Hey,

ich bin nun in der 13. Klasse und muss sagen, dass ich mich in Latein schon durchquälen muss... Heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so sein wird! Wenn du jemand bist, der gut mit Vokabeln, Verb- und Substantivformen klarkommt und diese auch regelmäßig lernt (gaaaanz wichtig in Latein), dann ist es ja vielleicht was für dich. (Würde dir vielleicht auch Vorteile im Jurastudium verschaffen)

Hast du mehr Spaß an sachlichen Zusammenhängen und lernst du lieber an etwas "handfestem", würde ich dir NWT empfehlen. Da kommst du am Lernen zwar auch nicht vorbei, ist aber im Vergleich nicht so trocken wie eine ausgestorbene Sprache, die man nichtmal mehr spricht ;)

...zur Antwort

Den Prüfer zu ignorieren wird wohl eher unmöglich und fatal, da er ja sagt, wo es lang geht :D In meinem Falle hat mein Fahrlehrer die ganze Zeit mit ihm geredet, was die Situation extrem aufgelockert hat. Vor der Prüfung hatte ich noch eine extra Fahrstunde genommen, um mich "warmzufahren". Dann ist auch die Aufregung nicht so groß. Am Tag der Prüfung dann hatte ich sogar noch das Glück, auf dem TÜV Gelände vor der Prüfung etwas Musik zu hören. Das hat mich auch beruhigt. Ist alles halb so schlimm, tief durchatmen und dann wird's schon!! :)

...zur Antwort

Denk erstmal drüber nach, ob das mit dem "Wollen wir zusammen ins Kino gehen?" nicht etwas zu früh ist. Das kann heftig schief gehen, vorallem wenn du denkst, dass sie nicht das selbe empfindet. Versuche erstmal eine gute Beziehung zu ihr aufzubauen. Facebook ist ein gutes Mittel dafür, vorallem wenn du schüchtern bist. Rede aber auch in der Schule öfters Mal mit ihr! Und überzeuge sie von dir, dann wird das was ;) Und dann kannst du sie auch fragen, ob ihr zusammen ins Kino wollt :P

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.