YFU

Also von YFU habe ich schon viel Gutes gehört. War auch mal unter meinen Favoriten, aber dann habe ich 'ne günstigere Organisation gefunden (die bietet aber nicht Costa Rica an). Ich kenne eine, die auch Vegetarierin ist und bei einer Organisation deshalb nicht angenommen wurde (weil es schwer ist dann eine Gastfamilie zu bekommen), aber das war eine recht kleine Organisation und YFU z.b. ist sehr groß und die haben überall ihre Connections und ich denke bei so einer großen Organisation ist das kein Problem. Sonst kannst du bei der Organisation ja auch erstmal anrufen und fragen, bevor du dich bewirbst. :)

...zur Antwort

Einzelne Fantasyromane sind echt schwer zu finden, allgemein Einzelromane sind selten geworden... Die Bücher von Nina Blazon, zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe, sind alle einzeln und auch ziemlich gut, wie ich finde ( also ist alles Urban Fantasy ). Also von der Autorin habe ich gelesen: Totenbraut, Zweilicht, Ascheherz, Schattenauge, Faunblut. Ein gutes Einzelbuch ist auch Während ich schlief von Anna Sheehan. Das ist aber eher Science Fiction. Auch gut: Lucian von Isabel Abedi oder auch Isola (ist aber kein Fantasy) von der gleichen Autorin. Hoffe du findest etwas, das dir gefällt :) Lg Lena

...zur Antwort

Boy 7 - Mirjam Mous, Isola - Isabel Abedi, Krabat - Ottfried Preußler, Herzstoß - Joy Fielding, Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Lucy Christopher, Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver, Die Tribute von Panem - Suzanne Collins, Die Bestimmung - Veronica Roth, Selection - Kiera Cass, Delirium - Lauren Oliver, Legend - Marie Lu, Die Auswahl - Ally Condie, Während ich schlief - Anna Sheehan, Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien, City of Bones - Cassandra Clare, Rubinrot - Kerstin Gier, Ascheherz - Nina Blazon, Die Beschenkte - Kristin Cashore

...zur Antwort

Also ich mache dieses Jahr ein Auslandsjahr und ich habe mit unserem Schuldirektor einen Termin abgesprochen, an dem sich meine Eltern, der Direktor und ich getroffen haben. Dort hat er dann ein paar Fragen gestellt, vin wegen wie lange ich weggehe und wohin ( obwohl man das wahrscheinlich schon sagt, wenn man den Termin abspricht ;) ) Dann hat er gesagt, dass ich für dieses Jahr beurlaubt bin und dann nach dem Jahr in die 11. Gehe ( bin jetzt in der 10. Und gehe somit danach in den Jahrgang unter mir. ) Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Aver wagrscheinlich ist das auch an jeder Schule anders. Deswegen am besten den Schuldirektor persönlich fragen :) Achja und ich musste dem Direktor eine Bestätigung meiner Organisation, dass ich das Auslandsjahr mache, geben :) Lg Lena

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.