann ist das halt so. Das einzige was du tun kannst, ist ihm das schonend beizubringen und nicht fies zu ihm zu sein. Alles darüber hinaus, was ihn verletzt ist nicht deine Schuld und mehr oder weniger notwendig.

Sei also nett zu ihm und behandel ihn nicht anders nur weil sein Freund irgendwas gesagt hat. Das kann ein Spaß gewesen sein oder es kann ernst gemeint gewesen sein. So oder so, halte ich es für falsch, wenn du ihn jetzt anders behandeln würdest als vorher.

PS: Jungs und Mädchen sind nicht so verschieden wie viele glauben :) Auch Jungs reden viel untereinander. Auch wenn sie es häufig anders formulieren reden sie über ähnlich emotionale Dinge wie Mädchen!

...zur Antwort

Wenn es dich wirklich stört, geh doch einfach mal zum Arzt, der verordnet dir mit ein bisschen Glück eine Verhaltenstherapie :P. Ist ja nichts wofür man sich schämen müsste.

Sich soetwas abzugewöhnen ist schon sehr schwierig aber du kannst ja mal deiner Mutter sagen, dass sie dich ab und zu erschrecken soll :P Vielleicht funktioniert es ja mit einer Art von Desensibilisierung, auch wenn ich das bezweifle...

Viel Glück

...zur Antwort

Manchmal ist es genau das abweisende was andere Menschen mögen. Zum Beispiel haben sehr viele Leute Probleme zu jmd durchzudringen weil sie zu aufdringlich sind. Vielleicht wurdest du interessanter, weil du plötzlich ein bisschen abweisender warst, sowas gibt es häufig.

Sei doch einfach nett zu ihr und triff dich mal mit ihr und schau wie das so verläuft. Schaden kann das ja nicht :)

PS: Viele Mädchen und Jungs (!) sind in der virtuellen Welt sehr offen und nett und in der realen Welt sehr sehr schüchtern, wunder dich also nicht wenn sie dich bei Skype ständig anschreibt und im realen Leben nicht unbedingt direkt den Kontakt sucht.

Viel Glück auf deinem Weg

...zur Antwort

Ich kann dir nicht genau sagen ob das Einbildung ist oder nicht aber ich habe mal einen ziemlich genialen Tipp von einer Freundin erhalten für den Fall dass das piepen oder rauschen eingebildet ist:

Stell dir vor, dass das Störgeräusch immer leiser wird, bis es irgendwann verschwindet. Am Anfang konnte ich mir das immer nur sehr schwer vorstellen und es hat einige minuten gedauert bis der ton verschwunden war.... inzwischen bin ich so geübt dadrin dass ich den lästigen ton innerhalb von 20 sekunden loswerde indem ich vorstelle dass er immer leiser wird....

viel glück

...zur Antwort

Hier mal ein paar Auszüge aus dem Lied "Californication" von den Red Hot Chili Peppers:

"Pay your surgeon very well To break the spell of aging Celebrity skin is this your chin Or is that war you're waging"

"A teenage bride with a baby inside Getting high on information"

"Born and raised by those who praise Control of population"

"Destruction leads to a very rough road But it also breeds creation" (M.E. positiv)

Abgesehen von der letzten alles sehr Kalifornien-kritische Aussagen wie ich finde, ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ernähre dich gesund und erhole dich noch so gut es geht, auch wenn du in die Schule gehst. Dass du geschwächt aus einer Grippe gehst, kann ganz normal sein. Versuche dich erst wieder komplett zu belasten wenn du dich auch wieder fit fühlst.

Wenn die Konzentrationsfähigkeit in ein paar Tagen nicht wieder da ist, gehe lieber zum Arzt.

...zur Antwort
Physik 2- hübsches Mädchen 1 auf Zeugnis- was machen?

Ich habe ein "sehr gut" in Physik erwartet, vorallem, als mein Nachbar der auch in Physik neben mir sitzt eine 1 in Physik hatte. Wir haben alles zusammen gemacht, am Tisch immer zusammen gerechnet nie habe ich oder er gefehlt, jede Stunde habe ich mich mind. 2 mal gemeldet und da ich auf meiner alten Schule bereits ein Jahr zuvor Physik hatte undzwar auch das selbe Thema (Optik) waren meine Antworten auch fast immer richtig und ich konnte immer viel sagen.

Dann schrie ein sehr hübsches Mädchen aus meiner Klasse, sie hat eine 1 in Physik, habe ich auch selbst gesehen. Sie hat im ganzen halbjahr höchstens 3 mal was gesagt, bei meinem alten Lehrer hätte sie eine 4 bekommen und von mir auch eine 3. Da war mir eig. klar du hast ne 1, gut gemacht, keine 2+ mehr sondern ne 1.

Als ich dann die 2 gesehen habe war ich richtig sauer. Das mein Nachbar ne 1 und ich ne 2 habe machte mich schon sauer aber dass das Mädel bestimmt nur wegen ihrem Aussehen eine 1 bekommt und ich ne 2 finde ich unter aller sau. Er hat mich schon garnicht mehr dran genommen weil ich soviel gesagt habe und er schon geahnt hat dass die Antwort richtig ist. Ich habe nieee mit ihm jemandem zwischendurch geredet er hat schon 4 Leute umgesetzt also er war da schon streng und ich wurde nicht ein mal ermahnt ich habe ja auch nie geredet. Hausaufgaben hatte ich immer und habe mir auch beim Heft viel Mühe gegeben. Da ich vorne sitze hat er das auch immer gesehen.

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich zu ihm gehe sagt er doch eh wieder nur etwas was garnicht stimmt. Weiß einer woran das liegen kann? Was würdet ihr machen?

