Hey, ich bin gerade in Australien und mache hier mein Auslandsjahr. Ich kann dir dieses Land nur empfehlen, einfach weil es jedes Klima hier gibt. Von Tropen über Wüste bis Schnee. Ich lebe in Sydney und will hier nicht mehr weg. Neuseeland ist ein tolles Land für Ferien, viele Freunde jedoch haben mir erzählt es ist sehr einseitig und sie wären gerne in Australien.
Die USA hat eine wundervolle Landschaft, kann ich dir aber allein wegen der politischen Situation zur zeit einfach nicht empfehlen.

Nimm Australien oder Canada in Betracht. Sind um einiges artenreicher und interessanter als USA oder Neuseeland.

Lg Leon.

ps: habe dir ein Foto von der Küste angehengt. Wir können gern in Kontakt treten und ich kann dir ein bisschen mehr über mein Auslandsjahr hier erzählen.
Ich würde dir abraten am Anfang der 10. Klasse zu gehen, ich bin im Halbjahr gegangen. Da hast du ein halbes Jahr Zeit dich auf dein Abi oder Prüfung vorzubereiten. Und nach der 9. ist man einfach noch ziemlich unreif. Ich würde dir raten mit mindestens 15 zu gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.