Soll ich ihm sagen, dass ich krank bin?

Hey liebe Community, ich habe ein Problem: Ich habe eine Persönlichkeitsstörung (Bipolare affekt Störung) und bin auch im sozialen Umgang und vorallem in Beziehungen zu anderen Menschen gestört. Es fällt mir sehr schwer Vertrauen zu fremden Menschen auf zu bauen und mich ihnen zu öffnen, und fühle mich schnell eingeengt, anderer Seits aber wieder vernächlässigt. mein Verhalten ist für die anderen Menschen also eher unverständlich und ich lerne nicht gerne fremde Menschen kennen. Ich habe sehr innige Beziehungen zu wenigen Freunden, mit denen ich mich aber im Umgang recht normal verhalte. Jetzt ist es eben so, dass ich die Schule wechseln musste, und nach über einem halben Jahr natürlich immer noch keinen Anschluss finden konnte, eben nur meine Freunde außerhalb habe, die ich seit vielen Jahren kenne. Seit ein paar Wochen habe ich Kontakt zu einem Jungen dort, der eigentlich sehr nett ist, und der sich auch darum bemüht mich kennen zu lernen, ich mache es den anderen Leuten nicht gerade einfach :). Ich hatte noch nie wirklich eine Beziehung, was ich bis jetzt hatte war nie ernst, und ich habe immer nur die Beziehungen meiner Freunde mitbekommen. Jungs mochten mich bis jetzt nur wegen meinem Aussehen, was aber für mich nie von großer Bedeutung war. Jedenfalls kann ich mit ihm einiger maßen reden, wir treffen uns ab und zu und er ruft mich an, schreibt SMS usw. Er sagt dass er mich mag, und ich denke ich mag ihn auch. Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, ob ich ihm erzählen soll, dass ich für mehrere Wochen in eine Klinik zu einer Behandlung gegen die schweren Depressionen gehe. ich mache auch eine Therapie gegen die anderen Phasen, und eine Verhaltenstherapie. Ich finde eigentlich hat er das Recht auf eine Wahl, auf was er sich da einlässt, anderer Seits weiß ich auch, dass kein Junge bei einem psychisch kranken Mädchen bleiben würde, oder? Das kann ich ihm auch nicht übel nehmen... Was ist eure Meinung dazu, und wie würdet ihr handeln? Ich würde mich über guten Rat sehr freuen, Danke schon mal im vorraus, und an alle die das alles gelesen haben. :)

...zur Frage

Ich würde mit offenen Karten spielen, ihm dann aber von vorneherein sagen, dass ich es verstehen könnte, wenn er nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, du dich aber sehr freuen würdest, wenn ihr zumindest so gute Freunde sein könntet.

Bleibt er am Ball, ist er es wert eine Beziehung anzufangen, wenn nicht, hast du zumindest vielleicht einen guten Freund gewonnen.

Wenn er dich total ablehnt, weißt du, dass er ein Idiot ist.

Ich denke, groß zu verlieren hast du mit der Wahrheit nichts und ihr beide wisst, woran ihr seid.

Ich drück die Daumen, dass er der Prinz ist! ;-)

...zur Antwort

Hallo liebe Sandra!

Also, erst mal mein größtes Mitleid, dass du in eine so unangenehme Situation geraten bist.

Mein Rat: geh erst zu deinen Eltern und dann zur Polizei, denn was der Junge da macht ist kein Mobbing oder übler Streich, das sind nach deinen Erklärungen meiner Ansicht nach mindestens 2 Straftaten:

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen nach § 210a StGB --> weil er die Aufnahmen überhaupt gemacht hat

Versuchte Sexuelle Nötigung nach § 177 StGB --> weil er dich zwingen will mit ihm zu schlafen und ansonsten die Bilder veröffentlichen will

Kannst du ja mal googlen, die Paragraphen.

Das ist der einzig richtige Weg, denn ungeschoren darf der so nicht davonkommen!

Aber halt deine Brüder zurück, denn die sollen wegen so einem miesen kleinen A*** nicht auch noch mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Wenn es dir mit deinen Eltern zu unangenehm ist, könntest du dich alternativ auch an einen Vertrauenslehrer wenden, die wissen, was zu tun ist. Da der dann aber vermutlich eh deine Eltern informiert, kannst du es ihnen besser selbst sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Wünsche dir viel Glück, wie immer du dich entscheidest, aber geh bloß nicht auf das Angebot mit dem Sex ein, das wäre der größte Fehler, den du machen könntest!

...zur Antwort

Du bist 14 Jahre alt und dein Leben hat noch nicht mal richtig angefangen.

Zeig deiner Mutter, dass du dich von ihr nicht unterkriegen lässt und zahl es ihr heim, indem du ein schöneres Leben lebst, als sie selbst anscheinend, wenn sie ihren Frust offensichtlich an dir auslässt.

Beweise ihr, dass du es auch ohne sie schaffst!

Geh zum Jugendamt oder zu anderen Verwandten, falls du welche hast, denen du mehr Vertrauen entgegen bringst als deiner Mutter. Oder im Zweifelsfall zu Freunden, wobei du nicht vergessen darfst, dass deine Mutter ohne Einschaltung des Jugendamtes das volle Sorgerecht hat und dich jederzeit zu sich zurückholen kann. Im Zweifelsfall wende dich an die Polizei, auch wenn du dafür unter 110 anrufen musst.

Wenn du dich wegen deiner Fresserei schlecht fühlst, dann nimm ab, indem du deine Ernährung umstellst und Sprt machst.

Warum willst du unsichtbar sein? Du hast Liebeskummer? Hatte jeder, wenn sich jeder unter anderem deswegen umbringen wollte, wäre die Menschheit vor Jahunderten ausgestorben!

Es gibt noch so viel Schönes, was vor dir liegen könnte, wenn du es nur willst!

Liebe, Freundschaft, schulische und berufliche Anerkennung...du musst nur danach greifen und dich nicht unterkriegen lassen, dann wird das schon!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe stark, dass deine Androhung nicht wirklich ernst gemeint war!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.