Bin ich ein Feigling weil ich aus einem Kampf geflohen bin?

Wer den Text nicht lesen will, liest am besten nur die 4 untersten Zeilen...

Nunja gestern war ich an einem Festival. Eigendlich eines von diesen angehnehmen GOA-Festivals bei der die Leute sich den Kopf vollschütten und irgendwelche Drogen nehmen (btw - Das Festival war der grösste Dreck). Bin dann am 2. Tag aufgewacht, mir gings nicht gerade gut also blib ich im Zelt bis am Abend. Als ich mir ein Bier hollte kamm so ein Typ und hat mich angepöbelt. Danach hab ich probiert die Sache zu bereinigen. Er verharrte auf seiner Meinung. Auch nach vielen beleidigungen seinerseits kamm das ganze nicht zum Schluss. Danach hab ich ihm einfach mal die Wahrheit gesagt und ihm erzählt wie es nun wirklich war. Dieser kleiner Idiot, hat sein Mund kein Stück mehr aufgemacht und seine 4 Kollegen warren auf einmal ruhig (Ich habe nicht geschriehen oder jemals eine Beleidigung aus meinem Mund gebracht, nur habe ich meine Stimme erhoben). keiner konnte mir nun in die Augen sehen. Am Abend hat er mir mit einer Schlägerei gedroht die er meiner meinung nach 100% durchbringen wollte. Dann bin ich aber gegangen, weg vom Festival. hätte mir ja sowieso nix gebracht wenn ich zusamengeschlagen an einem Festival lägge. (Ich bin nicht gerade der geselligste, wollte also nicht meine Freunde hollen die VIELEICHT gekommen wärren)

Nun zu mir Ich bin 183 cm gross, ziemlich dünn und Handicapiert (Dysmelie am rechten unterarm)

Zu ihm: etwa 195cm, gute Statur, keine Muskeln nur gut gebaut und warscheinlich voll auf Droge.

Naja - Ist es nun feige das ich gegangen bin oder schlau ?

Schreibt eure Meinung dazu, was ihr von solchen Menschen halted und was ihr getan hättet. Ich bin für alles offen...

...zur Frage

Hallochen,

erst einmal, es ist vollkommen egal ob Du 183 oder nur 170 wärst. Es war von Dir so oder so ein KLUGE ENTSCHEIDUNG nicht in einen Kampf zu gehen. Es ist oftmals mutiger sich umzudrehen und zu gehen anstatt einen sinnlosen Kampf zu führen!

Thumbs up !

M.

...zur Antwort

Hy,

Du könntest es umschreiben...

Beispiel:

Anstatt:

Mit grossem Interesse habe ich die Ziele verfolgt.... **

Könntest Du schreiben:

Aufmerksam verfolgte ich die Ziele....**

Verstehst wie ich das meine, also eine sachliche Umschreibung die nicht minder von starkem Interesse zeugt .

lG M.

...zur Antwort
Alles hinter sich lassen, die Welt sehen, eigende Entscheidungen treffen

Hallo zusammen Wie es oben schon steht, gestalltet sich auch meine Frage. Ich habe eine tolle Familie, Freunde und Frau. Eine schöne Wohnung und ein Job mit Aussichten. Das was man sich halt wünscht. Ich habe allerdings seit gut 3-4 Jahre immer wieder den Gedanken, meine Sachen zu packen und einfach zu gehen. Falls jetzt hier jemand schreibt "mit Probleme auseinander setzten" kann er sich das gleich klemmen. Ich habe in dem Sinne keine Probleme. Ich stelle mir immer nur die selben Fragen die keiner beantworten kann: " Warum muss ich mich nach anderen richten und das machen was gesagt wird. Warum muss ich jedes Wochenende einkaufen, oder Tanken, oder freundlich bei jedem Familienfest sein, oder oder oder? Ich denke Ihr wisst was ich meine. Ich will entscheiden was ich mache und möchte nicht von Geld oder der gleichen Abhängig sein. Wäre ich Millionär, würde ich das komplette Geld für Reisen verkloppen. Ich will das Leben genießen und nicht Tag für Tag, Jahr für Jahr arbeiten um davon 1-2 mal in den Urlaub fliegen zu können. Wir alle Leben nunmal nur 1mal warum nicht soviel von der Welt sehen wie irgendwie möglich? Entschuldigt den langen Vortext, das diente nur zum Verstärken der nachfolgenden Fragen, bzw. Aussagen. Ich würde am liebsten mir eine Top Ausrüstung kaufen( 3 paar Wanderschuhe, Wanderhosen, usw.) und einfach loslaufen, ohne auch nur ein Blick zurück zu werfen und mir diverse Gedanken zu machen, wo ich mich abmelden muss oder was ich wo angeben muss. Hat soetwas schonmal jemand gemacht? Hat jemand damit Erfahrung? Wie sollte sowas ablaufen( Ziel setzten[Bsp. Berlin-Kapstadt-Peru-Californien-usw.] loslaufen, Fertig)? Evtl. kennt jemand auch eine Person die soetwas schon gemacht hat, einfach nur Erfahrungen oder Tipps wären toll. Danke im voraus für nützliche Antworten:)

