Mich macht es total fertig/traurig, dass sie vorher schon andere Kerle hatte - wie schaffe ich es drüber zu stehen?

Hey, :)

Ich bin jetzt schon 22 (M) und hatte noch nie eine Freundin, noch nie ein Date und bin auch noch Jungfrau. Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich für meine erste Freundin, auch der erste sein werde. Ja, ich bin aber nicht blöde, und weiß, dass die Chance ein Mädchen in ungefähr meinem Alter zu treffen, die auch noch keine Erfahrung hat, gegen null geht ... Ich weiß, dass ich mich also wohl oder übel damit abfinden muss, dass sie schon andere hatte, ich weiß, dass ich eigentlich drüber stehen sollte, ich weiß, dass es mir eigentlich egal sein sollte ... nur ist es das leider nicht und ich mach mir lieber jetzt Gedanken, wie ich da drüber stehen kann, weil ich denke - wenn es dann mal konkret wird und sie einen Namen und ein Gesicht hat - dass es dann nur noch viel schlimmer für mich wird. Ginge es nur um den Sex, wäre es mir ja egal, aber da es um Gefühle geht, verletzt mich das so sehr und ich könnte mich einfach nur hinsetzen und heulen. Es tut mir einfach innerlich so sehr weh zu wissen, dass sie vorher schon mit anderen Kerlen was hatte, dass ich nur der Xte für sie bin, dass sie auch dieses besondere - wenn auch nicht besonders spektakuläre - erste Mal mit irgendeinem anderen Typen hatte. Mich zerreißt das und es macht mich so unfassbar traurig. Auch fühle ich mich ihr dadurch immer hinterher und ich sehe null, was es mir bringen soll, wenn sie schon Erfahrung mit anderen Männern hat, ich sehe nur: "Toll ... das und das hat sie mit nem anderen gemacht/hat ihr ein anderer gezeigt" und dieses gemeinsam diese Schritte machen und gemeinsam diese Erfahrungen machen geht nicht mehr wirklich, weil sie ja schon hatte und mich erstmal an die Hand nehmen muss.  

Ich weiß, dass das Problem bei mir liegt und nicht bei ihr, deswegen tippe ich hier ja und möchte drüberstehen, aber es ist einfach nicht einfach. Ich bin nicht freiwillig noch Jungfrau bzw. hatte nicht freiwillig noch nie eine Freundin. Ich kenne es gar nicht, dass ein Mädchen Interesse an mir hätte und im Suff mit irgendeiner der Sache wegen wollt ich nie ...

Ich habe mir überlegt deswegen nichts von ihrer Vergangenheit diesbezüglich wissen zu wollen. Einfach nicht danach fragen und so zu tun, als wäre es auch für sie das erste Mal und alles. Fragen, auf die man die Antwort nicht hören will, einfach gar nicht zu stellen. Ich weiß, das ist allesandere als optimal, aber ich weiß einfach keine bessere Lösung momentan.

...zur Frage

jedes erstemal mit jemanden neun vergisst man nicht. Ich w bin auch noch Jungfrau. Das erstmal in einer Beziehung ist immer etwas besonders. Wenn ich irgendwann mal meine 3,4, 5,6 Beziehung haben werden werde ich das erstemal mit jedem dennoch nicht vergessen. Ich denke dass sieht sie auch so. Mach dir nicht so viel Stress. Rede mit ihr doch einfach darüber.

LG

...zur Antwort

Also grundsätzlich gibt es auch viele Umwege um zu so einem Studium zu kommen, auch mit mittelguten Abi. Bei Medizin z.B. über eine Ausbildung und dann ins Studium. Geht bei Psychologie sicher auch.

Du kanns allerdings wiederholen, wenn du jetzt einsteigst. Das heißt, dass du in die 11/2 runter gehst im neune Halbjahr und dann nur die Noten von der 11/1 mit nimmst und alles andere gelöscht wird. Da kannst du es auf jeden Fall noch schaffen, wenn du es wirklich willst. Außerdem muss man noch sagen, dass die Noten aus den 4HJ nur zu 2/3 ins Abi eingehen. Mit den Prüfungen kannst du nochmal viel rausholen, da diese zu 1/3 eingehen.

Wenn du keine Lust zu einem Studium hast oder zu schlecht bist, mach eine Ausbildung oder such dir etwas was NC frei ist. Es gibt heutzutage viele tolle Studiengänge die es sind.

...zur Antwort

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden und wenn es alles nichts hilft dann musst du evt. Die schule wechseln hilft alles nix. Suche dir auf jeden Fall Freunde die auf deiner Schule sind aber die müssen nicht in deiner Klasse sein und die müssen auch nicht gleich alt sein wie du.

Ich hoffe das dir es bald besser geht und das du meinen rat verstehst.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.