Komische Anruferin am Telefon

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie noch mal anruft, frag sie doch erst einmal, wen sie überhaupt erreichen will. Gerade wenn es eine Ausländerin ist, ist ihr vielleicht nicht bewußt, daß jeder Ort eine andere Vorwahl hat oder ähnliches. Es könnte natürlich auch Scherz sein oder eine Falle, daß man euch aushorchen will usw. Deshalb solltest du da schon vorsichtig sein bei so einem Anruf. Wenn du ihr klar gemacht hast, daß sie bei dir falsch ist und sie wieder anruft, geh einfach nicht ran, wenn du diese Nummer siehst. Ich persönlich gehe schon lang nicht mehr ans Telefon, wenn eine Nummer anruft, die ich nicht kenne.

DMBAYER 24.10.2012, 05:50

ja hoffentlich passiert da nichts :( fand das schon eigenartig!!

0

Es gibt internetseiten, wo man eine nummer eintippen muss und wenn man auf sätze klickt, spricht eine frau oder ein mann diesen satz aus. es hört sich sehr echt an. die sätze sind alle zu bestimmten themen geordnet: 1. ihre döner bestellung kommt später 2. nächste woche montag wird eine party stattfinden in ihrer straße. und wahrscheinlich ist diese pass-geschichte auch so ein scherz.

es ist aber auch möglich, dass eine frau andauernd die falsche nummer angerufen hat und gedacht hat, dass sie eine arbeiterin im bürgerbüro sind beispielsweise.

ich weiss leider nicht, wie die an ihre nummer kommen.

sommerfrage 23.10.2012, 19:50

Die Seite liebe ich. Habe schon Freunde von mir vergackeiert damit! ::-)

0

das, mein lieber DMBAYER - ist ein allgemein bekannter Trick .... es gibt leider ganze Gruppen - meist aus den Oststaaten, die darauf erpicht sind, mit diversen "Mitleidsmaschen" an Geld zu kommen.... Woher sie die Nummern haben? Entweder aus dem Telefonbuch, oder - so eigenartig es klingen mag, man kann auch "Telefonnummern" kaufen... ich habe - beispielsweise - sowohl bei meinem Festnetz als auch bei meiner Telefonino- (in Deutsch: Handy...) Nummer Geheimnummern ... trotzdem erhalte ich immer wieder Anrufe bezüglich Abos, angeblicher "Freunde", die Hilfe brauchen - und angeblicher Sozialvereine, die sich - im geringsten Falle - meiner Zustimmung der Erwähnung meines Namens bei äusserst suspekten "Veranstaltungen" bemühen.... Das wird dir nie erspart bleiben... einfach auflegen ist die beste Variante.... oder wie ich es bereits handhabe: Festnetz prinzipiell über ARUB laufen lassen.... Genehme Anrufer rückrufen, andere vergessen...

LG

Ich denke auch, das es eine Abzocke sein kann! Was ich mir angewöhnt habe, bei Fragwürdigen Telefonanrufen, nie mit "JA", zu antworten Wie z.B.: "Ist Minna Mustertermann am Telefon? Nicht JA sondern, ist am Telefon oder so.

Habe mal wo gehört, dass Gespräche mit geschnitten und passend zusammen gebaut werden. Das könnte dann so am Ende aussehen: Ich komme von der Firma Saug und weg,............, "Möchten sie unsern Turbo 2012 kaufen?" Dann das JA von vorhin eingefügt und schon hat man einen neuen Staubsauger!

Übrigens, kann man einfach eine Vorwahl wählen und per Zufall Zahlen tippen! Dann überraschen lassen wer dran ist!!::-)

sommerfrage 23.10.2012, 20:14

Ach so, was ich auch noch erwähnen möchte, wenn was komisch vorkommt und man soll Adresse und so, angeben dann sagen, ich habe im Momenst keine Zeit oder so und dann kann ich sie zurück rufen? Geben sie mir dafür Ihre Tel.Nr.? Kaum ein Gauner wird seine Nummer verraten,seriöse Leute schon! ::-)

0
DMBAYER 24.10.2012, 05:50

vielleicht hat sie sich auch wirklich verwählt, sie hat es selber eig dann gesagt sie hat gemeint sie wäre bei der deutschen bahn... wie gesagt sie hatte akzent, vielleicht war sie von der festen Überzeugung.. sie wäre bei uns richtig, nur dass sie den namen wusste war suspekt, ich hab nicht mit ja sondern herr gesagt

0

Voll hat sie sich verwählt Unser Telefon hat Nr Kategorie anrufliste. Da steht die Nummer

hat sich sicher verwählt, sag ihr das auch

kann telefonverarsche sein oder eine betrügerin..

ja das isn scherz und die kommen an die nummer telefonbuch oder sie kennen dich

Was möchtest Du wissen?