PS:

Damit meine ich nicht naturwissenschaftliche Bücher mit mathematischen Formeln, die man sicherlich nicht einfach überfliegen kann.

...zur Antwort

Arbeitgeber achten nicht auf Intelligenz; nur auf Noten. (Leistungsgesellschaft...)

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber ich glaube, es hilft, wenn Du Dich selber mehr motivierst, Nachhilfe nimmst und täglich mind. 1 Stunde für jedes Fach investierst... dann kannst Du eigentlich nur gut werden. :-)

...zur Antwort

ARABISCH

Irgendwie reizt mich die am meisten. Außerdem interessiert mich sehr das Gebiet Naher/Mittlerer Osten (einschließlich Afrika) bzw. genauer die Geschichte der dortigen Situation (politisch, religiös, wirtschaftlich,....)... in Afrika wird ja auch viel Französisch gesprochen - ich denke, das kommt hin. :-)

...zur Antwort