Für die Wahl des Leiterquerschnittes ist die Länge und Belastung der Leitung maßgebend. Bei der üblichen Absicherung mit 16A gilt als Faustformel: Vom Zähler bis zur letzten Steckdose 1,5mm² bei Längen bis 16 Meter; 2,5mm² bis zu einer Länge von 30 Meter.

...zur Antwort

Fachwerkstätten sind alle. Auch freie Werkstätten sind Meisterbetriebe.

Die Vertragswerkstätten erhalten von "ihrem" Hersteller regelmäßig Serviceinformationen und Schulungen. Das stellt sicher, dass das Personal dieser Werkstätten ständig auf dem neusten Stand ist und z.B. über verbesserte Teile, die verwendet werden sollen Kenntnisse hat.

Freie Werkstätten sind, weil dort keine Personalschulungen stattfinden, meist billiger, verwenden oft Bauteile von Originalzuliefern oder Nachbauten.

Es gibt noch 100 andere Unterschiede.

...zur Antwort

Stopfe die Löcher so gut wie möglich von oben und unten mit Glaswolle zu. Verschliesse die Löcher im Laminat mir Silikon.

...zur Antwort

Suche bei www.conrad.de nach einem passenden Getriebemotor und Getrieben.

Danach kannst Du Dich um Drehzalregelung und Stromversorgung kümmern.

...zur Antwort

Das Ei kannst Du weglassen.

...zur Antwort

Suche im Mondeo-Forum nach passenden Beiträgen. www.motor-talk.de/forum/ford-mondeo-mk1-mk2-cougar-b410.html

...zur Antwort

Ohne die Daten des Vorschaltgerätes und die ausgeführte Verdrahtung ist keine Beurteilung möglich.

Die Osram Starter sind die richtigen.

...zur Antwort

Es sollte sich herumgesprochen haben, dass Vertreter das Blaue vom Himmel versprechen.

Rufe 1+1 an und beschwere Dich unter Androhung der Kündigung aller Verträge. Die Nummer 0800 333 22 32 ist kostenlos.

...zur Antwort

Streiche die Decke mit Dispersionsfarbe. Si bleibt der Verputz offen und kann Feuchteunterschiede ausgleichen.

Eine Lackierung macht die Decke dicht und es bildet sich Schwitzwasser beim Duschen, dass Dir auf den Kopf tropft.

Wen das Bad ausreichend gelüftet worden wäre, wäre auch die Rauhfasertapete nicht verfault.

...zur Antwort

Frag den Spediteur. Der weis es genausowenig wie wir.

...zur Antwort

Eine Anzeige mit der IP-Adresse und den geauen Verbindungsdaten ist möglich. Wegen Beleidigung wird sich kein Staatsanwalt ein Bein ausreissen.

...zur Antwort

Du hast eine Anzeige gemacht wegen Körperverletzung in der Öffentlichkeit. Die Staatsanwaltschaft muss dieser Anzeige nachgehen und hat Klage erhoben. Zu der Verhandlung bist Du als Zeuge geladen.

Du kannst Deine Anzeige zwar zurückziehen aber das hat keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf.

Die Entschuldigung der Angeklagten ist sicher auf einen Rat hin erfolgt. Damit soll sie Reue zeigen und die Strafe wird deshalb nicht so hoch ausfallen.

Wenn Du nicht willst, verzichte auf die Entschädigung. Da hat sie wenigstens schon mal die Anzahlung für ihre Strafe.

...zur Antwort

Soviel vorab: Ohne Geld läuft nichts.

Erst muss das Geld auf ein Notariatsanderkonto eingezahlt sein. Dann geht der Notar zum Grundbuchamt und lässt die Eigentumsänderung eintragen. Erst danach gehört die Wohnung der Tochter und der Notar zahlt das Geld an den Verkäufer aus.

Wenn die Tochter schon vorher in der Wohnung wohnt, kann für die Zeit bis zum Grundbucheintrag Miete verlangt werden.

...zur Antwort

Größere Maschinen haben den Vorteil des besseren Wirkungsgrades.

Die Verwendung kleinerer Maschinen hat den Vorteil, dass bei Ausfall einer Anlage nicht die gesamte Stromversorgung zusammenbricht.

