Ich habe die Staffel bis jetzt nur auf Italienisch gesehen und das ist auch schon wieder eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, hat er sich in dieser Staffel nie wirklich für Musa interessiert und sich lediglich auf sein Training konzentriert. Am Ende der Staffel hat er seinen Fehler bemerkt und zusammen mit Musa entschieden, dass sie (auch im Rückblick auf die vorherigen Staffeln) nicht zusammen passen. Daraufhin verlässt er dann seine Freunde, da er erst mal über alles nachdenken möchte. Erst ist also wahrscheinlich gerade auf eine Art Selbstfindungstrip.

Die Folge, in der Riven geht, ist Folge 23, falls du sie dir nochmal anschauen möchtest. Dann wäre es aber am besten, wenn du zuerst Folge 22 schaust, da die beiden zusammenhängen (:

...zur Antwort

Die Frage ist zwar jetzt schon fast zwei Wochen alt, aber ich beantworte sie trotzdem mal :)

Aisha ist ihr eigentlicher Name, so heißt sie auch in der iatlienischen Originalfassung. Der Name wurde jedoch für beide englische Versionen zu dieser Zeit (4Kids und RAI Englisch) sowie in vielen anderen Ländern in Layla geändert. Nur in sehr wenigen wurde sie Aisha genannt.

Soweit ich weiß, wurde diese Änderung vorgenommen, da 'Aisha' der Name eines Neopets war. Deshalb waren sie mehr oder weniger gezwungen, den Namen zu ändern.

Etwas später kaufte Viacom die Rechte an Neopets und 2011 auch einen Teil von Rainbow, der Produktionsfirma von Winx. Somit stellte der Name keine Probleme mehr da.

Als Nickelodeon dann die Rechte für die englische Übersetzung kaufte (und an der 5. und 6. Staffel mitarbeitete), übernahmen sie den Namen Aisha wieder. Seitdem haben auch einige andere Länder das übernommen, aber nicht viele.

...zur Antwort

Ja, die 8. Staffel ist bereits in Planung (und wahrscheinlich auch schon eine neunte und zehnte). Jedoch kommt erstmal das Spin-Off 'World of Winx', welches voraussichtlich im Frühling auf Netflix laufen soll. Ich denke, Rainbow wird sich erstmal darauf konzentrieren. Die zweite Staffel des Spin-Offs soll bereits im Herbst erscheinen, also denke ich nicht, dass 2016 noch eine neue Staffel der eigentlichen Serie kommt bzw. erst am Ende.

Außerdem hat Rainbow bereits mit der Produktion der 4. Filmes begonnen, und da in diesem Film, soweit ich weiß, Bloomix als Verwandlung genutzt wird, bezieht er sich wohl auf die Ereignisse nach der 6. Staffel. Es ist somit also wahrscheinlich, dass erst der Film und dann die nächste Staffel kommt, damit nicht zu viel Zeit zwischen dem 4. Film und der 6. Staffel liegt.

...zur Antwort

Das bezieht sich auf den Film 'Das Geheimnis des verlorenen Königreichs'. Also hast du in der Serie an sich nichts verpasst, aber ab Staffel 4 werden gelegentlich Ereignisse des ersten Films aufgegriffen, da er an sich von großer Bedeutung für den Verlauf der Serie ist/war (anders, als der 2. und 3. Film).

...zur Antwort

Hey :)

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kannst du die Antwort ja immer noch berauchen.

Ich weiß nicht mehr genau, welches Lied sie singt, aber es ist wahrscheinlich 'Herz aus Stein'. Das Lied kannst du dir ganz einfach auf Spotify anhören oder auch auf iTunes, Amazon etc. kaufen. Es ist im Album 'Winx in Concert' zu finden.

Jedoch wurde der Text des Liedes in der 4. Staffel verändert (und es wird auch von einer anderen Sängerin gesungen). Also nicht wundern :)

...zur Antwort

Meine Lieblingsfigur ist Tonks. Sie hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen und ich finde ihren Charakter und ihre Geschichte sehr interessant. Zu meinen Lieblingen zählen außerdem noch Remus, Sirius und Narcissa.

Mit Snape gebe ich dir recht, ich habe ihn noch nie gemocht. 

