Wobei verwendet ein Architekt den Satz des Pythagoras?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachschräge bzw. Länge der Hypothenuse bei gegebener Höhe des Dachfirstes und der Breite/Länge des Hauses.

"wie verwendet ein.." ist wohl ein wenig einfach gemacht.... untersuche einmal die thesen von le corbusier....

Architekt Referat!

Hallo ich muss in der schule ein referat über den architekten vortragen und ich muss ein paar sachen beantworten und jetzt kommt mir nicht mit wikipedia,

Wo er arbeitet Gehalt schul vorraussetzungen stärken die man für den beruf braucht wie er arbeitet

        danke im vorraus <3
...zur Frage

Wie wandelt man kN/cm³ in N/mm³ um (Wichte, Gewichtskraft berechnen)?

Hallo, :)

ich brauche dringend etwas Hilfe. Hoffe die Frage wirkt nicht all zu dumm...

Als Beispiel: G [Gewichtskraft in N] soll ausgerechnet werden.

Wichte (Holz) = 5 kN/cm³ >>> wie rechne ich das in N/mm³ um?
Volumen: V = 471246,12 mm²
G = Wichte x V
G (Holz) = ? x 471246,12 [N/mm³] = ??? N

Wäre sehr dankbar, wenn mir der Rechenweg erklärt wird und nicht nur das Ergebnis! :)

Falls Unklarheiten sind einfach fragen. Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Waschbecken Abluss Fertigfußboden welches maß muss er haben und muss ich nicht das rohr höher sätzen

Wollte mal was wissen, die höhe des abflusses bei fertigfußboden soll ja ca. 56cm sein.

Was versteh ich denn bei Fertigfußboden? 1.Folie, 3.Schichten Dämmmatrial Styropor, (Fußbodenheizung/oder keine), Estrich, Fliesen?

Wenn ich den Abfluss bei einen Rohbau/Neubau z.B. für Waschbecken setze muss ich den abfluss nicht 56cm + Maß X von den matrial darunter rechnen ?? (Siehe Bild)

...zur Frage

Richtig gut bezahlte Jobs mit Forderungen an künstlerischen Talenten?

Ich (w/16) bin in der 8. Klasse Gymnasium (für Deutsche 12. Klasse) und mache dieses Schuljahr eben die Matura (i.e. Abitur) und muss mir langsam Gedanken machen über das Studium und was für einen Beruf ich gerne einmal machen möchte. Das Ding ist, dass ich sehr gut verdienen möchte (mind. 5.000€ im Monat) und bitte sagt mir nicht, dass ich nicht so geldgeil sein soll und es nur wichtig ist, dass man seinen Job liebt. Ich habe meine Gründe, warum ich gerne reich und erfolgreich wäre in Zukunft...

Zu meiner Person: Ich interessiere mich sehr für Medizin, Biologie, Psychologie, aber ich bin ziemlich offen. Ich selber bin künstlerisch total begabt, ich liebe es zu zeichnen, zu malen und die Kunsthistorik! Meine Zeichenlehrerin meinte zu mir, ich hätte wechseln sollen auf eine graphische Schule, weil ich eben so gut zeichne und auf der künstlerischen Seite einfach sicher bin und das genau mein Ding ist. Was ich mir überlegt habe ist eventuell ein Architekturstudium, weil ich die Themengebiete in der Mathematik, die sie da brauchen, auch sehr gern hab und generell auch Kunsthistorik und alles drum und dran, wofür ich mich totaaaal interessiere! Bloß verdient man als Architekt/in nicht sooo gut... Ich würde total gern meine künstlerischen und kreativen Fähigkeiten in meinem Beruf ausleben...

Habt ihr einige Vorschläge? Danke!

...zur Frage

unregelmäßige Flächen berechnen?

Hallo :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt eines Balkons berechnen nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie das geht. Der Balkon ist als Anhang der Frage beigefügt. Lieg ich richtig wenn ich den gesamten Balkon irgendwie einteile und dann die Flächen addiere? Aber wie genau muss ich das dann zerlegen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Danke schon mal im Voraus!!! :)

...zur Frage

EInleitung Satz des Pythagoras Pythagoras?

Hallo ich schreibe eine Facharbeit in mathe über Pythagoras schreiben und wollte fragen wie ich anfangen soll eine Frage oder so wäre gut danke mfg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?