Kommt natürlich auch darauf an was Du in diesem Kontext als Übertrieben empfindest.

Ich denke grob beschrieben sind Anime auch nur eins von vielen möglichen Medien wie Film, Bücher & Co. zum erzählen von Geschichten.

Die Geschichte ansich bzw. die Erzählweise übertrieben zu finden, kann bei Filmen, oder Büchern genauso vorkommen.

Der andere Faktor ist dann natürlich der Stil, bzw. die Optik. Hier geht's letztendlich ja dann auch um persönlichen Geschmack.

...zur Antwort

Also die mir bekannten und gängigsten Anime Anbieter hier in Deutschland wären wohl Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand.

Amazon Prime und Netflix kann man auch mit auflisten, sind aber nicht rein auf Anime spezialisiert.

Zu guter letzt kann ich noch die Seite anisearch empfehlen, dort kannst du unter "Index" gezielt Animes nach Sprache, Sub-Sprache, Verfügbarkeit, Streaming Anbietern und vielem mehr filtern und suchen.

Ich hoffe das hilft.

...zur Antwort

Die Antwort hast Du ja schon aber falls Du die Seite noch nicht kennst, kann ich anisearch empfehlen. Da sind solche Informationen immer ganz leicht zu finden.

Einfach immer auf "adaptiert von" achten, oder auf "Relationen" klicken.

https://www.anisearch.de/anime/15557,sk8

Unter Index kannst Du auch ganz leicht nach Animes und Mangas suchen und dabei nach Streaminganbietern, Sprache, Genres usw. filtern.

...zur Antwort

Ich denke abseits des letztendlichen Namens sind aufjedenfall auch Dinge wie Einheitlichkeit und Schreibweise zu beachten.

Solltest Du zB. mit deiner Kunst auch auf sozialen Netzwerken wie zB. Instagram unterwegs sein, ist es immer Ratsam überall den gleichen Namen sowie die gleichen Kontaktdaten anzugeben. Ein potenzieller Kunde der dich auf Instagram entdeckt soll ja nicht abgeschreckt werden, weil er dich andernorts nicht finden kann.

Schreibweise bezieht sich zB. darauf wenn Du deinen eigenen Namen nehmen möchtest, dieser aber zB. sowas wie ue, oder ein ü enthält. Muss dich nicht betreffen, aber gerade wenn Du zB. auch internationale Kunden hast ist es ungünstig wenn selbige Schwierigkeiten mi deinem Namen haben, weil es bei ihnen kein ü, oder ue gibt.

Keine direkte Antwort, aber ich hoffe diese Denkanstöße nutzen was.

Viel Erfolg wünsche ich!

...zur Antwort

Ich kenne deinen Vater nicht, dementsprechend kann ich nicht beurteilen inwiefern es Sinn macht ihn überzeugen zu wollen. Da es um einen dir wichtigen Menschen geht, verstehe ich dich. Allerdings würde ich mir nicht zu viele Gedanken über die Meinung anderer, bezogen auf deine Hobbs machen.

Zum Thema selbst. Für welches Alter etwas geeignet ist, ist generell schwierig und da es sich hier um typische Vorurteile handelt hilft das wahrscheinlich nicht viel, aber in meinen Augen muss man sich immer nur vor Augen führen das Anime hier lediglich eines von viel Medien darstellt eine Geschichte zu erzählen.

Wenn du deinem Vater also zb. von etwas düsteren Storys wie Arifureta, oder The Rising of the Shield Hero, oder gar Redo of a Healer erzählst, wo es um Themen wie Verrat und oder Vergewaltigung geht, ohne ihm zu sagen das es Animes sind und ihn fragst ob er diese Geschichten für Jugendfrei hält, kannst Du ihn nach seiner Antwort ja fragen was eher darüber entscheidet was altersgerecht ist. Der Fakt das es sich um "Zeichentrick" handelt, oder die zugrunde liegende Geschichte.

...zur Antwort

Ich kann das definitiv nachempfinden. Manche Dinge gibt unsere Welt nunmal nicht her. Fiktion, bzw. Geschichten kennen diese Grenze nicht.

Ich fühle mich auch zu bestimmten Themen wie Drama, Romantik, oder Fantasy hingezogen. Es darf auch gerne düster, bzw. schwermütiger sein, oder finstere Themen wie Verrat behandeln. Solche Geschichten wirken bei mir nach und bringen mich zum Nachdenken, was oftmals auch negativ ausgelegt werden kann, zB. wenn ich nach Abschluss des Animes/Filmes/der Serie/des Buches ähnlich wie Du einfach nur traurig bin das es nun zu Ende ist und ich wohl niemals in so einer Welt werde leben können.

Ob das jetzt ungesund und vielleicht als Realitätsflucht bezeichnet werden kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur das solches "Abtauchen" für mich Lücken füllt, die anders nicht zu füllen sind. Es gibt nunmal keine Magie, Elfen, Drachen usw.

Allerdings muss ich dazu sagen, das der positive Aspekt für mich definitiv überwiegt und die Trauer am Ende eher als Trauer aufgrund eines Abschieds angesehen werden kann. Wäre das nicht so und der Grund der Trauer wäre sich nicht mit der realen Welt auseinander setzten zu wollen, würde ich das zumindest für mich selbst hinterfragen.

Ich hoffe Du kannst etwas mit der Antwort anfangen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.