...zur Antwort

Ob ein Hund zu dick ist oder nicht kann man nicht allgemein an den sichtbaren Rippen festmachen.

Bei einem Schäferhund soll man 3 Rippenpaare sehen. Das ist für einen Podenco totale Verfettung und für einen Mops der Hungertod.

Gesünder ist ein Hund, wenn er ehr etwas Untergewicht hat, wie es bei den Menschen auch ist.

...zur Antwort

Die Stimme vom Band hört sich richtig an. So wie Dich andere hören.

Wenn Du Dich beim sprechen hörst, ist die Stimme verfälscht weil der Ton von den Stimmbändern auch durch den Kopf zu den Ohren geleitet wird und nicht nur durch die Luft.

...zur Antwort

Die Prüfmorm wurde zuletzt 1996 geändert. Demnach kannst Du den Normverbrauch vergleichen.

...zur Antwort

Das wird mühsam, aber es geht und wenn Du Glück und Erfolg hast, übersteht es die Maschine ohne Schäden.

Hol Die ein paar kräftige Männer. Stellt die Maschine auf den Kopf damit die Wäsche in die Trommel zurückfällt. Dreht die Trommel damit Wäsche herausfällt.

Häufige Schäden an der Maschine sind: Verbogener Trommeldeckel und/oder Verschluß; Verbogene Heizung und/oder Undichte am Heizflansch.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe habt Ihr ein Haus finanziert mit einem Darlehen von einer Bank aus Hamburg. Ihr habt die monatlichen Raten nicht bezahlt und daher hat die Bank ein Inkassobüro beauftragt. Das Geld für die fälligen Raten habt ihr im Sparstrumpf oder auf dem Girokonto.

Wenn dem so ist, genügt es das Geld an die Bank zu überweisen.

Wenn Ihr nicht direkt mir der hamburger Bank reden könnt, sprecht mal mit Eurer Hausbank. Wahrscheinlich kann die vermitteln und auf längere Sicht den Kredit aus Hamburg übernehmen.

...zur Antwort

Das ist die Anzahl der notwendigen Moleküle.

...zur Antwort

Schabe erst mal mit einer Rasierklinge. Was nicht abgeht schaffst Du mit Lösungsmittel. Je nach Kleber Wasser bis Aceton. Vorsicht mit Aceton das kann die Oberfläche von Laminat entfärben.

...zur Antwort

Nimm eine Gehrungssäge mit feiner Zahnung.

...zur Antwort

Mir Sicherheit sind die DVD´s kopiergeschützt. Den Kopierschutz umgehen ist nicht legal.

Legal aber nur für den Privatgebrauch wäre abspielen mit einem DVD Player und aufnehmen mit dem PC in Echtzeit.

...zur Antwort

Geh zum Postamt. Dort bekommst Du alle Infos und kannst dich auch beschweren.

Sorge für einen Briefkasten, der zugänglich ist auch wenn die Haustür verschlossen ist.

Die hiesige Personaldisposition der Post hat ständige Briefträgerwechsel zur Folge und da passiert es auch, dass Ausländer die Post austragen, die sehr schlechte Deutschkenntnisse haben. "Meinen" Briefträger, der die Anwohner kennt, gibt es nicht mehr.

...zur Antwort

Schließe einfach den Lüfter an die Solarzelle an. Der Lüfter hat mit 12V/160mA eine Nennleistung von 2 Watt. Abhängig von der Leistung des Solarpanels wird die Spannung mehr oder weniger zusammenbrechen. Der Lüfter verträgt auch höhere Spannungen.

Wenn das Panel eine verhältnismäßig grosse Leistung hat, schalte erst einmal einen Widerstand von etwa 47Ohm/1Watt in eine der Leitungen.

...zur Antwort

Wer versichert ist nicht so wichtig. Wichtig ist WAS wird versichert.

...zur Antwort

Säubere den Spiegel mit Spülmittel, Spiritus oder anderen stark entfettenden Mitteln ond reibe mit Zeitungspapier trocken.