...zur Antwort

Wofür genau benötigst du Tipps? Hast du allgemein Probleme mit einer Bildbeschreibung, Probleme mit Englisch oder brauchst du typische Vokabeln und Beispielsätze für eine solche Beschreibung?

Bei letzterem könnte ich dir diese Seite empfehlen: https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description/vocabulary?02

Bei Beschreibungen allgemein ist es am besten, viele Adjektive mit einzubringen, egal ob du jetzt das Bild beschreibst oder die Gefühle/Gedanken einer bestimmten Person. Wenn du daher nicht ganz so flüssig in Englisch bist, würde ich an deiner Stelle erst einmal eine Menge Adjektive, die dir als erstes in den Kopf schießen, auf deutsch aufschreiben. Wenn ihr ein zweisprachiges Wörterbuch benutzen dürft, kannst du diese dann einfach übersetzen. Wenn ihr ein einsprachiges benutzt, gibt es dort oft extra Seiten mit Bildern, die dir vielleicht helfen könnten, ein bestimmtes Wort zu finden. Benutzt ihr kein Wörterbuch, musst du einfach versuchen, so viele dieser Wörter zu übersetzen, wie dir einfallen.

Sollte englisch an sich jedoch nicht dein Problem sein, hier ein paar Tipps für eine Bildbeschreibung:

  • Betrachte das Bild ganz genau und versuche, jede Kleinigkeit zu beschreiben, auch wenn es für dich unwichtig erscheint. Tue einfach so, als würde die Person, der du dieses Bild beschreiben willst, es nicht kennen.
  • Überlege dir, ob einige Dinge in dem Bild vielleicht eine größere Bedeutung haben, also etwas über die Situation oder die Person(en) aussagen.
  • Versuche, genau auf den Gesichtsausdruck und die Haltung einer Person einzugehen. Was sagt das Gesicht über die momentane Stimmung aus? Scheint die Person sich wohl zu fühlen? Was macht die Person gerade und wieso tut sie das?
  • Stell dir vor, du wärst diese Person. Was würdest du in dieser Situation denken (natürlich darauf bezogen, wie die Person sich zu fühlen scheint.)?

Das sind so ein paar Tipps, ich hoffe sie helfen dir irgendwie :)

...zur Antwort

Ich denke mal, du meinst die 7. Staffel und nicht die 8.

In vielen Ländern wurde nach Folge 13 der 7. Staffel eine Pause eingelegt, wie auch in Deutschland. Am Montag hat die Staffel nun endlich auch in Italien begonnen (was ein Grund dafür sein könnte, warum noch nicht die gesamte Staffel gezeigt wurde) und dort werden jeden Tag zwei Folgen gezeigt, also ist die Staffel nächste Woche in Italien durch und ich denke, dann wird auch irgendwann die deutsche Version im TV kommen und damit auch auf bs.to zu sehen sein :)

Die 8. Staffel ist gerade in Produktion, wird aber wahrscheinlich erst Ende 2016 rauskommen, da das Spin Off von Winx bereits für Frühling 2016 angesetzt ist und Rainbow sich wohl erstmal darauf konzentrieren wird :)

...zur Antwort

Sie ist in den USA ab 14 freigegeben.

Ich habe mir schon die ersten beiden Folgen angeschaut und bin überhaupt kein Horror-Fan, finde die Serie aber trotzdem gut und werde sie auch weiter gucken. Sicherlich gibt es dort einige Schreckens-Momente (die für mich noch schlimmer sind, da ich sowas allgemein nicht ab kann), aber meiner Meinung nach kann man das auch mit 13 schon schauen. Wenn du etwas empfindlich dementsprechend bist, kannst du es dir ja am Tag angucken :)

Ich denke, dass größere Problem hier ist vielleicht der schwarze Humor der Serie, den nicht jeder ab kann. Also wenn du dich schnell davon 'angegriffen' fühlst, solltest du es vielleicht auch nicht gucken.

