Also wenn du auf dauer gesehen , ein Hengst kören willst und auch mit ihm decken möchtest dann überleg Dir ganz genau was du machst ein Hengst ist kein Spielzeug er braucht eine Konsequente Hand , genügend Auslauf und bewegung. Hast du diese Erfahrung ? Ich reite und besitze Pferde seit ich laufen kann , einen Hengst würde ich nicht halten weil ich einfach ihm nicht das bieten kann was er braucht. Als Wallach hat er ein viel schöneres Leben. Wenn einem hengst der Samen abgenommen wird dann passiert das in einer Deckstation wo der Hengst auf einen Stuten Dummi drauf geht dort wird der Samen in einem großen Kondom aufgefangen ich find das nicht so toll, Meine Stute wurde auch mal gedeckt aber per freisprung macht leider kaum noch einer. Also überleg Dir das mit deinem Hengst lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.