...zum Beitrag

sprich den lehrer drauf an.

letztenendes gibt es nur zwei möglichkeiten

  1. der lehrer nimmt das was du sagst zur kenntnis, sieht es aber anders (und erklärt dir bestenfalls noch warum er es anders sieht)
  2. der lehrer nimmt das was du sagst zur kenntnis, sieht seinen fehler ein und ändert die note nachträglich.

klar könntest du zur schulleitung gehen falls dein lehrer seine note nicht ändern will, aber ich glaube da kannst du dir die mühe echt sparen. wenn es nicht gerade dein abiturszeugnis oder deine realschulprüfung ist (was es beides nicht sein kann, weil man da schließlich klausuren schreibt und du in den antworten ja geschrieben hast dass ihr KEINEN test geschrieben habt) wird dich die eine note in ein paar jahren nicht mehr interessieren.

fazit: der lehrer sitzt am längeren hebel. er wählt eine note aus, ob sie dir passt oder nicht. genau das ist seine aufgabe und die macht er nach bestem gewissenl.

PS: bild dir bitte nichts ein, was das aussehen von deiner mitschülerin angeht. 99,99% der lehrer bewerten definitiv NICHT nach aussehen. auch wenn dein lehrer zu den 00,01% gehört, wirst du wenig dran ändern können, tut mir leid

viel glück

...zur Antwort

ich kenne das gefühl. hier auf gutefrage.net sind massenhaft von den leuten unterwegs :) geben gute ratschläge und helfen anderen menschen obwohl sie eigentlich was für sich und ihre zukunft tun könnten/sollten.

ich bin der meinung dass du eine art ventil brauchst. dass du anderen gerne und viel hilfst ist bewundernswert und erstmal nicht falsch

wenn du ein paar enge freunde hast, ist das schon der erste schritt. wende dich an sie wenn du emotionale probleme oder fragen hast. wenn es sich um was materielles handelt, dann wende dich an deine eltern (falls du noch etwas jünger bist). was die psychische und physische gesundheit angeht, solltest du zu allererst an dich selbst denken. wenn du jemand anderem hilfst und dabei selber leidest, wird das leid nur auf dich umverteilt und verschwindet nicht :) und wenn du dich übernimmst, bist du auch nicht wirklich hilfreich. wenn es dir gutgeht, kannst du anfangen dich um andere zu kümmern und nicht andersrum :)

viel glück auf deinem weg

...zur Antwort

Das bedeutet, dass der Rechner die Tastendrücke nicht verarbeiten kann. Wenn du zum Beispiel Strg + Alt + Entf drückst, so öffnet sich dein Taskmanager. Wenn du gleichzeitig Alt + F4 drückst schließt sich der Taskmanger wieder und das ganze geht wieder von vorne los. Um sowelche endlosschleifen zu verhindern, sagt dir dein PC dass er überfordert ist. Sowas ist zwar erstmal nicht schädlich aber auch nicht wirklich gut :)

Fazit: Kann man so machen, kann man aber auch lassen.

...zur Antwort

Du kannst dich bewegen wohin du willst. Das kann dir niemand verbieten. Zwei Dinge solltest du allerdings beachten:

  1. Du könntest deinen Freund anstecken, da kann ich dir nicht helfen, da ich deine Krankenakte nicht kenne. Da weiß dein Arzt Rat :)

  2. Wenn du auf dem Weg zu deinem Freund deinen Arbeitgeber, Mitarbeiter, Lehrer oder Mitschüler triffst könnte es sehr unangenehm werden und die Person könnte dein Attest anzweifeln, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich :)

...zur Antwort

Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, können die dir garnix! Wenn du dir sicher bist dass du kein Abo abgeschlossen hast, haben die außer deinen Daten ja nichts woher sie das Geld bekommen. Du hättest also deine Kontodaten angeben müssen um das Abo komplett zu machen.

Wenn die Anrufe dich nerven, sag den Anrufern, dass du nie wieder von der Nummer aus angerufen werden möchtest. Wenn die das trotzdem noch machen, verlange den Vorgesetzten. Wenn sie einfach auflegen und später anrufen oder sowas dreistes kann man die Nummer bestimmt auch irgendwie blocken lassen vom Telefonanbieter.

Versuche das per Briefverkehr zu klären, da hast du immer was in der Hand. Du könntest sie auch bitten dir eine Kopie von dem Abo-Vertrag zukommen zu lassen. Wenn du dir sicher bist, dass du nichts unterschrieben hast, sitzt du eh am längeren Hebel und DIE müssen dir was beweisen und nicht umgekehrt

...zur Antwort

Boards an der Wand über Bett und Schreibtisch können viel Platz sparen. So kann man teilweise ganze Regale "loswerden" :) Und wirklich teuer sind so holzbretter auch nicht :)

...zur Antwort

Hallo. Erst einmal wäre das überhaupt kein Problem gewesen zu fragen! Auch wenn das ein bisschen unprofessionell rüberkommt....mein Gott du bist in der neunten Klasse, da muss man nicht alles wissen :)

Am besten schickst du kopien (achtung KEINE FARBKOPIEN sondern nur schwarz weiß, ansonsten grenzt das an urkundenfälschung) von deinem LETZTEN zeugnis. also entweder vom ersten halbjahr deiner neunten oder halt das von der achten.

dazu schreibst du dann sowas wie "Anbei übersende ich ihnen meinen Lebenslauf und eine Kopie von meinem letzten Zeugnis" und die Sache hat sich geklärt :)

Viel Spaß am Gericht

...zur Antwort