Zusammengefasst: Wenn dir leichter Horror, etwas Blut und schwarzer Humor nichts ausmacht, kannst du auch mit 13 schon Scream Queens gucken :)

...zur Antwort

Du könntest es versuchen, aber leider ist das nicht so einfach. Du kannst mal auf der Website von Rainbow S.r.l. oder auf der von Iginio Straffi nachschauen, ob es da Kontaktinformationen gibt. Ob dir da jetzt jemand antworten wird, bleibt fragwürdig.

Iginio hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass sie versuchen wollen, Winx im Internet weiter auszuweiten und durch Social Media mit Fans in Kontakt zu treten (sie haben vor einigen Wochen einen Instagram Account erstellt), also vielleicht wird es in näherer Zukunft leichter.

Was würdest du sie denn gerne fragen? Wenn du eine Frage zur Ausstrahlung hast oder etwas allgemein zur deutschen Version (Synchronisation, deutsche Ausstrahlung etc.) kannst du dich auch an Nickelodeon oder der deutschen Synchronisationsfirma für Winx - SDI Media Germany - wenden, das ist möglicherweise einfacher.

...zur Antwort

Wie schon viele geschrieben haben, hat er am Ende des 8. Films (also im Epilog) eine Frau.

Im 6. Buch ist er mit Pansy Parkinson zusammen, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest scheinen sie sich ziemlich nahe zu sein. Schon in den Büchern davor merkt man, dass die beiden gute Freunde sind und Pansy sich sehr um Draco sorgt (nachdem Draco von Seidenschnabel angegriffen wurde, besucht sie ihn im Krankenflügel). Außerdem begleitet sie ihn zum Weihnachtsball im 4. Buch.

In den Filmen kommt die Beziehung aber nicht so wirklich durch. Sie sind im 6. Filme öfters zusammen zu sehen, jedoch nie auf romantische Art und Weise.

Ansonsten hatte Draco keine Beziehungen, zumindest ist nichts weiter bekannt.

...zur Antwort

An sich nicht. Jedoch (wie bereits geschrieben wurde) kann die Person natürlich den Gemeinschaftsraum betreten, wenn er oder sie das Passwort kennt oder von einem anderen Schüler mit hinein genommen wird (siehe Luna und Harry im 7. Teil, wenn er den Ravenclaw Gemeinschaftsraum betritt).

Jedoch müsste theoretisch das gesamte Haus damit einverstanden sein, ansonsten könnte man sich einige böse Blicke einfangen bzw. im Fall eines 'verfeindeten' Hauses (Slytherin <-> Gryffindor) auch als Verräter dastehen.

Aber Gryffindor und Hufflepuff sind ja an sich befreundet und sollte nicht gerade ein Quidditch-Turnier der beiden bevorstehen oder anderes, ist ein Hufflepuff dort sicherlich willkommen.

...zur Antwort

Bis jetzt kann man bis Oktober vorausschauen, doch Folge 14 ist noch nicht dabei. Seltsam ist, dass Folge 7x12 für den 9.10. als Wiederholung angesagt, jedoch bereits eine Vorschau bis zum 18.10. vorhanden ist. Das ist entweder ein Fehler oder sie planen, die 7. Staffel im Oktober wieder abzusetzen statt zu wiederholen.

In den meisten Ländern wurde nach der 13. Folge eine Pause eingelegt, nur in GB nicht. Dort ist jedoch jetzt nach der 20. Schluss und die Staffel wird erst im Oktober wieder fortgesetzt. Ein Grund könnte sein, dass die 7. Staffel in Italien erst am 21.09. anfängt und sie vielleicht die finale Folge zuerst im Ursprungsland ausstrahlen wollen (wäre ja blöd, wenn in allen anderen Ländern die 7. Staffel schon gelaufen ist und in Italien noch nicht einmal angefangen hat). Jedoch läuft die Staffel in Italien Montag bis Sonntag und es kommen zwei Folgen am Tag, weshalb sie wohl (wenn sie keine Unterbrechung haben) in weniger als zwei Wochen mit der kompletten Staffel durch sind. Dann wird es wohl auch in GB weitergehen und irgendwann ist Deutschland dran.

Ich plane sowieso, Nick mal eine Nachricht zu schreiben und danach zu fragen, aber wenn es dich sehr interessiert, kannst du ja auch selber erstmal nachfragen :)

...zur Antwort