...zur Antwort

Lies hier: www.pcgameshardware.de/aid,798396/Call-of-Duty-Black-Ops-Minimale-und-empfohlene-Systemanforderungen-geprueft-plus-Grafikvergleich/Action-Spiel/Test/

...zur Antwort

Wie die Lohnzahlung in den Betrieben gehandhabt wird, ist verschieden. Viele Firmen können die Lohnabrechnung am letzten Tag des Monats nicht durchführen und gleichzeitig bargeldlos zahlen. Vor allem dann, wenn wegen z.B. Überstunden der monatliche Lohn unterschiedlich ausfällt oder, wenn die Abrechnung ausser Haus erstellt wird (Datev). In solchen Fällen zahlen die Betriebe am Monatsende einen Abschlag (Vorschuss ist falsch), der ungefähr dem Lohn entspricht und die Abrechnung kommt mit der Schlußzahlung später.

In Deinem Beispiel ist ein Gespräch zwischen AG und AN angebracht mit dem erreicht werden kann, dass die Abschlagzahlung höher ausfällt, oder ein Dauervorschuss gezahlt wird.

...zur Antwort

Wenn das die Werkstatt nicht findet, wie sollen wir das per Ferndiagnose können.

Schließe ein Amperemeter an die Batterie an, schalte alle Verbraucher aus. Der Strom muss geringer als einige Milliampere sein. Wenn nicht suche, was noch eingeschaltet ist.

...zur Antwort

Bring die Dose vorbei. Ich klemme sie Dir an.

Wenn Du, wie ich vermute die Dose für Analogtelefonie verwenden willst und keine weiteren Dosen hast, werden a und b an 1 und 2 angeschlossen.

...zur Antwort

Nicht jeder Prozessor hält Übertakten aus. Aber 10% sollten drin sein. Die höhere Rechenleistung wirst Du im Allgemeinen nicht merken, weil noch andere Punkte wichtig sind.

Ob Übertakten möglich ist hängt vom MB ab. Lies mal hier, was das so auf Dich zukommt:

www.hardwareoverclock.com/Athlon64X2DualCore4800overclockingGuide-2.htm

...zur Antwort

Bunt schillernder Belag ist ein Zeichen für zuviel Klarspüler. Grauer Belag, der sich mit Zitrone oder Essig abwischen lässt ist Kalk.

Bei Kalkbelag muss Salz in die Maschine gefüllt werden und/oder die Regenerierung höher gestellt werden.

Bei Schlieren muss die Klarspülerdosierung verringert werden.

Bei der Gelegenheit achte auf saubere Düsen der Sprüharme.

...zur Antwort

Letztendlich entscheidet das Verkehrsunternehmen, wie es gegen Leute, die dummerweise vergessen einen Fahrschein zu lösen, begegnet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas wie eine schwarze Liste führt und zu der Entscheidung kommt, dass eine Anzeige Dich doch noch zum zahlenden Fahrgast umerzieht.

...zur Antwort

Kein Problem solange Du auch alle anderen Konten angibst. Hast Du mehrere Konten bei der gleichen Bank, kann der Gläubiger alle Konten pfänden, wenn er eine Kontonummer kennt.

...zur Antwort

Familienversicherung gegen was?

...zur Antwort

Du musst im Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung verringern und evtl. die JPG-Kompression vermindern. Mit diesen Maßnahmen wird die Datei kleiner und wird angenommen.

...zur Antwort

Willst Du 2 Programme gleichzeitig empfangen, braucht Du 2 Tuner. Kombituner reichen dafür nicht aus. Ich weis nicht, ob es noch Fernseher mit Bild in Bild Funktion gibt. Damit konnte man 2 Programme gleichzeitig sehen.

...zur Antwort

Irgend etwas hast Du falsch zusammengebaut. Schau nach, ob alle Bauteilestecker fest sitzen. Wenn danach der Fehler nicht behoben ist, suche im Motherboard-Manual und auf der Herstellerseite des MB und des BIOS nach BIOS-Meldungen.

...zur Antwort

Anschliessen kannst Du den Reciver. Er wird kein Bild liefern, weil die Digitalprogramme auf anderen Frequenzen gesendet werden als die Analogprogramme.

Moderne LNB´s empfangen analog, digital (auch HD) und kosten von 5 Euro aufwärts.

...zur Antwort

Der Sub verträgt 250W. Die Endstufe gibt aber nur 190W ab. Das passt.

Die Batterie hat 12V Nennspannung. Die Lichtmaschine liefert 14,4V. Das ist die Ladeschlussspannung. Das passt.

