Funktionieren australische SIM Karten in europäischen Smartphones?

3 Antworten

Jopp war nen Jahr da und hatte irgendein samsung dabei xD war 2010 ^^ hab mir dort ne simkarte gekauft und hatte alles funktioniert. Meine Eltern konnten mich auch von Deutschland drauf angerufen :)

Haha ja die funktionieren. Bin in Australien im Auslandsjahr zurzeit und ich habe einfach eine Karte bei VODAFONE AU gekauft und eingesetzt in mein Iphone 6s... funktioniert reibungslos!

Kann ich Whats app mit neuseelädischer SIM karte weiterverwenden?

Ich fliege in kürze für 1 jahr nach neuseeland. dort werde ich mir verstädlicherweise eine neuseeländische SIM karte zulegen. wenn ich ja alle meine kontakte von der SIM karte auf meine speicherkarte übertrage kann ich die ja soweit weiterverwenden (natürlich nur mit deutscher vorwahl!). Aber wie siehts mit den Whats-app gruppen und kontakten aus? bleiben die? wenn ich ja in deutschland meine nummer ändere dann ändert sich ja einfach auch meine whats-app nummer und alles ist wie gehabt. Geht das auch mit auslädnischen SIM karten?

...zur Frage

Australische Sim funktioniert nicht im Iphone 4

Hey Leute,

ich hab schon alle möglichen Threads durchgelesen und mein Iphone resettet und wiederhergestellt und den ganzen Kram. Dennoch wird mir immer angezeigt diese Karte wird von dem Netztreiber nicht unterstützt. Die meisten werden jetzt sagen ja dann hat dein Handy eben einen Simlock.. aber genau da ist das Problem ;) Ich hab mein Handy bei keinem Mobilfunk anbieter gekauft. Ich hab mein altes Iphone 3GS damals bei Apple eingeschickt und hab ein 4er bekommen (vermutlich eins was mal repariert worden ist) dementsprechend ist kein Simlock auf dem Handy drauf, da ich es eben von Apple selbst bekommen habe und bisher hat auch jede Simkarte funktioniert die ich reingemacht habe.. dennoch wird mir wie oben erwähnt dass diese Simkarte nicht anerkannt wird.

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte damit ich die Australische SimKarte zum laufen bekomme?

...zur Frage

Ausländische SIM-Karte in Deutschland nutzen nach Reset?

Hallo!
Ich habe aus meinem letzten Australien-Aufenthalt eine Prepaid-Sim-Karte mitgebracht, die auch in Deutschland funktioniert. Nun mußte ich mein Handy zurücksetzten und kann die Karte nicht nutzen. Der Empfang wird nicht angezeigt, es gehen keine SMS 'raus und Anrufe werden mit der Meldung "Nicht im Netz registriert" quittiert. Es hat alles zuvor funktioniert und andere Sim-Karten funktionieren weiterhin in dem Gerät. Muß ich Einstellungen ändern? Die Nachrichtenzentrale hat die entsprchende australische Nummer. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß TIm
Edit: Der Empfang wird nicht angezeigt. Habe das "nicht" vergessen.

...zur Frage

Australische Sim karte in Samsung Galaxy S6?

Ich bin gestern in Sydney angekommen und meine Gastfamilie hat mir eine Simkarte bereitgelegtIn mein (relativ ) neues Samsung Galaxy S6 passen aber (glaube ich ) nur diese kleinen sim Karten, die meiner gasteltern ist jedoch größer und dicker als meineIch habe jetzt schon mit einer nagelschere versucht das pladtik außendrum in Form zu schneiden, aber die Karte passt immernoch nicht rein.Habe ich schon einen Fehler gemacht und was soll och jetzt tun? Danke schonmal für antwortenIch habe einfach keine Ahnung von sowas 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?