Elterngeld beim zweiten Kind?
Hallo zusammen,
mein Sohn wurde im Januar 2025 geboren, der errechnete Termin wäre eigentlich erst im Februar 2025 gewesen.
Ich beziehe aktuell Elterngeld für insgesamt 21 Monate (bis Oktober 2026) und bin noch bis Januar 2027 in Elternzeit.
Wir wünschen uns ein weiteres Kind und ich frage mich, wie sich das auf das Elterngeld für das zweite Kind auswirkt. Wenn ich noch während meiner laufenden Elternzeit schwanger werde und das zweite Kind bekomme, habe ich dann wieder Anspruch auf Elterngeld in ähnlicher Höhe wie beim ersten Kind? Oder fällt das Elterngeld geringer aus, weil ich während der Elternzeit kein Einkommen habe?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit den Regelungen aus?
Vielen Dank für eure Antworten!