Von altem Mann im Bus belästigt! Was tun?

6 Antworten

An Alle ! Ich weiß wie ich Pferfferspray und wann ich es gebrauche. Nur im äußersten Notfall. Aber was heißt hier "chill!" es macht mir angst das es solche Menschen gibt. Ich werde ihn nicht anzeigen , aber wenn genug Beschwerden kommen , wird das mann vielleicht daran erinnert das so etwas nicht geht ! ... Also ich denke ich gehe einfach zur Polizei und rede mit denen über den Mann und frage gleich , was man am Besten bei solchen Fällen tun kann !

Zur Polizei brauchst Du nicht zu gehen, der alte Mann wurde nicht handgreiflich. Was glaubst Du was die Beamten zu tun hätten, wenn sie jeder Pöbelei nachgehen müssten?
Deine Mutter hat richtig gehandelt. Setze das Pfefferspray aber nur ein, wenn Du wirklich richtig belästigt wirst. Und damit meine ich wenn Du angefasst wirst. Und niemals im Bus oder geschlossenenen Räumen anwenden--- das kann Dir ne Strafanzeige einbringen weil andere Leute bzw Busfahrer mit ausser Gefecht werden.Ein Luftkuss oder eine dämliche Anmache rechtfertigt den Einsatz des Pfeffersprays nicht .
Alles Gute für Dich und nie wieder so einen Vorfall der dir Angst macht wünsch ich Dir :-)

Puh. Anfassen reicht dafür noch nicht aus. Und bedenke, was im Bus los wäre bei Pfefferspray...da rauscht der Busfahrer noch wo gegen, weil er nichts mehr sieht

1
@adavan

Ich habs schon berichtigt dass das Spary nicht im Bus angewendet werden darf: Hatte ich im Eifer des Getippsels grade vergessen :-)

0

Chill. Vllt. midlife criese oder so. wenn du in nochmal siehst ignorier ihn. Wenn er dich anspricht, geh. Lohnt sich nicht sich mit dem Anzulegen, und wenn du keinen Namen hast bringt Polizei au nix. Oder du gehst zum Busfahrer der wird dir aber nur sagen du sollst dich nicht drauf einassen. Grüsse JESSA

ich bin 15. und der mann war locker 55 oder älter +- 5 . Und hat eindeutige Sachen gesagt. ich finde das erschreckend .

0

Einem pedo Geld geklaut?

Hallo. Eine Freundin von mir ist gerade in größter Panik zu mir gekommen. Sie hatte wohl ein bisschen Mist gebaut. Es geht darum, dass sie ein älterer Mann ständig angeschrieben hatte und ihr anbot, mit ihm zu schlafen für 600 Euro. Sie sagte zu um das Geld zu nehmen und dann ist sie einfach abgehauen. Jetzt plagt sie ihr Gewissen und sie hat Angst, dass er Typ sie aufsucht oder dass er zur Polizei geht. Ich glaube die Polizei kann dem da auch nicht helfen, vor allem was will er als Grund nennen ? Naja jedenfalls wollte ich mir mal ein paar Meinungen dazu einholen, ob er da rechtlich gesehen was machen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pedo auf Whatsapp was soll ich tun?

Seit einigen Tagen schreibe ich mit einem Flüchtling (18) auf Whatsapp. Wir haben uks angefreundet.Erst war das für mich total in ordnung weil ich ihm geholfen hab deutsch zu lernen. Wir schrieben nur sowas wie "Was machst du?" Und sonst nichts .... Aber dann wurde er komisch. Er sagte mir erst "Du hast schöne Brüste" Ich hab es ignoriert und habe normal weiter geschrieben. Später aber sagte er "Liegst du Im Bett? , Soll ich zu dir kommen? dann schlafen wir miteinander" Ich sagte ihm dass er aufhören soll Das hat er auch für einpaar minuten dann aber meinte er "Ich will Sex" Er wollte sich mit mir dafür treffen ich wollte nicht. Dann war er beleidigt. Er schreibte dann "Ich wixxe jetzt" danach hab ich ihn blockiert. aber dann schrieb er mir auf Instgram. Und auf Snapchat schickte er mir ein Bild von seinem Sixpack. Er sagte mir dass er sich geändert hat. Also hab ich ihn wieder freigegeben. Er wollte eigentlich nur deutsch lernen.. Er tut mir irgendwie leid.

