lass sie doch das anziehen was sie will.. ist ja nicht dein problem.. ;)

...zur Antwort
Ich verstehe das Gefühl 'Liebe' nicht. (Achtung - langer Text)

Hallo,

ich verweile schon etwas länger auf diesem Planeten, doch was mir nie wirklich klar geworden ist, ist das Gefühl der Liebe. Ich verstehe dieses Phänomen nicht bzw. ich kann damit nichts anfangen.

Ich hatte schon öfters den Wunsch, für ein Mädchen etwas zu empfinden. Ich habe sehr oft die Schule gewechselt. In jeder neuen Klasse habe ich es mir dann schlußendlich zu meiner persönlichen Aufgabe gemacht, ein Mädchen zu "lieben": Sprich, ich habe mir eingeredet, sie würde mir gefallen, ich "liebe" sie nun. Doch gesagt habe ich es nie einer. Fragt mich nicht, wieso ich das tat, ich wollte es einfach auch, weil sehr viele in meinem (damaligen) Alter schon "verliebt" waren. Doch irgendein Gefühl kam nie auf. Selbst heute nicht. Ich bin nun schon etwas älter, doch das Gefühl ist mir stetig fremd geblieben. Ich gebe zu, im ersten Moment bin ich extrem oberflächlich, ich schaue auf das Äußere des Mädchen, ich leugne es nicht. (wie soll ich Charakter von außen her sehen können?). Natürlich, ich finde Mädchen schon irgendwie hübsch oder süß oder niedlich, aber wenn eines zu mir kommen würde und sagen würde, dass sie mich beispielsweise mag oder so, weiß ich nicht, wie zu reagieren, da ich dieses Gefühl nicht erwidern kann. Ich weiß nicht wie? Bin ich im Kontakt mit einem Mädchen, dass ich glaube gern zu mögen (was ich irgendwie dann auch tue), entsteht einfach nicht das "Gribbeln im Bauch", wie man so sagt. Es ist alles so - steril. Neutral. Ich habe viel Literatur über die Liebe gelesen, um mir irgendetwas anzueingen, aber ich habe mitbekommen, man kann es nicht erlernen oder so, oder ich stell mich einfach nur sehr ungeschickt an.

Ich möchte noch etwas ergänzen - vor knapp einer Woche habe ich , während ich durch die Stadt lief, ein Mädchen getroffen, welches geradewegs auf mich zukam. Sie hielt mir ein Klemmbrett hin, wo ein Zettel war. Es war irgendetwas zum spenden. Für einen Verein für Taubstumme. Denn auch sie war taubstumm. Sie tat mir irgendwie ungemein Leid, doch schien sie nicht wirklich unglücklich. Ich kenne sie nicht. ICh weiß nicht wer sie ist. Ich werde sie bestimmt nie wieder sehen. Doch denke ich oft an sie. Dabei war es allerhöchstens eine Minute, in der wir etwas miteinander zu tun hatten. Hat das mit Liebe zu tun? Ich fühle nicht wirklich was, wenn ich an sie denke, doch tu ich es oft. Oder ich fühle doch eine Menge, doch erkenne es nicht.

Was ist Liebe? Vielleicht hat sich ja tatsächlich jemand diesen Text durchgelesen, und weiß Antworten. Aufgrund der Zeichenbegrenzung musste ich massig kürzen.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

du solltest dir liebe nicht erzwingen, das geht einfach nicht. deine zeit wird schon noch kommen, wo du die richtige findest. und dann wirst du dich auch nicht fragen müssen ob das jetzt liebe ist, denn das wird man einfach spüren. liebe ist nicht einfach nur ein kribbeln im bauch, wie du es sagtest. liebe kann man sehr umfangreich beschreiben. liebe zu, hier, einer frau ist wenn du sie so magst wie sie ist, wenn du immer an sie denken musst, wenn du glücklich bist wenn du mit ihr zusammen bist, wenn du sie nicht verletzten möchtest oder sie beschützen willst. um nur einige sachen zu nennen. aber das kann man auch nicht alles in worte fassen, du wirst es einfach spüren, vertrau mir. viele liebe grüße und viel erfolg.

...zur Antwort

nein ist nicht zu viel, wenns weniger wäre, wären es eh wieder so billig schuhe ;) bei mir kosten die auch immer 80-100 euro :d halten aber mehrere jahre, wenn du ausgewachsen bist

...zur Antwort

sehenswürdigkeiten in new york, hatte ich auch letztens gemacht..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.