Also ich sage sehr oft "kein Ding", einfach nur, weil "Bitte" irgendwann doof klingt. Kann also sein, dass sie das genauso sieht oder ein wenig genervt ist, wovon ich aber weniger ausgehe.

...zur Antwort

hm.. ich würde der Lehrerin zustimmen, das es den Leuten einfach unangenehm ist. auch wenn ich das nicht verstehe. Ich denke dein Bruder fühl sich in seiner "Macht" angegriffen, wenn er sich von dir helfen lassen würde.

Machen kannst du da nicht viel, außer ihn nochmal direkt anzusprechen... sehr schwieriges thema

...zur Antwort

ich verstehe dich gut, manchmal wird einem einfach alles zu viel. versuche dir ein Ziel zu setzen und spreche mit deiner Familie darüber

...zur Antwort

also ich finde es sehr unübersichtlich, da alles krumm und schief ist.. schonmal was on einem Lineal gehört?

Außerdem sind sind die Information Kreuz und quer und ohne bedacht angeordnet. Auch das Makieren sollte nochmal geübt werden und nicht mit dunklen Farben gemacht werden!

...zur Antwort

Ich kann dich total nachvollziehen, aber ich würde einfach ehrlich zu ihr sein und ihr deutlich sagen was los ist. Viellicht gibt es ja auch einen Grund warum sie sich so verhält. Frag einfach nach und sprecht da offen drüber.

LG

...zur Antwort

Huhu,

also ich weiß jetzt nicht, was du genau mit Koffer meinst, also so einen richtigen Reisekoffer oder einfach einen Ranzen zum ziehen, denn so einer wäre an meiner Schule (Gymnasium) ganz normal. mit einer Reisetasche wäre das Glaube ich schon anders, auch wenn es da sehr auf die Leute ankommt. Also ich habe einen 60L Rucksack für die Schule, den ich auch oft zum reisen benutze. Und ob der jetzt Rollen hat (also ein Koffer) oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Ich weiß nur nicht, wie praktisch so ein Koffer ist, aber gemobbt werden würde man denke ich nur von denen, die sowieso immer mobben.

Hoffe, das hilf.

...zur Antwort