Ich fühl mich unnwohl Weil ich ihn öfters im Bus sehe oder in meiner gegend Und er mir zuzwinkert und auf seine lippe beisst .. einmal hat er mich als ich vorbei gegangen bin am arsch angefasst.... Ich will nicht mehr raus weil ich angst hab angefasst zu werden und zuhause krieg ich perverse Nachrichten

...zur Frage

War das vom Ladendetektiv so richtig?

Ja. Und zwar war ich heute im Douglas. Da habe ich mir einen Lippenstift angeguckt, in die Hand genommen und wieder zurück gelegt. Plötzlich kam da der Ladendetektiv und hat mich (W,18) an der Hand gepackt. Dann hat mir gedroht, wenn ich ihm nicht meine Tasche zeige ruft er die Polizei. Er sagt alle Indizien sprechen gegen mich , ich habe etwas angeblich geklaut. Vor lauter Schock und Panik vor der Polizei streckte ich ihm meine offene Tasche entgegen. Dann kramte er alle persönlichen Dinge raus.... vor allen Leuten. Es war übrigens sehr viel los und das war mir sehr unangenehm, da er Aufsehen erregt hat. Mit rotem Gesicht und Peinlichkeit meinerseits untersuchte er auch meine Ärmel nach Waren. Er sagte, wenn ich nicht die Wahrheit sage, erfährt die Polizei von meinem Diebstahl. Die Überwachungskamera zeigt eindeutig mein angebliches Strafdelikt. Ja. War es richtig wie er gehandelt hat ? Ich meine ich habe doch nichts gemacht und es geht doch nicht an, dass mir einfach gedroht wird und mir als junges Mädchen am Arm gepackt wird und bedroht wird ?

...zur Frage

Kann mir das jemand bitte auf italienisch übersetzen?

Hallo, kann mir das jemand übersetzen?

"Der Anwalt sagte, daß die Zeugen die Polizei gerufen haben. Und das der Bericht vom Arzt positiv ist. Er meinte, daß man nichts vom Alkohol gemerkt hat."

Danke dafür.

Gruß

...zur Frage

Briefumschlag mit 14000€ Gefunden, rechtliche auskunft bitte?

Ein freund von mir hat heute vor einer postfiliale einen brief unter einem Auto gefunden wo mehr als 14000€ drinne waren, er hat es zuhause gezählt. ich sagte ihm er soll zu Polizei, er meinte nein er macht jetzt mal den führerschein und kauft sich ein schönen BMW... Was für Strafen würden ihm blühen wenn ich ihn bei der Polizei melden würde?

...zur Frage

Komische Nummern schreiben mich an? (Whatsapp)von nem?

Leute ich bin gerade komplett am zittern. Gerade hat mich eine fremde Nummer angeschrieben und meinte das ich ihn angerufen habe (habe ich aber zu 100% nicht) und dann habe ich gesagt er soll ein Screenshot machen woraufhin er sagte das ich die falsche Person wäre und ich nur seine Schwester angerufen hätte?! Also er hat glasklar gelogen. Dann eine Minute später hat mich noch eine Nummer angeschrieben und meinte das selbe. Ich habe sie aber nie angerufen sondern sie mich! Sie meinte ich soll ihr sagen wer ich bin und das wollte ich nicht (sie ist ja fremd) woraufhin sie meinte sie würde meine Nummer auf Facebook veröffentlichen. Ich kappier das nicht!!! Ich habe ihr geschrieben das ich zur Polizei gehen werde und sie dann geblockt. Dann habe ich sie übermorgen Festnetz angerufen und habe ihre Stimme gehört (sie kam mir nicht bekannt vor). Was zur Hölle ist das? Ich habe meine Nummer noch nie irgendwo rein gestellt aber wie haben sie es dann bekommen und warum tuen sie das? (Bin 12|W) Wenn ich zur Polizei gehe können sie dann durch die Handynummer herausfinden wer das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?