Was genau Welpenspiel ist , weiß ich nicht. Ich kann dir aber erzählen wie ich den Grundgehorsam bei meiner kleinen reinbekommen habe. Sei sein Freund - und sein Chef. An der Leine laufen : Leckerlie in die hand , laufen , der welpe wird an deiner hand schlecken. Erst , wenn ihr die strecke gelaufen seid , die du für nötig hältst , sagst du "sitz" und gibst ihm das leckerli. Belohne ihn zusätzliche mit einem "fein" in HOHER stimmlage. Sitz : halte das leckerlie vor seine nase , drücke den po leicht auf den boden . erst wenn er mindestens 5 sekunden sitzen (übrigens in den 5 sekunden immer TIEF "sitz" sagen) bleibt wieder belohnen mit leckerlie und hoher stimmlage. Wenn der Hund an der leine ziept : Mit der leine (am besten eine dicke leine , so eine wie die von der hundeschule) gegen den körper "hauen" und den hund zurück ziehen. Erst sitzt machen , dann weiterlaufen. Das immer wieder wiederholen. Viel Glück !

...zur Antwort

Von altem Mann im Bus belästigt! Was tun?

Hallo. Das ist meine erste Frage hier und dann gleich so eine scheiß Frage. Aber ich brauche eure Meinung ! Ich erzähle euch was heute Abend los war. Ich ( jugendliches Mädchen) wollte mit dem Bus nach Hause fahren. Ich bin immer nett zu alten Menschen. einer kam rein , ich hatte Platz für ihn gemacht und hatte ihn angelächelt . Plötzlich meinte er , ich könne mich ja auch auf seinen Schoss setzen und das wäre ja dann mein Wunschvater. Ich sagte ihm , dass ich aus diesem Alter raus sei und sagte dann nichts mehr . Ich guckte weg. Ich hörte aber so einen Luftkuss aus seiner Richtung , dieses ekelige schmatz ihr wisst schon. Er meinte er wolle mal was mit mir trinken gehen und so , wenn ich ja keinen Freund hätte. Ich antwortete (leider) nur mit dummen Antworten wie "jaja" und sowas. Dann fing er wieder an , ich kramte mein Handy raus und tat so , als ob ich mit meinem Freund telefonieren würde. Dann sagte er nicht mehr. Zum abschied sagte ich zu ihm "tschüss . du Pedo-sack" Ich hätte einfach sagen sollen "sprechen Sie mich nicht an" aber ich war so geschockt , ich hatte den letzten Satz nicht mal richtig fehlerfrei raus bekommen. Was soll ich tun ? zur Polizei ? NIchts ? Abwarten ? Ich habe auf jeden Fall mit meiner Mutter gesprochen . Sie hat mir mein Pfefferspray in die Hand gedrückt und meinte , wenn ich den seh , soll ich ihr sagen ! Kurze Info : der Mann war um die 50-60 Jahre alt. Bringt es etwas zur Polizei zu gehen ? Würde mich über Antworten freuen , LG Lauch

...zur Frage

An Alle ! Ich weiß wie ich Pferfferspray und wann ich es gebrauche. Nur im äußersten Notfall. Aber was heißt hier "chill!" es macht mir angst das es solche Menschen gibt. Ich werde ihn nicht anzeigen , aber wenn genug Beschwerden kommen , wird das mann vielleicht daran erinnert das so etwas nicht geht ! ... Also ich denke ich gehe einfach zur Polizei und rede mit denen über den Mann und frage gleich , was man am Besten bei solchen Fällen tun kann !

...zur Antwort