Angst vor Praktischer Prüfung (Führerschein)?

6 Antworten

Den Prüfer zu ignorieren wird wohl eher unmöglich und fatal, da er ja sagt, wo es lang geht :D In meinem Falle hat mein Fahrlehrer die ganze Zeit mit ihm geredet, was die Situation extrem aufgelockert hat. Vor der Prüfung hatte ich noch eine extra Fahrstunde genommen, um mich "warmzufahren". Dann ist auch die Aufregung nicht so groß. Am Tag der Prüfung dann hatte ich sogar noch das Glück, auf dem TÜV Gelände vor der Prüfung etwas Musik zu hören. Das hat mich auch beruhigt. Ist alles halb so schlimm, tief durchatmen und dann wird's schon!! :)

Du musst versuchen, den Prüfer zu ignorieren. Fahr einfach so wie im Unterricht-als wäre er gar nicht da. Geh am Tag davor früh ins Bett, damit du fit bist. Und nehm Baldrian oder so falls du nicht schlafen kannst. Du schaffst das schon-wünsche dir viel Glück! 🍀

Baldrian tropfen helfen gegen die prüfungsangst. Frage in der Apotheke nach.

Hey das schaffst du schon :) Kopf hoch sag dir immer ich schaffe das ich schaffe das :) Ich habe immer einen Glücksbringen mitgenommen und in der hand gehalten ;) Ich weiß nicht ob du gläubig bist aber versuch es doch mal mit einem gebet :)

Red doch mal mit dem Fahrlehrer.

Kannst auch Homöopathisch was versuchen, Google mal

Mein Fahrlehrer weiß das und versteht mich und er würde mir gerne helfen aber er weiß nicht was er dagegen tun kann