Ich bin in der 11ten und hab noch nicht so ganz den Überblick:D Das mit W- und P-Seminar kann ich dir nicht sagen. Aber das mit den Halbjahren stimmt. In den Fächern, in denen du Abitur machst, zählen alle Punkte. Bei den restlichen kannst du normalerweise eine Halbjahresnote streichen, wobei es aber wieder irgendwelche Ausnahmefälle gibt:D

...zur Antwort
Hilfe : Zahnspange& Brille& Hörgeräte& Rückenbandage

Ich brauche echt Hilfe. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich habe eine zahnspange, die ich noch 1 1/2 Jahre tragen muss. Und dann habe ich noch seit einem Monat so eine Rückenbandage oder wie man das auch nennt , weil meine Haltung nicht perfekt ist und sich verbessern soll, die soll ich jetzt auch noch so um die 2 Jahre tragen und das durchgehend, der Arzt sagt nur beim duschen darf ich sie abnehmen. Ok, bis jetzt noch nicht soooo Mega schlimm, weil ich beide Sachen dann in 2 Jahren zum Glück nicht mehr brauche. Aber dann hab ich noch vor kurzem eine brille bekommen( -4 | -3,25). Das geht garnicht das sieht schrecklich hässlich aus und kontaklinsen darf ich wegen meinen Eltern nicht tragen. Deshalb lass ich die brille fast immer weg und meine Freunde wissen alle auch garnicht, dass ich eine brille habe und schon lange eine brauche. Und jetzt kommt noch dazu ,dass der Arzt meinte das ich ein hörgerät tragen soll😑 das geht garnicht. Und ich soll jetzt so eine brille bekommen die mit den Hörgeräten verbunden ist, das soll angeblich besser und praktischer sein, und die müsste ich dann IMMER tragen einfach nur schrecklich. Ich hab meiner Mutter auch gesagt das ich die nicht tragen werde, aber sie lässt sie trotzdem anpassen. Ich hab auch schon im Internet geguckt wie die Aussehen und ich finde die echt hässlich, aber jetzt kommt noch dazu das der Arzt meinte das die Hörgeräte an meiner brille viel größer werden, ungefähr 3-Mal so groß. Das ist echt auffällig und Mega hässlich. Ich weiß jetzt echt nicht was ich mache soll. Ich finde das alles so schrecklich. Vorallem das ich dann 3 Sachen im Gesicht haben muss, brille, Hörgeräte und zahnspange. Außerdem werde ich die brille nicht tragen!!! Kann man das mit den Hörgeräten und der brille nicht anders regeln 😑

...zur Frage

Also Zahnspange hat mich auch total genervt, aber das hat(te) ja so gut wie jeder. Hörgerät kann ich nicht mitreden, aber eine Freundin hat auch eins und das ist echt unauffällig:) Mit der Brille war es bei mir auch immer ein Problem, wollte sie nie aufsetzen. Hab jetzt seit über einem Jahr Kontaktlinsen und kann das nur empfehlen. Red doch nochmal mit deiner Mama, ob du es vielleicht mal ausprobieren könntest. Ich hatte anfangs auch nur Tageslinse, mittlerweile Monatslinsen und es ist echt nicht so kompliziert, wie man immer hört:D Sag, dass du dich wohler fühlen würdest und so :)

...zur Antwort

Milena und Mila | Antonia und Toni | Rosalie (englisch) und Rosie | Theresa und Tess(a)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.