Besserwisser sozusagen. Es gibt ein paar rhetorische Tipps, di du beachten musst, dann hast du kein Problem. Benutze Phrasen wie:" Da muss ich dir vollkommen Recht geben, aber was wenn...." oder :" Was du sagst ist Richtig, ich habe aber gehört, dass auch...." So gibst du dem Sturkopf die Zustimmung die er aus welchen Gründen auch immer Benötigt, bringst aber auch deine Meinung ein. Wenn man auf keinen grünen Zweig kommt, besser zurückziehen. Im Notfall gibts bei Amazon Bücher über Rhetorik. Dann kannst du es bald mit jedem noch so eloquenten Gegenüber aufnehmen ;)

...zur Antwort

Ich hatte mal in der Berufsschule knapp 1,45. Nun Ja. Ich kann das leider nicht schön reden. Das einzige was nützt ist halt mal lernen. Aber der Trick dabei ist, dass man nicht nur stur auswendig lernen darf, sondern versuchen muss zu verstehen. Wenn man kapiert hat, worum es geht, kann man manche Sachen logisch ableiten und muss sie nicht neu lernen. Weiters gibt es einige kleine Hilfen. Zum Beispiel eine Lernkartei bauen. Oder Lerngruppen bilden. Dann musst du aber Jeden Tag trotzdem 1 - 2 Stunden mit lernen verbringen. Mindestens.

Leider... gibt nix anderes als Lernen.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.