...zur Frage

Hallo Weltfreund,

...ohja... ich weiss ganz genau was Du meinst ! Es geht mir genauso. Weg! Neu anfangen ! Ein anderes Leben führen, ein Leben das einem Freiheit gibt und einem das Gefühl vermittelt DAS zu tun was man wirklich braucht! Der Gedanke an einem einzigen Ort geboren zu sein, zu leben und zu sterben eines Tages war mir immer ein GRAUSEN! Die Fesseln sprengen ! Fesseln die einem auferlegt werden von Systemen in denen wir gezwungen sind zu leben. Seine Zeit zu verplempern in einem ewigen Kreislauf von Zwang, Routine.. mt dem Wissen dass es sich scheinbar nicht ändern kann und man seinen eigenen Lebensweg vor sich sieht ohne Hoffnung auf Veränderung... Ja... ich kenne dieses Gefühl das wie Lava unter der eigenen Oberfläche brodelt und manchmal sogar zu den merkwürdigsten Gedanken führt... Gedanken die man nicht teilen kann mit "aller Welt".. Bisher habe ich versucht einen "Spagat" zu machen deswegen und bin mitsamt beruflich immer mal wieder umgezogen. weit, hunderte Kilometer vom vorherigen Arbeits und Wohnorten weil ich es nach einer gewissen Zeit einfach nicht ausgehalten habe immer am gleichen Ort so lange zu bleiben und mir auch noch vorzustellen dass man noch Jahrzehnte dort oder da leben soll bis zum Tode eines Tages.. schrecklich. Nichts Neues sehen, riechen,hören,fühlen können... war für mich immer schlimm. Ich konnte nie verstehen warum so viele Menschen so "unbeweglich" sind, in der Art dass diese tatsächlich auf einem geographischen Punkt ihr Leben lang stehen bleiben...mich wunderte immer dass diese Menschen nicht das Bedürfnis haben sich zu verändern, ihren Wohnort, ihr Wesen, ihre Ansichten, eben Neues zu entdecken und zu "wachsen". Diese Enge die sich mir wie eine Schlinge um den Hals sich anfühlte... .... ja....

...zur Antwort

Oder hole dir nur einen, wenn DU genügend Zeit hast denn:

Einzelhaltung ist OK ! (von Klein an)

Es ist längst überholt und entspricht nicht der Wahrheit das Einzelhaltung nicht ok wäre. Wer genügend Zeit mit seinem Wellie verbringt bekommt ein glückliches, anhängliches und gesundes Tier als Freund. Diese Aussagen über Wellis die angeblich "leiden" weil sie alleine gehalten würden kommt von einer Fanatistengruppierung von Wellensittichanhängern die nicht davor scheuen die Unwahrheit überall zu verbreiten und Menschen die sich deren Irr-Theorie nicht anschliessen zu verunglimpfen.

Wellensittiche sollte man nur in Paaren halten wenn der Halter tatsächlich jeden Tag ausser Haus ist und erst gegen Abend nach Hause kommt, also wenn das Tier den ganzen Tag alleine wäre, in irgemdeiner Ecke vor sich hindümpelt.. Aber 3 Stunden alleine sein macht dem Tier nichts aus, egal was die Fanatiker behaupten !

Diese Gruppierung "arbeitet" ähnlich wie eine Sekte. Es werden wahre Theorien aus der Wildvogelwelt ( wohlgemerkt wild lebende Vögel) genommen, dazu mixt man persönliche Ansichten aus dem eigenen menschlichen Leben, Denken und Fühlen, erfindet noch ein paar Unwahrheiten und ... die Theorie steht! Es ist bei jeder Art von Fanatisten immer die gleiche Vorgehensart und Haltung. Gott sei Dank erkennen aber immer wieder Menschen rechtzeitig dass es bei "Jenen" eben um eine radikale Haltung handelt.

