Was wollen denn dise typischen, jeder kennt sie, "Anscheißer" eigentlich mit ihrem Verhalten erwirken, ausser, dass sie sich unbeliebt machen?

Geht gerade um eine Szene, die ich gerade von meinem Garten aus, mit meinen eingeladenen Gästen beobachtet habe. Es kam gerade mein Nachbar mit seinem Auto nach Hause. Ganz offensichtlich war er nicht mehr gerade nüchtern gewesen. Okay, dass das definitiv nicht in Ordnung ist, dass sollte klar sein. Ich habe es auch schon gemacht. Und ja, ich werde es nicht noch mal machen, geht mir jetzt nicht um den Führerschein, sondern einfach nur darum, sollte ich jemanden verletzten, dass ich das mit mir selber wahrscheinlich nicht ins reine bringen könnte.

Kurze Zeit später kam die Polizei. Das Auto war bereits abgestellt und als sie meinen Nachbarn rausgeklingelt haben, war er, seinem "Outfit" nach zu urteilen, wohl ganz offensichtlich schon im Bett gewesen. Tja, nicht nur für die Ordnungshüter, sondern auch für den "Anscheißer" dumm gelaufen. Wo die kamen, habe ich meinen Besuch gebeten, ins Haus zu gehen wegen Versammlungsverbot und Corona und Mimimimimi. Die haben mich dann befragt. Meine Aussage: Keine Ahnung, ich habe nichts mitbekommen, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, was mein Nachbar macht. Ende vom Lied: Ordnungshüter sind abgezogen mit genau null Informationen.

Obwohl ich kein wirklich gutes Verhältnis zu meinem Nachbarn habe, das hat aber andere Gründe, würde es mir im Traum nicht einfallen, ihn anzuscheißen. Alles das, was auserhalb meines Grundstückes passiert (265 Einwohner im Dorf), interessiert mich nicht.

Ganz anders der "Anscheißer". Der hat protestiert und ein Fass aufgemacht, dass ging garnicht. Ich hätte was gesehen und blablablablabla. Ja, habe ich auch. Aber es ist mir scheißegal und deshalb habe ich offiziell nichts gesehen. Der "Anscheißer" ist im ganzen Dorf bekannt. Der hat nicht nur einmal derart heftige Prügel bezogen, dass er dabei fast draufgegangen wäre. Jeder weiß, wer es war, alle halten aber den Mund, weil sie "nichts gesehen haben".

Spätestens dann, wenn so eine "Person" nicht nur einmal dermaßene Prügel bezogen hat, ob das jetzt angemessen ist oder nicht, das möchte ich jetzt mal hier nicht werten, dann frage ich mich, wo da der Lerneffekt ist, dass wenn man andere Menschen ascheißt, es durchaus, sehr schmerzhafte Konsequenzen haben kann. Und vorallem frage ich mich, wie man sich auf so einem kleinen Dorf so unbeliebt machen kann.

Eigentlich das so ziemlich dümmste, was man machen kann.

Ja, die Konsequenzen für den "Anscheißer" sind nicht gerade rechtskonform, indirekt löst das aber bei mir, obwohl er mich noch nie anscheißen konnte, eine ziemlich hähmische Schadenfreude aus.

Spätestens dann, wenn diese "Menschen" mehrfach im Jahr die "Schnauze" poliert bekommen, frage ich mich, sind die eigentlich, was "Aktion und Reaktion" angeht, eigentlcih vollkommen Lernresistent?!?

...zur Frage

Ich denke der "Anscheißer" möchte einfach andere Leute davor bewahren, verletzt zu werden. Trunkenheit am Steuer ist etwas was nicht geht. Es gibt dafür keine Ausrede und wenn das öfter passiert, setzt diese Person nicht nur das eigene Leben aufs Spiel sondern auch das von anderen.

Ich denke es ist verständlich, dass so jemand dann die Polizei ruft.

...zur Antwort

0 Grüne Kugeln = 3/10 * 2/9 * 1/8 = 0,008 = 0,8%

1 Grüne Kugel = 7/10 * 3/9 * 2/8 = 0,058 = 5,8%

2 Grüne Kugeln = 7/10 * 6/9 * 3/8 = 0,175 = 17,5%

3 Grüne Kugeln= 7/10 * 6/9 * 5/8 = 0,29 = 29%

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.