Der Hersteller des Verstärkers gibt die Lichmaschinenspannung als Prüfkriterium an, damit der auf 190W kommt. Praktisch ist die Leistung niedriger oder der Klirrfaktor höher.

Bei vernünftiger Lautstärke geht keines der Teile kaputt. Überlastung ist aber leicht möglich!!

...zur Antwort

Sieh mal nach, ob der Temperaturfühler fest am Verdampfer anliegt. Das Ding sieht aus wie ein Draht und ist etwa 3 mm dick.

Dreh den Temperaturregeler auf Min. oder 1.

...zur Antwort

Theoretisch geht das. Du bräuchstest einen Sender, der das Signal der Antenndendose über eine Antenne abstrahlen kann und eine Antenne am Fernseher. Abgesehen von den Kosten stehen einer solchen Lösung die Funkschutzbestimmungen im Wege.

Denkbar wäre ein Reciver an der Antennendose und eine Drahtlosverbindung, die Bild und Ton überträgt. Die Kosten hierfür liegen in der Grössenordung eines guten Fernsehers.

...zur Antwort

Ruf den GV/OGV an und frag den, wann er zustellt. Bein Amtsgericht gibt es eine Gerichtsvollzieherstelle, die weis, wer beauftragt ist.

...zur Antwort

In Frankreich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, wie hier eine Waschmaschine und muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Normalerweise parken die Franzosen zumindest da wo es eng werden könnte ihre Autos mit eingelegtem Leerlauf und ohne Handbremse, damit ein anderer Autofahrer seine Parklücke etwas vergrössern kann.

...zur Antwort

JA das Ordnungsamt ist zuständig. Die kommen und gucken und.... es passiert nichts. Und wenn mal was passiert ist, hat der Richter die Arbeit.

...zur Antwort

Naja Essig würde ich in der Maschine nicht zum Kochen bringen.

Nimm einen Maschinen Entkalker aus dem Handel und verwende den nach der Gebrauchsanleitung.

Entkalken musst Du die Maschine nur, wenn die Waschtrommel Kalkansatz hat und deshalb rauh ist.

Allein schon die Waschmittel enthalten Zusätze, die das Verkalken verhindern, wenn das Leitungswasser bis 10°DH hat.

...zur Antwort

Prepaidkarten kannst Du leertelefonieren und vergessen. Verträge müssen gekündigt werden.

...zur Antwort

Installiere nochmal neu. Formatiere dabei sämtliche Partitionen.

Du hast das alte Betriebssystem nicht deinstalliert, weshalb bei der Neuinstallation ein Boot-Manager mit eingerichtet worden ist.

...zur Antwort

Man darf auch mal krank sein.

Die Kinder könnten auch mal nach Hause laufen oder eine andere Mutter bringt sie nach Hause.

Futter für die Tiere hinstellen.

Hund hat Verständnis und geht auch mal mit den Kindern raus.

Kalt essen.

Rest bleibt 2 Tage liegen.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Edelstahltrommeln haben alle Waschmaschinen. Die Kunststoffbottiche sind heutzutage so weit ausgereift, dass man sie ohne Bedenken kaufen kann.

...zur Antwort

Mindestalter 15 Jahre. Maximal 40 Stunden pro Woche. Pausen nach 4,5 Stunden müssen eingehalten werden. Für arbeiten in der Landwirtschaft und Zeitungaustragen gibt es Ausnahmen.

...zur Antwort

Neue Akkus brauchen einige Ladezyklen, bis sie ihre volle Kapazität erreichen.

Die Herstellerangaben sind ziemlich hoch angesetzt und werden allenfalls erreicht, wenn man nur schreibt.

Muss der Rechner grosse Datenmengen verarbeiten, ist der Akku auch schon mal in 2 Stunden leer.

...zur Antwort

Möglichkeit eins: Du übernimmst die Wohnung und die Möbel für den Mietpreis und 100,-- Möbelmiete. Dann hast Du eine möbilierte Wohnung gemietet, bei der eine Kündigung des Vermieters einfach ist. Wenn also der Vermieter wieder in seine alte Wohnung ziehen will, stehst Du im 3 Monaten auf der Strasse - ohne Möbel.

