Um es grob zu sagen: Mir gehts psychisch nicht sehr gut. Aber wenn ich die Prüfungen dann sozusagen nachholen kann, dann ist es ja kein Problem. Kann ich dann praktisch im 5. Semester statt der Veranstaltungen, die der Studienverlaufsplan sagt, in die vom ersten sitzen und da die Prüfungen schreiben?

...zur Antwort

Ich kann dir nur raten, ganz viel auf Englisch zu lesen, englische Serien zu schauen und alle dir unbekannten Wörter sofort nachzuschauen und in einer Vokabelliste zu speichern. Hat bei mir viel geholfen. Und zum Sprechen würde ich dir raten, so blöd es klingt, mit irgendeinem/r Freund/in, die auch gut Englisch kann, nur auf Englisch zu reden. Ist vielleicht erst ungewohnt, aber das ist die beste Möglichkeit. LG

...zur Antwort

Ich musste ziemlich viele Buchvorstellungen bisher machen. Eine Idee wäre mehrere Gestaltungsmöglichkeiten zu wählen. Benutze Folien, um zum Beispiel die Personen vorzustellen. Das Plakat kannst du verdeckt lassen, indem du auf den Text etwas draufmachst. So kannst du während des Vortrags erst die einzelnen Sachen aufdecken und die Aufmerksamkeit der Schüler ist dir sicher. Außerdem könntest du deine Vorstellung mit einem sehr neugierig machendem Text anfangen (über dem Klappentext steht doch manchmal ein sehr interessanter Textauszug). Wenn ich dir helfen konnte, freu ich mich.

...zur Antwort

Wenn sie sechzehn wird, dann ist sie doch offiziell alt genug, um zum Beispiel einen Diskobesuch zu machen. Schenke ihr einen unvergesslichen Abend, an dem du ihr Drinks spendierst usw.. Und ich glaube auch über ein nicht ernst gemeintes Geschenk freut sich jeder (z.B. habe ich meiner Freundin Toilettenpapier geschenkt und gesagt, für alle Notfälle). Hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort