Tschuldigung, dass ich jetzt auch meine Antwort abgebe, aber was ich hier gelesen habe, war einfach nur totaler Schrott. Jemand meinte, dass haben wir Adam und Eva zu verdanken, der andere meint, Gott, den gibt es niht und wiederrum ein anderer sagt weil die Eltern gesündigt haben. Es stimmt zum TEIL, aber wirklich nur ganz BISSCHEN. Was auf keinen Fall stimmt, ist dass es Gott nicht gibt. Woher kommt dann diese Liebe, diese Freude, dieser Frieden der bei einigen Menschen im Herzen wohnt? Weist du, ich weis dass einige jetzt sagen würden, naja, jeder hat ne andere Meinung. Ja, natürlich hat jeder ne andere Meinung, aber man merkt doch sofort, das Gottt REAL ist!!! Wieso? Denkst du im Ernst, dass ist alles erfunden? Wenn es wirklich erfunden wäre, dann würde man doch nicht so danach forschen, oder? Ja, man bestrebt ja danach. Natürlich es gibt unterschiedliche Religionen: Islam, Juden, Christentum, Buddhismus... und jede Religion hat einen anderen Gott. Aber wieso? Damals, als der Name Gottes verkündet wurde, gab es ja einige Pharisäer (sehr streng lebende Gläubige) die alles sehr streng nach der Tora ausleben wollten. Als die Männer Gottes dann den Namen Jesu verkündet haben, hatten die Pharisäer Angst und versuchen, das mit Lügen zu decken. Diese Lügen wurden auf der ganzen Welt verbreitet und existieren immer noch. Warum z.B. feiern wir überhaupt Ostern? Weil Jesus dort starb und auferstand. Und was hat das mit einem Osterhasen, Ostereier... zu tun? Ja, das ist eine gute Frage. Gar nichts. Das ist einfach nur eine Lüge.

Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, weil Gott sie prüfen will oder Wunder durch sie vollbringen will. Gott legt ihnen nie mehr auf, als sie tragen können. Weist du, ich bin selber auch ein Christ, kerngesund und ganz glücklich. Wenn ich dann Menschen sehe, die irgendwelche Krankheiten haben und trotzdem fest an Gott glauben, ihn dienen, dann sind sie ein sehr, sehr großes Vorbild. Das sollte auch jeder Christ sein! Das mit den Wunder vollbringen wirst du sicher nicht verstehen, ich will dir das erklären: Vor vielen, vielen Jahren, zur Zeit Jesu lebte ein Mann. Er was blind und saß am Straßenrand. Als er hörte, dass Jesus in die Stadt kommt rief er laut nach ihm und wollte geheilt werden. Als Jesus dann kam, seinen Glauben sah, heilte er ihn. Als dann aber einer Jesus fragte: ,,Warum war dieser Mann blind?, da entgegnete Jesus ihn: ,,Weder er noch seine Eltern haben gesündigt! Er war blind weil Gottes Name durch ihn verherrlich werden sollte! Verstehst du jetzt wie ich das meine? Wenn du noch einige Fragen hast, stell sie einfach und zöger nicht! Gott segne dich!

P.S.: Zweifelst du daran? Wenn das wirklich gelogen sein sollten, wieso habe ich mir dann die Zeit genommen, diesen langen Text zu schreiben?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.