Möglichkeit zwei: Du mietest die Wohnnung und schliesst einen Ratenzahlvertrag über die Möbel. Damit hast Du etwas mehr Sicherheit aber wenn Du mit der Ratenzahlung in Rückstand geraten solltest, läuft das auf Möglichkeit eins hinaus. Wenn der Mieter wieder in seine Wohnung ziehen will, hat er in den ersten 5 Jahren ein Kündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten und Du stehst mit dessen Möbeln vor einem erneuten Umzug.

Möglichkeit drei: Lass die Finger davon und miete eine leerstehende Wohnung. Ich weis nicht, wo Du wohnen willst aber ich weis, dass Wohnungsbaugesellschaften nur mit Schwierigkeiten ihre Wohnungen vermieten können und private Vermieter von ihren Mietpreisvorstellungen abgehen. Es gibt reichlich Wohnungsangebote!

...zur Antwort

Sehr gute Englischkenntnisse und überdurchschnittliche sportliche Leistungsfähigkeit sind Grundvoraussetzungen. Damit kann er sich ja mal freiwillig für 12 Jahre verpflichten. Danch geht es erst richtig los.

...zur Antwort

Natürlich kannst Du auch 2 oder 3 Mal am gleichen Tag umtauschen. Hör Dir die Kopfhörer im Laden an. Es kann auch sein, dass bei Dir daheim etwas nicht in Ordnung ist.

...zur Antwort

Als viele Menschen noch nicht lesen konnten, haben Gasthäuser und Herbergen Symbole auf ihrem Firmenschild verwendet. Tiere und Farben kannte jeder und hatten deshalb einen hohen Erkennungswert.

...zur Antwort

Der Vermieter muss für die sichere Benutzung von Wegen Sorge tragen. Einfach Licht abschalten geht nicht. Du kannst Dich auf bisher vorhandene Beleuchtung berufen und Wiedereinschaltung fordern.

...zur Antwort

Ja, das heist es. Kälteanlagen haben einen Leistungsfaktor bis etwa 3.

1kW Elektr. Leistungsaufnahme --> 3 Kw Kälteleistung. Daher kommt die Wirtschaftlichkeit von Wärmepumpen.

...zur Antwort

Wenn Du die Ausbildung abbrichst, musst Du der ARGE erst mal erklären warum. Hast Du keine guten Gründe gibt es erst mal kein Geld.

Pass Dich in Deinem Betrieb an. Und denk an den Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Ich weis ja nicht, was im Verhältnis zu Deinem Chef nicht passt. Zieh den Kopf ein, bück Dich und streng Dich ein bissel an. Dann bist Du auch nicht "gezwungen" Staatshilfe zu erbetteln.

...zur Antwort
Gutes Handy ist wichtig!

Weil meins einfach nicht kaputt geht. Nachbarn und Familie in der Zwischenzeit schon 3 oder 4 Samsung oder LG verschlissen haben.

...zur Antwort

Die Oberteile der Thermostate solltes Du nicht abschrauben. Darin befindet sich eine Druckdose mit einer Flüssigkeit, die sich bei Erwärmung ausdehnt. In der Spülmaschine herrschen im Klarspülgang immer 70 Grad. Das ist zu viel für die Druckdose.

Reinigen kannst Du die Thermostate mit reichlich Universalreiniger (evtl. einsprühen) und Wasser.

...zur Antwort

Jeansgrössen sind amerikanische Grössen. Das ist die Tallienweite in Zoll. Also 26" x 2,5 = 65 cm Tallienumfang. Das wäre Grösse 34.

Bei Deiner Grösse versuchs mal mit Jeansgrösse 28.

...zur Antwort

Kannst Du hier nachlesen: srbg.de/steuerklasse-2-bei-der-lohnsteuer.html

...zur Antwort

Wenn man daran denkt, dass Kleinkinder egal wo sie leben ihre Muttersprache spielend erlernen, gibt es eigentlich keine schwerste Sprache.

Schwer zu erlernen sind Sprachen aus einem anderen Sprachraum, wie beispielsweise schon Englisch für Franzosen oder Italiener.

Wenn ein Deutscher sich in Französisch oder Russisch auf hohem Niveau verständigen will, dann wird er Jahre brauchen, um mithalten zu können.

