Haare färben beim Friseur?! JA oder NEIN?!

Hallo,

ich habe entschlossen meine braunen Haare in ein kupferrot zu färben. Aber da ich erst 14 bin, möchte meine Mutter nicht, dass ich so eine Haarfarbe aus dem DM benutze, weil diese ja erst ab 16 Jahren verwendet werden sollten. Aber mit Henna ist es ja in Ordnung zu färben, weil es ja Pflanzenhaarfarbe ist, also ohne chemische Zusätze, aber man kann sich bei Henna einfach nie sicher sein, was dabei rauskommt! Und ich habe vor kurzem ein bisschen Henna verwendet (so ein bisschen nur als Probe) und ehrlichgesagt finde ich die Farbe so unintensiv. Sie ist eben auch sehr schnell wieder raus, nehme ich mal an. Deswegen möchte ich mir die Haare beim Friseur färben. Ich bin mir den Nachteilen meiner Haare bewusst, aber meine Haare sind sehr widerstandsfähig und kräftig, demnach werden sie das aushalten, ich strapaziere meine Haare nämlich mit nichts weiterem. Aber weitere Nachteile sind ja auch noch, dass es krebserregend sein soll, davor habe ich Angst! Ist es wirklich so ungesund? Wieso färben sich denn dann so viele die Haare? Ist es überhaupt erlaubt in meinem Alter? Hält die Farbe vom Friseur länger als z.b. Henna oder DM-Haarfarbe? Ich wüsste gerne, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Meine Haarfarbe sollte am besten GENAUSO aussehen wie auf dem Foto. Sollte ich jetzt also besser zum Friseur oder hoffen, dass Henna funktioniert und und und. ....?

Bitte um reichliche Antworten bzw. Meinungen!

Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Also sooo gefährlich ist färben auch nicht! Ich bin ein Freak in Sachen Haare färben. Jeden monat ne neue Farbe:) und ich werd in ner Woche 15 und färbe sie mir schon seeehr lange. Geh zum Frisör:) halt länger und sieht ordentlich gefärbt aus. Weil wenn du nicht gleichmäßig die Farbe Aufträgst sieht es doof aus:)

Mfg Lena

...zur Antwort

Also das ist erstrecht nicht so toll, Ich würde sie schon abfeilen das ist besser für deine Nägel. :) (Hab selber welche :b )

...zur Antwort
7 Monate alter labrador rüde und ich bin mit den nerven am ende

Hallo liebe Gutefrage user, ich benötige euer rat mein freund und ich haben uns im märz dieses jahres ein Labrador rüde zu gelegt da war er 8 Wochen alt, und wir kannten schon einander da wir ihn 4 Wochen lang zuvor einmal die Woche bei der Züchterin besuchten! Wir sind total verzweifelt :( denn er ist immer noch nicht stubenrein! Hilfe von der Züchterin können wir vergessen es sei ja jetz unser Problem! es ist ja nicht so das wir den ganzen tag nicht zuhause sind und er nie raus an die frische luft kommt im Gegenteil, wir gehen 6 mal am tag mit ihm raus (feste Zeiten) und ziemlich lange wege! trotz allem macht er immer noch in die bude :/ wir haben es sogar schon mit ner katzentoilette und dem teuren platz tuch versucht aber alles erfolglos es gibt sogar tage, nach einem 1 1/2 stunden Spaziergang das er draußen gar nix macht und kaum die Haustür drinne sind seine Geschäfte in der Wohnung erldigt habe sogar schon rat beim TA gesucht der meinte das sich das ganze in wenigen Wochen erledigen würde, was ich persönlich aber nicht glaube! ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich ihn nicht wieder zur Züchterin zurück bringen soll :( weil meine nerven am ende sind muss den ganzen tag nur putzen dadurch der Labrador meiner Freundin (anderem züchter) ist 8 mon. und schon seit 3 mon. sauber und die ging von anfang an tägl nur 3 mal mit ihm raus da frage ich mich doch wie das sein kann und ob mit unserem vllt etwas nicht stimmt?

Bin sehr dankbar über hilfreiche antworten danke

...zur Frage

Auf jeden fall ih bestrafen wenn du mitbekommst das er in die Wohnung macht. .einfach ein stups mit allen fünf fingern in seine Hüfte und ein pscht Geräusch machen.Nicht Schlagen!!!

Ansonsten suchst du dir am besten eineHunHundeschule. Oder ein peraohmpepersönlichen hundetrainer:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.