Auch ist es bekannt dass Wellensittiche NUR in Einzelhaltung sich an den Menschen eng binden, ihn als Partner ansehen , toll sprechen lernen und sehr anhänglich und zahm werden. Dies alles geschiet nicht in Paar oder gar Mehrfachhaltung.

Viele Neuhalter glauben natürlich zunächst wenn die "Jünger" der Wellifanatisten durchs Netz geistern und immer nur die 2 bekannten Links posten die auf Seiten führen auf denen gute Gesundheitsinformationen zu finden sind aber leider eben auch die totale Lüge über die Einzelhaltung.

Wir halten unsere Wellis immer alleine, weil sie nie alleine bei uns sind sondern jeder Welli hat in seinem Reich seine individuelle menschliche Bezugsperson. Das ist gut und richtig. Auch hat sich gezeigt dass besonders in der psychologischen Altersbetreuung ein einzeln gehaltener Wellensittich ein hohes Potential der seelischen Stabilität auf alte Menschen ausüben und diese Wellis werden mit derart viel Liebe und Zärtlichkeit überhäuft dass die Vögel gar keine Langweile kennen und auch nichts vermissen was sie nicht kennen ( Artgenossen) . Auch das ist gut und richtig.

Leider kann man an den teilweisen Fehlinformationen der Radikalwellihalter nichts ändern weil sie längst die Linie zwischen Mensch sein und Tier sein überschritten haben und aus irgendwelchen psychischen Zuständen herraus den Wellensittich als Mittle zum Zweck für einen Krieg entdeckt haben der bei dieser kleinen aber lauten Gruppierung wahrscheinlich andere Bedürfnisse befriedigt anstatt das echte Wohl des Wellensittich an sich.

Was auch immer deren radikale Haltung und Handlungsweisen tatsächlich begründet, es hat nichts mit Tierliebe zu tun.

Wellensittiche können ohne wenn und aber alleine gehalten werden, sie bleiben sogar gesünder, werden anhänglicher, zahm und interagieren mit dem Menschen hervorragend.

Hunde sind ebenfalls Schwarm / Rudeltiere und kein normaler Hundehalter würde auf die Idee kommen den Einzelhundehaltern Beleidigungen an den Kopf zu werfen wie es die Radikalwellianhänger tun.

Allerdings - ich wiederhole dies - wenn der Vogel natürlich 8 Stunden alleine irgendwo steht ist das nicht in Ordnung. Da... gebe ich zu .. da muss, egal was ein Vogel, ein zweiter her.

liebe Grüsse

...zur Antwort

Ja das machen sie aber nicht wenn man einen alleine hält.

Es ist längst überholt und entspricht nicht der Wahrheit das Einzelhaltung nicht ok wäre. Wer genügend Zeit mit seinem Wellie verbringt bekommt ein glückliches, anhängliches und gesundes Tier als Freund. Diese Aussagen über Wellis die angeblich "leiden" weil sie alleine gehalten würden kommt von einer Fanatistengruppierung von Wellensittichanhängern die nicht davor scheuen die Unwahrheit überall zu verbreiten und Menschen die sich deren Irr-Theorie nicht anschliessen zu verunglimpfen.

Wellensittiche sollte man nur in Paaren halten wenn der Halter tatsächlich jeden Tag ausser Haus ist und erst gegen Abend nach Hause kommt, also wenn das Tier den ganzen Tag alleine wäre. Aber 3 Stunden alleine sein macht dem Tier nichts aus, egal was die Fanatiker behaupten !

Diese Gruppierung "arbeitet" ähnlich wie eine Sekte. Es werden wahre Theorien aus der Wildvogelwelt ( wohlgemerkt wild lebende Vögel) genommen, dazu mixt man persönliche Ansichten aus dem eigenen menschlichen Leben, Denken und Fühlen, erfindet noch ein paar Unwahrheiten und ... die Theorie steht! Auch ist es bekannt dass Wellensittiche NUR in Einzelhaltung sich an den Menschen eng binden, ihn als Partner ansehen , toll sprechen lernen und sehr anhäönglich und zahm werden. Dies alles geschiet nicht in Paar oder gar Mehrfachhaltung.