Auch in der deutschen Sprache gibt es 800.000 Worte, von denen aber nur ein Bruchteil auf der Strasse zu gesprochen wird.

...zur Antwort

Grafikkarte? Sehr wahrscheinlich, wenn nach dem Einschalten überhaupt keine Bildschirmanzeige.

...zur Antwort

Ich halte das Aufrüsten nur mit neuem Prozessor für ziemlich sinnfrei. Schon ganz und gar bei einem 4 Jahre alten Laptop.

Für den CPU Sockel, der in Deinem Laptop eingebaut ist, wird es kaum noch CPU´s geben.

Wenn aufrüsten, dann den Arbeitsspeicher vergrössern und evtl. einen neuen Akku.

...zur Antwort

Geh zum Hausarzt. Er wird die krank schreiben bis Du den Termin beim Psychater hast. Wart ab, was der Psychater sagt und unternimm jetzt nichts bei den Ämtern.

...zur Antwort

Gestreckt ist die Cola nicht. Aber da siehst Du mal, wieviel Wasser in eine Getränkeflasche steckt.

Hol Deine Getränke aus dem Getränke- oder Supermarkt oder trinke mal 2 Stunden nichts, wenn Dir der Preis im Kino zu hoch ist.

...zur Antwort

Schaumstoffmatten vermindern Schallreflexion von den Wänden.

Teppich ist schon besser.

Im Baumarkt gibt es Schallschluckmatten in den verschiedensten Ausführungen.

Wie die Wände, Decke und Fussboden gedämmt werden müssen, hängt von der jetzigen Konstruktion und von dem Maß der gewünschten Dämmung ab. Wirkungsvoll und kostngünstig wird das erst, wenn ein Architekt oder Bauphyiker die Dämmung berechnet.

...zur Antwort

Vergleiche bei Autoscout24 oder ähnlichen Seiten.

...zur Antwort

Ich versuchs mal ganz kurz und grobgestrickt. Alles, was ein Partner mit in die Ehe bringt, gehört ihm und was bei Ende der Ehe davon noch vorhanden ist, gehört ihm immer noch.

Alles, was während der Ehe erwirtschaftet wird, gehört beiden und was davon bei Ende der Ehe noch vorhanden ist, wird durch 2 geteilt.

Alles, was während der Ehe ein Partner allein erhält (Erbe, Geschenke) wird so behandelt, wie alles andere, was er in die Ehe gebracht hat.

...zur Antwort

Rechtsanwälte schreiben, was sie meinen und nicht, was im Gesetz steht.

Wenn der Unterhaltsempfänger nicht genügend Geld bekommt, springt das Soziamt ein.

Google mal nach Düsseldorfer Tabellen. In denen steht was nicht vom Einkommen weggenommen wird.

...zur Antwort

Der Raum zwischen den Decken ist sehr, sehr knapp. Er sollte 10 cm haben.

Achte beim Einkauf auf flache Bauformen und kleine Trafos. Notfalls musst Du für jede Leuchte einen eigenen Trafo verwenden. Bei elektronischen Trafos darf die Gesamtlänge der Verbindungen zw. Trafo und Leuchten nicht mehr als 2 Meter betragen. Der Dimmer muss ein spezieller für die Art des/der Trafos sein. Der Verkäufer soll Dich diesebezüglich beraten.

...zur Antwort

Das ist normal, weil eine ganze Menge Prozesse in Hintergrund laufen, die automatisch gestartet werden.

Deshalb soll das RAM auch min. 4 GB gross sien.

...zur Antwort

Wickle Dir Röllchen aus Papier und sichere die darauf aufgerollten Haare mit Packgummichen.

...zur Antwort

Vorausgesetzt, dass das Antennenkabel richtig verlegt und ein doppelt abgeschirmtes ist, ist die Kabeldämpfung bei 7 mm dicken Kabeln nicht höher als 2dB. Wichtig sind gute Stecker und sauberer Anschluss derselben.

Die Gesamtdämpfung von der Antennendose bis zum Fernseher ist damit insgesamt so niedrig, dass der zulässige Pegel nicht unterschritten wird solange die Antennendose den von der Telekom vorgeschriebenen Pegelbereich einhält.

Zusätzliche Verstärker können hier mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen.

...zur Antwort