ich kann das zwar nachfühlen, aber ändern kannst Du das nur, wenn Du wo hinziehst, wo es weder Bäume noch Vögel noch Frühling gibt. Am besten in die Wüste... da wird die Stille immer wieder gerühmt. Oder du kaufst dir so eine Schreckpistole, wie sie Bauern in ihren Kirschbäumen installieren.... das wird die Nachvarn aber weniger begeistern.

...zur Antwort

entspannst Du Dich denn auch richtig? Ein guter Tip ist: drück die aufgestellten Beine weit auseinander. Lieg nicht einfach nur schlapp da...

...zur Antwort

kein Witz: schenk dem Kerl ein Biologiebuch oder ein Buch über Nadelhölzer - nett eingepackt. Vielleicht fällt der Groschen... Aber wenn Du ihn wirklich magst, dann nimm einfach an, dass er sich nur versprochen hat....

...zur Antwort

Da gibt es diesen Spruch: ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen Mann sah ohne Füsse. Fazit: mach Dir bewusst, was alles stimmt in Deinem Leben, wie viele Menschen Dich lieben, was für ein Glück Du hast, dass Du gesund bist (das bist Du doch, oder?). Das Leben ist nicht dazu gedacht, dass wir permanent glücklich sind, auch traurige Phasen machen das Leben lebenswert. Mach andere glücklich, und Du wirst sehen, wie schön das Leben ist, wéil Dir das gelingt.

...zur Antwort

das ist eine echt gute Frage. Wie so oft haben wir im Deutschen keine so treffend kurzen und simplen Begriffe. Ich würde einfach nur eine Fahrkarte nach xyz sagen/schreiben/bestellen, wenn ich ein One-Way-Ticket will. Ansonsten, wenn ich auch wieder zurück will, dann eine Rückfahrkarte. Einverstanden?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.