Hey,

Ich hatte vor ein paar Jahren Gürtelrose, weshalb ich einige Narben am Rücken und Bauch habe. Ich war deshalb bei meiner Ärztin und die hat mir eine Art Salbe empfohlen, welche Contractubex heißt.

Mir hat sie echt geholfen! Hoffentlich tut sie das bei dir auch :)!

Lg

...zur Antwort

Hey,

Das sind keine Zellen. Der Sinusknoten, welcher im rechten Vorhof liegt, gibt einen elektrischen Impuls ab, der zunächst gleichmäßig über die beiden Vorhöfe läuft und infolgedessen ziehen sich die Vorhöfe zusammen (kontrahieren). Danach passiert der Impuls den AV-Knoten, eine muskuläre Struktur im rechten Vorhof in der Nähe der Herzscheidewand, und wird dann auf die beiden Herzkammern geleitet. Es findet eine Kontraktion der Herzkammern statt.

...zur Antwort

Hey,

Du kannst auf jeden Fall mit deinem Arzt reden. Dieser kann dich aber auch nur zu einem Psychologen überweisen. Ich würde dir jedoch raten das Gespräch mit deinem Freund oder einer anderen Vertrauensperson zu suchen. Erzähle ihm was passiert ist und er wird dich verstehen. Hast du diese Geschichte schon einmal erzählt oder nur geschrieben? Wichtig ist darüber zu reden. Nehme dir auch viel Zeit für dich.

Hast du dir überlegt das anzuzeigen? Sowas Verjährt nicht so schnell.

Lg und alles Gute! :)

...zur Antwort

Hey,

Meines Wissens nach bleibt man bei einer 5 in einem Nebenfach nicht sitzen. Kommt natürlich auf das jeweilige Bundesland an.

Du könntest deinem Klassenlehrer eine Email schreiben, der wird dir sicher darauf antworten können :).

Lg und Viel Glück!

...zur Antwort

Hey,

Also ich persönlich würde es so machen, dass die ersten Zweige des Baumdiagrammes für die Münze sind. Also quasi die möglichen Ergebnisse schwarz und weiß. Da entspricht die Wahrscheinlichkeit jedes Zweiges 50%. Dahinter würde ich die möglichen Ergebnisse des Drehs des Glücksrades anhängen. Also demnach schwarz, grau usw.. Da ist die Wahrscheinlichkeit abhängig davon wie viele Felder in einer Farbe sind.

Lg

...zur Antwort

Hey,

Also ersteinmal muss ich sagen dass ich nur von Baden-Württemberg sprechen kann.

Deutsch und Mathe müssen beide im Abitur (entweder als Gk oder lk) abgelegt werden. Zudem brauchst du 3 lks, wovon 1 mindestens deutsch oder Mathe sein muss.

Bsp:

1. Lk Mathe

2. Lk Biologie

3. Lk Englisch

4. Gk Deutsch

5. Gk Gemeinschaftskunde

Es muss also eine Naturwissenschaft abgedeckt sein, eine Gesellschaftswissenschaft und eine Sprache. Zudem Mathe und Deutsch.

Dreistündig kannst du zusätzlich so viele Fächer wie du magst nehmen.

Lg

...zur Antwort

Hey,

37 Personen sind insgesamt 100%

6 Personen wiederum sind 6/37=0.16 * 100 =16%

...zur Antwort

Hey,

Sobald der Hirntod einer Person von einem Arzt diagnostiziert und somit festgestellt wurde, können die Organe entnommen werden.

Ich hoffe, dass du das mit deiner Frage gemeint hattest :).

Lg

...zur Antwort

Hey,

Um die Frage zu klären, warum ein Mensch jederzeit an Krebs erkranken kann, muss man sich zunächst mit der Entstehung dieser Krankheit beschäftigen. Krebs entsteht vereinfacht gesagt aufgrund einer Mutation in einer gesunden Zelle. Dadurch teilt sich eine Zelle unkontrolliert.

Normalerweise besitzt ein Mensch körpereigene Reperaturmechanimen gegen solche entartete Zellen. Das heißt der Körper kann solche Mutationen wieder "reparieren". Fällt diese Funktion jedoch auch aus, so kann sich die Krebszelle weiterhin teilen und vermehren.

Eine Mutation entsteht durch sogenannte Mutagene, wie beispielsweise das Rauchen. Sie kann jederzeit bei jedem auftreten, weil sie eben rein zufällig sind.

Meiner Meinung nach braucht keiner Angst vor Krebs zu haben. Die Angst alleine wird dich davor schließlich nicht bewahren. Natürlich sollte man einen gesunden Lebensstil umsetzen und leben, jedoch kann es auch bei Vermeidung von allen Mutagenen zu Krebs kommen.

Lg

...zur Antwort

Natürlich lohnt es sich! Lieber 2 Stunden Schlaf als keine Minute schlaf. Versuche wenigstens dich auszuruhen.

Gute Nacht :)

...zur Antwort

Hey,

Im Bereich der Biologie könntest du dir beispielsweise Krankheiten wie Krebs anschauen. Das ist ein wirklich sehr interessantes Thema was man leider nur kurz und sehr oberflächlich behandelt (außer in der Oberstufe)

In Mathe könntest du ja etwas vorlernen. Wie wärs mit Wahrscheinlichkeitsrechnung? Oder irgendwas zu Vektoren?

Lg :)

...zur Antwort

Hey,

Also ich habe mir 4 Weisheitszähne gleichzeitig ziehen lassen und wirklich keinerlei Beschwerden gehabt. Das kommt denke ich immer auf die Person und ihren Körper an. Ich denke aber nicht dass man beide Eingriffe miteinander vergleichen kann da beides auch nicht angenehmen verlaufen kann.

Wie wärs wenn du mit deinen Ärzten sprichst?

Lg:)

...zur Antwort

Hey,

Das kenne ich nur zu gut! Mein Arzt rät mir bei solchen Beschwerden immer zu einer Familienpackung Eis und Tee. Natürlich solltest du dich auch schonen! Ruh Dich aus, schaue Dir gute Filme an oder lese etwas :)

Die Beschwerden sollten dadurch dann in wenigen Tagen vorüber gehen.

Gute Besserung! :)

...zur Antwort

Hey :)

Natürlich kann es sein dass du wie deine Mutter auch mit 13 aufhörst zu wachsen. Glaub mir aber groß sein ist wirklich nicht schlimm es ist sogar wirklich schön!

Deine Freunde werden auch noch alle wachsen:)

Du solltest aufhören so selbstkritisch mit dir zu sein. Wieso belastet dich das groß sein so arg? Wenn du dir die ganzen Models anschaust so siehst du dass die auch alle groß sind und keiner wirft denen vor dass das nicht schön sei! Ich selber bin 1,70 groß und finde dass ich zu klein bin. Ich wünschte ich wäre so groß wie du :)

Lg

...zur Antwort