So eine Freundin würd ich mir nicht wünschen

...zur Antwort

Kohlenhydrate werden im Muskel gespeichert und dienen somit als Energiequelle unserer Muskeln.

Koffein hat nicht viel mit deinen Muskeln zutun. Zu spätes koffein verschlechtert lediglich deine schlafqualität was wiederum deinen Muskelaufbau behindert

...zur Antwort

Solange das Gewicht ausreicht um einen qualitativen Reiz zu setzen also bis oder zumindest in die Nähe des Muskelversagen zu kommen wirst du Fortschritte erzielen

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen erstmal zu lernen wie man schlüssige und sinnvolle Sätze formuliert

...zur Antwort
Sollte ich mehr essen?

Hallo! Ich bin männlich und 15 Jahre alt (In einem Monat sogar 16). Ich hab früher kaum Sport gemacht und letzte Woche aktiv begonnen wieder Sport zu machen.

Ich bin 168 cm groß und wiege 71 Kilogramm. Also leicht über dem Normalgewicht. Außerdem bin ich, was ein wenig enttäuschend ist, etwas kleiner als normale 15-16 Jährige, denke ich mal. Wie auch immer. Ich springe jeden Tag 45 - 60 Minuten Seil und Verbrenne damit 500-700 Kalorien. Außerdem mache ich noch die ein oder andere Kraftübung da ich nicht stark bin. Ich schaffe schließlich nicht einmal einen Klimmzug oder mehr als 3 Liegestütze, wobei ich mich momentan eher auf das Abnehmen konzentriere.

Mein Problem ist eher die Ernährung. Und zwar war ich vor dem Sport ein richtiger Vielfraß, weswegen ich auch etwas speckig bin. Seit ich jedoch Sport mache, esse ich nur 800-1200 Kalorien am Tag. Dabei versuche ich so viele Proteine wie möglich zu mir zu nehmen. Vor kurzem habe ich gehört, dass es bei jugendlichen Jungs schaden soll, so wenige Kalorien zu essen. Man sollte 2200 oder sowas essen in der Pubertät weil der Körper sonst nicht wächst.

Da ich mich momentan unwohl fühle, erschreckt mich so eine Menge natürlich, da ich ja abnehmen will. Jedoch will ich auf gar keinen Fall mein Wachstum vernachlässigen, da ich recht klein bin für mein Alter. Hat wer irgendwelche Infos oder Wissen, was stimmt und was nicht und ob ich noch wachse (Mutter:160, Vater:172)? Kann mir wer Tipps zur ganzen Sache geben und wie ich das alles fortsetzen soll? Vielen Dank für alle Antworten die kommen!

...zum Beitrag

Du solltest mindestens deinen Grundbedarf decken, dieser ist von Person zu Person unterschiedlich

Und je nachdem wie groß du jetzt bist kann es auch genetisch veranlagt sein wie groß du wirst

Schönen Gruß

...zur Antwort

Evtl um die 600-700

...zur Antwort

Ein Whey Protein hat die höchste Biologische Wertigkeit und wird somit von Körper am besten verwertet.

Wie der Name schon verrät heißt es Nahrungs*ergänzungsmittel* und somit zur ergänzung gedacht

Natürlich solltest du nebenbei noch gesund ernähren und dich nicht allein auf das Pulver verlassen

Schönen Gruß

...zur Antwort

Es gilt als grobe Faustregel für Optimale Ergebnisse etwa 2g/Kg Körpergewicht

Bei dir wären das also etwa 224g Eiweiß

Versuch diesen ca. zu treffen

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wie mein/e Vorredner/innen schon sagte ist dehnen ein gutes Mittel um Verkürzungen vorzubeugen.

Natürlich können die schmerzen auch von Muskelkater kommen

Außerdem empfehle ich dir deine Rückerstrecker zu trainieren und zu priorisieren

Dafür sind Übungen gut wie z.B Hyper Extension mit Rücken fokus

Schöne Grüße

...zur Antwort