Diese Geschichten können einen faszinieren. Ich bin auch gläubig. In der Bibel steht, dass Jesus mit einer Lanze in die Seite gestochen wurde, aber ich glaube nicht, dass das stimmt. Manche Schriftsteller schreiben halt darüber, weil sich sowas immer gut verkauft. Aber man bekommt nie eine erschöpfende Antwort auf die Fragen, die man hat. Und ich denke mal, dass Jesus gar nicht will, dass wir uns damit beschäftigen. Er sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben." Das sind alles Ablenkungen, damit wir uns nicht mit ihm beschäftigen. Und denk mal nach: Hitler hat sich umgebracht, wenn er die Lanze gehabt hätte, wäre das doch nicht nötig gewesen. Hier geht es um Macht. Jesus war demütig und hat seine Macht nur bei Heilung von Kranken usw. benutzt. Nicht um andere zu beherrschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.