Wie oft kommt es denn vor, dass er mit voller Wucht seinen Ellbogen in dein Gesicht knallt? Im Schlaf wohlgemerkt.

...zur Antwort

Schonen heißt, dass du nicht gerade Volleyball spielen oder krasse Dehnübungen machen sollst. Selbstverständlich darfst du deine Hand sanft verwenden, wenn du dich anziehst, isst, etc. Eben nur nicht mit voller Kraft. So würde ich das interpretieren - allerdings weiß ich nicht, was du an deinen Fingern hattest.

...zur Antwort

Kommt mir irgendwie bekannt vor.. Du darfst dich nicht unterbuttern lassen! Wenn du es schaffst ihnen zu vermitteln, dass sie dir egal sind und ihre Schikanen an dir abprallen, werden sie dich in Ruhe lassen und ignorieren. Ich bin auch kein Freund des Schulsystems (ich schließe aus deiner Ausdrucksweise, dass du indestens die Realschule besuchst) - jedoch ist es wichtig, dass du die Schule bestmöglich beendest. Du weißt nie, welche Möglichkeiten du dir während deiner Schulzeit durch mangelndes Erscheinen und daraus resultierenden schlechteren Leistungen verbauen wirst. Mach's nicht so wie ich.

Du brauchst keine Menschen in deinem Leben, die sich über ihren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad definieren und versuchen, andere schlecht zu machen um selbst "aufzusteigen". Bekommen deine Eltern denn nichts mit?

Wende dich doch einmal an Lehrer oder besser noch Direktor, denn es scheint ziemlich krass zu sein. Und bestraft gehört das Gesindel allemal!

...zur Antwort

Meines Wissens nach sind inzwischen alle Fächer ausschlaggebend bezüglich der Vorrückung, sogar Sport! Eine 5 darf man sich leisten, jedoch keine 6 und ebenso keine zwei 5en.

...zur Antwort