Hi, ich (17 Jahre) spiele jetzt selbst seit fast 11 Jahren Klarinette, deshalb muss ich zunächst sagen, dass du für 500 Euro niemals eine gute Klarinette bekommst. Mein Tipp: Gehe zum örtlichen Musikverein. Das macht erstens sehr viel Spaß^^ und (so ist es jedenfalls bei uns) er "schenkt" dir eine Klarinette. Du kannst den Betrag dann ohne Zinsen zurückzahlen. Für den Anfang würd ich dir auch einen privaten Lehrer empfehlen. Der muss auch kein Studierter sein^^. Und wenn du das dann wirklich durchziehen willst (was sich auf jeden Fall lohnt), helfen dir deine Eltern doch bestimmt auch bei der Finanzierung.
Und: ganz wichtig: Nicht die Schule abbrechen! Hoffe ich konnte helfen,

VG
Link93

...zur Antwort

Ich werde mich nicht festlegen, da es darauf ankommt, welche Spiele man gerne spielt: Wer gute Grafik und meistens tolle Story will, ist bei Sony richtig (z.B.: Final Fantasy XIII, mit Abstand das beste was ich dieses Jahr gespielt habe). Wer allerdings Spielspaß und Innovation will oder gerne mal schnell mit 3 Freunden einfach mal zocken will, ist bei Nintendo gut aufgehoben. (z.B.: Super Smash Bros Brawl, mit Abstand das beste Multiplayerspiel, das ich je gespielt habe). So muss sich jeder selbst seine Konsole auswählen.

...zur Antwort

Man hört einfach was einem ins Ohr geht. Der Text ist solange zweitrangig, bis er z.B. rechtsextrem, pervers, oder völlig niveaulos ist. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und die Musik, die den meisten gefällt ist dann halt die "Mainstreammusik". Daran ist doch nichts schlimm. Ich kenne z.B. einige Nicht-Mainstream Bands, deren Texte eine Katastrophe sind. Ich persönlich höre ja sehr viele Musikrichtungen, sogar Klassik. Aber mit Hip Hop und richtigem Hard-Rock kann ich auch nichts anfangen...

...zur Antwort

Ohne den Regenwald würde unser Klimakreislauf völlig zusammenstürzen, denn es gäbe nur noch Wüsten um den Äquator. Der ganze Passatkreislauf würde ohne Feuchtigkeit oder gar nicht stattfinden, was auch ein Fehlen des Südwestmonsums in Südostasien zur Folge hätte. Außerdem würden viele Tierarten aussterben.

...zur Antwort

Das ist die Kraft, die Luftmassen in der Atmosphäre beschleunigt oder abbremst. Sie entsteht durch die unterschiedliche Geschwindigkeiten der Erde an verschiedenen Orten. An den Polen ist die Geschwindigkeit sehr gering. Treten diese langsameren Luftmassen in schnellere Luftmassen in Richtung Äquator ein, scheint es so, als werden sie abgebremst. Vom Äquator zu den Polen kann man das Gegenteil erkennen. Da die schnelleren Luftmassen am Äquator in die langsameren Luftmassen in Richtung zu den Polen eintreten, sieht es so aus, als würden sie beschleunigt werden.

Hoffe ich konnte helfen^^

...zur Antwort

Das ist wirklich so, ganz helle Töne können nur Kinder und Jugendliche hören. Es gibt sogar ein Gerät, dass sich ältere Leute in Großstädten kaufen können. Es sendet eine ganz hohe Frequenz, die Jugendliche (die evtl. was böses wollen) meiden. Die alten Leute können das selbst nicht mehr hören^^

...zur Antwort