Jeder kann sich nun nicht "von heute auf morgen" Immobilienmakler nennen. Um Maklertätigkeiten gewerblich ausführen zu dürfen benötigt man eine Gewerbeerlaubnis (§34c). Diese muss beim zuständigen Gewerbeamt erworben werden, allerdings muss dafür bisher (leider) keine Fachkenntnis nachgewiesen werden.

Bei Immobilienkaufleuten, wie hier schon beschrieben, handelt es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Also um einen Immobilienmakler MIT tiefergehender Fachkenntnis.

LG

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus dein Pferd lange gestanden hat. Würde mit viel Schrittarbeit (am bsten auf hartem Boden) anfangen, und dann langsam darauf aufbauen.

...zur Antwort

Sage es Ihnen einfach! Das ist ja nun wirklich nichts schlimmes. Da brauchst du wirklich nicht soviele Gedanken machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.