Die darfst du natürlich übernehmen, aber sie müssen gekennzeichnet werden mit Anführungszeichen und Zeilenangabe, oder es muss vgl. Z.... Geschrieben werden aber ich denke das gibt keinen Punktabzug, da du versucht hast dich sehr genau auf die Lektüre zu beziehen

...zur Antwort

Da sind auf jeden Fall 3in paar besondere Akkorde vorhanden, jedoch sind die Noten ein wenig unscharf weshalb man den Grundton schlecht bestimmen kann.

Vielleicht könnest du das Bild nochmal abfotografieren

Vg

Lupe

...zur Antwort

Die Aufgaben dürfen bewertet werden, es dürfen aber keine Arbeiten mehr geschrieben werde

...zur Antwort

Ich weiß auch nicht wie der heißt, wenn wir jedoch den gleichen meinen gibt es den auf Netflix, da ist in einer Stadt Weihnachten und Teenager müssen Zusammen Zeit verbringen und lernen sich besser kennen, kannst ja mal gucken ob der das ist

...zur Antwort

Ist meine Mutter noch normal wie sie zu mir ist?

Hey erstmal..

ich kann echt nicht mehr und bin seit Jahren schon am verzweifeln mit meiner Mutter. Ich weiß nicht ob dieses Verhalten noch normal ist. Dieses ganze Problem hat seit dem Beginn meiner Pubertät angefangen (bin jz 15). Immer wenn ich zb was mache was ihr nicht passt scheint sie immer aufstand. Sie lässt mich kaum raus und versucht mich richtig zu bestimmen. Sie sagt immer „du bist keine 18 alles was du tust Entscheid ich“. Ich kann gar nix machen. Es ist beispielsweise so: gestern war ich draußen mit einer Freundin und bin bisschen später nach Hause gekommen wegen Schulzeug und so. Als ich zu Hause war hat sie so ein Stress geschoben und meinte so „waren da wieder Kerle bei?“ und alles. Sie hat dann angefangen mich runterzumachen und zu sagen dass ich mich zu sehr fertig mache. Sie will nicht dass ich „zu hübsch“ aus dem Haus gehe damit mich nicht diese ganzen Kerle ansprechen. Ich muss so viel vor ihr verheimlichen und alles. Sie erlaubt mir nicht mal ein Kumpel zu haben (habe trzd welche) weil sie meint die wollen immer mehr von dir. Sie tut einfach immernoch so als wäre ich irgendwie 10 oder so. Sie denkt ich kann mich nicht selbst verteidigen und alles. Ich darf nicht so oft raus, soll ab 22 Uhr schlafen, darf kein Freund/Kumpel haben, darf mich nicht „zu hübsch“ machen mit schminken und so weiter, darf kein Alkohol trinken auch wenn ich nicht übertreibe, muss immer mithelfen bei allem und werde trzd faul genannt und so weiter. Manchmal im Streit fängt sie sogar an mich schle zu nennen oder so. Ich darf nicht mal selbst Entscheidungen treffen. „Du darfst das nicht“ „du darfst dies nicht“ blablabla. Ich mache so viel hinter ihrem Rücken einfach weil sie so ist(Mache die normalen Sachen die sie mir alles verbietet und mache nicht mal was schlimmes) . Ich habe keinerlei Vertrauen mehr zu ihr. Habt ihr eine Idee wie ich ihr endlich klar machen kann dass ich nicht mehr wie 10 behandelt werden will und sie mich einfach loslassen kann allmählich? Ich kann das einfach nicht mehr aushalten wie ich jedes Mal alleine rumhocken muss und immer das machen muss was SIE mir sagt.

...zur Frage

Ich glaube deiner Mutter ist einfach ein bisschen überfürsorglich. Dieses Verhalten zeigt, dass sie Angst um dich hat und dir ein Recht sicheres Leben bieten möchte. Versuch doch mal mit ihr zu reden und erkläre ihr, dass man in diesem Alter durchaus eigene Entscheidungen treffen darf und seine eigenen Fehler macht. Wenn das nicht funktioniert wende die evtl an eine Familienhilfe.

Deine Mutter liebt dich und möchte dich wahrscheinlich einfach nur beschützen auch wenn sie nicht immer mitbekommt, dass dir das eher schadet.

