Mit wieviel Jahren die erste Beziehung/das erste Mal?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Woops,

ich denke, dass es kein wichtiges Alter gibt, bei dem man seine erste Freundin haben muss. Ebenso ist es nicht wichtig wer mit welchem Alter sein erstes Mal hat. Viele Beziehung im jüngeren Alter halten auch nicht sehr lange! Man kann sowas auch als Abenteuer bezeichnen.

Viele haben ihre erste richtige Beziehung, wenn sie schon 16, 17 oder 18 Jahre alt sind. Dies sind dann auch Bezeihungen, die für längere Zeit etwas festes werden.

Ich (bin heute 28) selber habe meine Freundin (sie ist heute 21) vor zwei Jahren wärend meiner Ausbildungszeit kennengelernt. Damals war sie bei uns, in der Einrichtung, als Praktikantin. Nach dem Ende ihres Praktikums haben wir unsere Nummern ausgetauscht, um uns später wieder zu sehen. Wir traffen uns immer regelmässig, telefonierten oft und wurden so gute Freunde.

Anfang diesen Jahres haben wir offen mit einander geredet und gegenseitig eingestanden, dass wir uns lieben. Jetzt sind wir gute 10 Monate zusammen.

Zum dritten Teil deiner Frage sage ich dir, dass man sich für das erste Mal auf kein genaues Alter festlegen sollte. Meine Freundin und ich haben z. B. miteinander abgesprochen, dass wir uns hier für Zeit lassen wollen.

Gruss Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
04.11.2012, 21:29

tschuldigung,

hab mich vertippt!!

Bin heute 27 Jahre alt!!

Sorry!!

0

Halloo :) Also an deiner Stelle würd ich erstmal ne runde chillen :) ich mein du bist erst 14! da ergeben sich meistens keine ernsthaften Beziehungen.... ich finde dass das ideale Alter für eine eher ernsthaftere Beziehung 16 oder 17 ist, weil dann is man schon reifer und kann das alles mit dem 1. mal und so weiter besser (und passender) meistern... das ist zumindest meine Meinung... Ich weiß zwar nicht wie hoch deine erwartungen sind aber normalerweise musst du sie nicht zurückschrauben.. ich mein du bist ja noch jung ^^ mit 14 hat glaub kaum einer die richtige gefunden.... du wirst schon noch die richtige finden! und es ist nebenbei bemerkt viel besser das 1. mal mit jemand zu haben der dir etwas bedeutet! :)

Ich habe meinen freund auf ner party mit 16 kennengelernt und bin au schon kurz danach mit ihm zusammengekommen.. ich fand den zeitpunkt ideal, gerade weil man diese beziehung viel ernster nehmen konnte als die davor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

junge chill mal dein leben :) ich bin 16 und hatte auch noch nicht mein erstes mal und bin stolz drauf! klar hatte ich ein paar beziehnung aber die haben nicht gehalten.. es waren einfach nicht die richtigen, ich finde unsere welt sexualisiert sich immer mehr. anscheinden ist es heutzutage normal mit 13 schon regelmäßig sex zu haben, das finde ich einfach nur lächerlich, in dem alter ist man doch noch gar nciht reif genug. du bist ( fast ) 15, also ist es völlig okay, du wisrt schon noch dein glück finden, einfach die augen offen halten :) sei stolz das du dein erstes mal nicht schon übereilt mit 13, 14 hattest sondern mit jmd den du wahrscheinlich liebst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
01.11.2012, 23:23

Woher kommt eigentlich dieser grässliche "Chill mal dein Leben"-Spruch, den man jetzt überall liest...

0

Hallo! Also ich hatte meinen ersten Freund damals mit 11. Aber das war nicht sowas wie eine Spaß-Beziehung. Nein, das war richtig ernst. Jedenfalls ist es so: Du darfst nicht nach einer Freundin suchen oder dich gar unter Druck setzen! "Die Richtige" kommt einfach so! Wenn du am wenigsten damit rechnest. Lass dir Zeit... Und ich denke das perfekte Alter fürs erste Mal ist so 16! Kommt drauf an! Liebe Grüße und Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Woops :)

erstmal mach dir keinen Stress! Du kannst die große Liebe nicht suchen, sie kommt einfach ;) Das wird nix, wenn du zwanghaft eine Freundin willst nur um Erfahrungen zu sammeln! Irgendwann wird es sich natürlich ergeben, die Frage ist wann...

Ich bin 15, Single und Jungfrau, und hatte auch noch kine Beziehung also das ist nichts besonders ;D

Es gibt kein bestes Alter. Es ist nur wichtig das du bereit für Sex bist und es mit der Richtigen tust :)

Wenn dich sonst noch was betrügt oder wissen willst das Mädachen mögen schreib mich einfach an !

LG funnygirl97 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
01.11.2012, 23:25

Du meinst sicher betrübt. ^^

0

Dann, wann du bereit dafür bist und der Meinung den richtigen Partner zu haben ..

Du wirst schon den richtigen finden .. und dann wirst du merken das es soweit ich .. und du ihm so nah sein willst.. lass dir soviel Zeit.. bis du diesen Jemand findest.. dem du Blind vertraust und das anvertrauen willst ;) es lohnt sich ..

Ich hatte meins mit 15 und bin mit ihm immernoch zusammen seit über 2 Jahren :)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde noch warten mit das erste mal was macht's du wenn die schwanger wird und jetzt schon ein Kind ich hatte es erst mit 21 und meine Eltern und die Schule haben uns nie auf geklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab geduld und entscheide selber wan du richtig erwachsen werden willst bzw wan du eine richtige Bezihung willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fängt auch keine Beziehung mit jemandem an, wenn man ihn nicht gut genug kennt. Deshalb lernen sich Menschen ja auch erst mal kennen.... und nur weil andere behaupten sie hätten schon ihr erstes Mal gehabt, stimmt das noch lange nicht... das beste Alter für's erste Mal gibt es außerdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das durchschnittsalter in GER ist 15 Jahre, aber wenn du mich fragst sind das nur Assis oder irgendwelche oberflächlichen kinder^^ Aus Erfahrung kann ich sagen dass man seine Kindheit lieber genießen sollte, außerdem muss man keine Beziehung hinter sich haben, um "in" zu sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
01.11.2012, 23:22

Vorurteile sind assi....

0

Stress dich nicht. Wenn's kommt, dann kommt's. Ich bin 17 und war auch noch nie in einer ernsthaften Beziehung (bin weder besonders hässlich noch freakig oder sonstwas). Wenn es sich noch nicht ergeben hat, dann erzwing es um Gottes Willen nicht, das ist Schwachsinn. :)

Warum ne 13-Jährige heutzutage unbedingt Sex haben muss, versteh ich übrigens auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß wie du dich fühlt :D

Ich bin weiblich, 15, noch nie einen Freund geschweige denn küsse oder sex. Ich denke du willst erfahrungen sammeln, aber messe dich nicht mit anderen. Wenns passiert, dann passierts und du wirst eine freundin haben. Lass dir nur zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woops
01.11.2012, 23:21

schön zu wissen dass ich ned alleine bin, nun ja, ich weiss einfach nicht wie gleichaltrige ihre Freundinnen treffen konnten ich meine, in Disco's oder so gehe ich ned, die Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Schule oder halt wenn man durch einen Freund eine andere Person kennenlernt..

0

ist untzerschiedlich, sollte nicht zu früh sein, als kind noch, es hat seine gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?