Viele Neuhalter glauben natürlich zunächst wenn die "Jünger" der Wellifanatisten durchs Netz geistern und immer nur die 2 bekannten Links posten die auf Seiten führen auf denen gute Gesundheitsinformationen zu finden sind aber leider eben auch die totale Lüge über die Einzelhaltung.

Wir halten unsere Wellis immer alleine, weil sie nie alleine bei uns sind sondern jeder Welli hat in seinem Reich seine individuelle menschliche Bezugsperson. Das ist gut und richtig. Auch hat sich gezeigt dass besonders in der psychologischen Altersbetreuung ein einzeln gehaltener Wellensittich ein hohes Potential der seelischen Stabilität auf alte Menschen ausüben und diese Wellis werden mit derart viel Liebe und Zärtlichkeit überhäuft dass die Vögel gar keine Langweile kennen und auch nichts vermissen was sie nicht kennen ( Artgenossen) . Auch das ist gut und richtig.

...zur Antwort

Hallo Liebes,

ganz schlecht ist es zu kurze Röcke zu tragen. Männer schauen dann zwar aber sie drehen sich um und denken ".. was eine ..." Ich wäre ebenso sehr vorsichtig mit zu kräftigen Farben beim Make-Up. Auch Lippenstifte sollten eher eine Nuance zarter als kräftiger sein.

Lass dich nicht irreführen von Videos aus der Musikindustrie oder US Spielfilmen in denen wir Frauen manchmal rumlaufen als wären wir frisch von der " Rue de la Quak Quak" gekommen. All diese Schauspielerinnen und Sängerinnen laufen privat ganz anders herum.

Nur bei Fototerminen oder Veranstaltungen wird "auf den Putz " gehaut! # Deswegen, sei vor allen Dingen natürlich in Art , Verhalten und der Kleidung.

liebe Grüsse

...zur Antwort

Guten Tag Shida!

Zunächst einmal kommt die Frage auf warum willst Du ein Tatoo? Weil Du den Gedanken von Freunden, Medien, Zeitungen,Fernsehen etc... eingeredet bekommen hast das es schick sei?

Es ist nicht schick, es ist ein Modetrend der gefährlich sein kann. Gesundheitlich und ..... wenn sich der Trend eines Tages ändert und Du es dann los werden willst. Und glaube mir... der Trend wird sich ändern. Das war schon immer so in Gesellschaft. Abgesehen davon nimmst Du Blutverdünner ein. Ganz ehrlich, lass die Finger davon.

Zudem stelle Dir vor wie dieses Tattoo eines Tages aussieht wenn Du älter wirst und deine Haut erschlafft! Nein, tue es nicht.

Abgesehen davon, es sieht nicht schick aus, der "Knastlook" wurde nur populär gemacht. Er wird eines Tages garantiert wieder unpopulär werden und dann kannst Du lachen während andere teuer und nicht wirklich erfolgreich versuchen werden ihre Tattoos entfernen zu lassen.

...zur Antwort

Liebes,

zunächst einmal ist es in der Tat gefährlich wenn ihr euer Haus nie absperrt. Ich kann deine Eltern da nicht verstehen. Aber nun ist es nicht so dass die Welt voller Mörder ist. Doch es gibt den Spruch - Gelegenheit macht Diebe-. Ängste sind in deinem Alter ganz normal, auch ich habe mit 14 so manche grausige Nacht gehabt , allerdings habe ich mir auch damals ab und zu Gruselfilme reingezogen und die waren eben mit Schuld daran. Du solltes deine Eltern echt mal fragen warum sie ihr Haus nicht abschliessen und ihnen vielleicht mal empfehlen die nächste AktenzeichenXY Sendung anzusehen im Fernsehen. Vielleicht bringt so eine Sendung sie dazu das Haus abzusperren. Wegbekommen tust Du das nur mit Gesprächen mit deinen Eltern und dass sie sich in ihrem Sicherheitsverhalten sich etwas verändern. Aber, auch wenn Du etwas älter wirst ändert sich da etwas weil Du dann die Sicherheitslage in deinem Haus noch besser beurteilen kannst. Trotzdem - sperre Du doch das Haus ab. Gehe einfach vor dem ins Bett gehen an eure Haustüre und sperre sie einfach ab. Frage nicht erst gross, tue es. :-) Vielleicht erinnert das deine Eltern wieder daran dass auch auf Dörfern in der heutigen Zeit, eine gewisse Gefahr droht.

viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.