Vg Lupe :) guck doch gerne mal bei meiner letzten Frage vorbei

...zur Antwort

Vielleicht wurde dieser Account gesperrt oder der Tell. Wenn ein Tell blockiert wird verschwindet er, aber vielleicht liegt es auch einfach an der App. Vielleicht loggst du dich mal in beiden aus und deinstallierst Tellonym und dann beginnst du nochmal von vorne

Hoffe das klappt

Lg Lupe

...zur Antwort

Ich würde sagen sie wäre gerne ein bisschen mehr wie du und versucht auch offenherziger zu werden, weil sie merkt dass ihr Freund deine Art gerne mag... Also vllt kannst du ihr mal indirekt sagen dass sie perfekt so ist wie sie ist und sie und ihr freund echt süß zsm sind

...zur Antwort

Ich habe mal ein Referat darüber gemacht und habe schätzten lassen wie viele Prozent der Kinderarbeiten z. B. in alten Mienen oder Textilfabriken stattgefunden haben und auch in welchen Jahren wie viele Kinder gearbeitet haben

...zur Antwort

Also ich finde es gibt viele tolle Szenen aber viele von denen sind für die, die die Geschichte nicht kennen nicht nachzuvollziehen aber ich mag die Stelle aus dem Rückblick als die beiden im Kino waren

...zur Antwort

Ich denke du bist nicht krank! Jeder hat mal Liebeskummer ich habe auch einem Typen 2 Jahre hinterher getrauert. Aber in dieser Zeit ging es mit echt schlecht und man sollte mit dem Thema abschließen weil man sich sonst irgendwann selbst kaputt macht

Liebe Grüße

Lupe

...zur Antwort

Skandinavien ist ein Teil Nordeuropas, der je nach Definitionsweise unterschiedliche Länder umfasst, darunter in jedem Fall Norwegen und Schweden auf der Skandinavischen Halbinsel, daneben im Regelfall auch Dänemark

Hoffe das hilft dir

Deine Lupe

...zur Antwort

Das wäre ja so die normale Erklärung : Eine Fotozelle dient der Umwandlung von Lichtenergie in elektrische Energie. Mit ihrer Hilfe kann man die Intensität des Lichtes durch elektrische Messgeräte erfassen. Ihre Funktionsweise beruht auf dem äußeren lichtelektrischen Effekt.

Jetzt könntest du sagen : Es gibt verschiedene Energiearten und die Fotozelle wandelt Lichtenergie ( also Strahlen z. B. von der Sonne oder so) in elektronische Energie ( also z. B. Der Küchenmixer) um. Man kann mit ihr messen wie viel Licht da ist.

Hoffe das hilft dir

Deine Lupe

...zur Antwort

Oh nein, das kenne ich sehr gut... Aus beiden Sichtweise....

Also erstmal darfst du nicht direkt gegen sie vorgehen, da sich sonst alle auf die Seite von ihr stellen werden und nicht mehr mit dir reden werden und sich noch mehr distanzieren...

Du kannst zum Beispiel was mit deinen Freunden machen, es muss etwas sein wo sie nicht bei ist. Wenn ihr euch Zum Beispiel bei dir trefft. Es muss so gut sein dass sie immer davon sprechen und so. Ich denke dann wird sie extrem eifersüchtig und zeigt das auch. Wenn sie dich dann zum Beispiel runter acht ist das deine Chance... Deine Freunde wenn sie wirklich deine Freunde sind werden zu dir halten.

Was ich als die beste Variante sehe ist :spreche mit ihnen aber mache ihnen keine Vorwürfe sondern sag ihnen dass du dich ein bisschen ausgeschlossen fühlst. Meine Freunde haben dann von sich aus daran gedacht dass ich in jeder Gruppenarbeit dabei bin.

Ich wünsche dir viel Glück wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir

Deine Lupe

...zur Antwort

Deine Idee finde ich sehr gut. Vielleicht kann man dazu schreiben dass man das Gefühl hat man hat alle Zeit der Welt um etwas zu erreichen. Vllt kann man aber auch sagen dass es sich einsam anfühlt, da man weiß seine Familie und seine Freunde werden alle sterben aber man selbst wird immer leben. Vielleicht ist man auch deprimiert, da man sich vielleicht nicht "outen" kann als Unsterblicher und deshalb den Wohnort und so immer alle paar Jahre wechseln muss.

Es gibt noch vieles mehr aber ich würde nicht nur auf die positiven Eigenschaften eingehen sondern auch auf die Negativen

Deine Lupe

...zur Antwort

Ja natürlich... Wenn Ex Partner nach einer gewissen Zeit nach einem Neustart oder Ähnlichem fragen kann das entweder heißen er oder sie möchte wieder Kontakt und möchte etwas aufbauen.

Entweder freundschaftlich oder mehr. Das stellt sich recht schnell heraus

Deine Lupe

...zur Antwort

Ich entspanne mich in den Ferien immer. Tu das was du möchtest aber vielleicht tut es dir ja mal ganz gut 2,3 Mal rauszukommen und dich mit deinen Freunden zu treffen oder auch deine Familie zu besuchen

Deine Lupe

...zur Antwort

Ich glaube er möchte dich nicht anschreiben, weil er vielleicht denkt dass du es komisch finden könntest... Aber wenn immer nur du ihm schreibst ist das sehr einseitig... Ich würde abwarten bis er auch mal Interesse zeigt.

Deine Lupe

...zur Antwort