Zur alttestamentlichen Zeit wurden mit den Zehnten nicht nur der Tempel und die Priester finanziert, sondern auch unterschiedliche soziale Dienste, die der Tempel geleistet hat. Damals gab es keine Sozialversicherung. Arme, Witwen und Waisen wandten sich stattdessen an den Tempel.

Heute zahlen wir Sozialversicherungsbeiträge, dies ist schon ein Teil dessen, was in alttestamentlicher Zeit der Zehnte war. Aus diesem Grunde berechnen wir den Zehnten, den wir der Gemeinde und christlichen Werken geben, vom Nettogehalt.


...zur Antwort

Bier wird nicht schlecht im Sinne von gesundheitsschädlich. Dafür sorgt schon der Alkohol. Lediglich der Geschmack könnte leiden.
Das Mindeshaltbarkeitsdatum auf den Flaschen bezieht sich daher nur auf den Geschmack: Die Brauerei garantiert, dass der Geschmack innerhalb der Frist sich nicht verschlechtert. Auch danach wird das Bier noch eine Weile lang gut schmecken, denn das Datum ist ja nur das MINDEST-Datum.

...zur Antwort

Schau mal bei Wikipedia nach, was Leerlaufprozess bedeutet. Da erfährt man, dass - und das gilt so nur für Windows - Leerlaufprozess bedeutet, dass da nichts läuft. Die angezeigte Prozentangabe unter "Leerlaufprozess" bedeutet, dass so viel Prozent Rechenleistung UNGENUTZT sind, also gerade nicht beschäftigt sind. Alle Prozesse im Taskmanager zusammen sollten 100% ergeben. Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess

...zur Antwort

Eine gute Übersicht mit guten Argumenten findet sich unter folgendem Link: http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/wann-duerfen-kinder-eine-einfache-sitzerhoehung-benutzen.html von der Jugendverkehrsschule / Kreisverkehrswacht Mannheim.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.